...ganz wichtig ist auch die regelmäßige luftdruck kontrolle, oft sind schäden auf fahren mit niedrigen luftdruck geschuldet, beim RFT merkt man einen schleichenden druckverlust zu spät....
hallo, kann mir jemand sagen, bei wem ich das reklamieren kann bzw. muss. hab mir einen e61 zugelegt. jetzt, die winterreifen montiert, und gesehen, dass sich beim reifen hinten links, die innenseite der lauffläche gelöst hat. stahlgürtel ect. kommt schon zum vorschein. danke schon im voraus.
mfg
habe derzeit DOT 08 und noch keine "problemchen" sichtbar,,,
p.s.: es hat nix mit billig reifen zu tun, eher die physikalischen grenzen eines reifens und die einsicht dass man keine eierlegendewollmilchsau vom runflat-reifenentwickler erwarten kann
und (!) der fahrer trotz RPA den luftdruck kontrollieren muss, es herrscht IMO die trügerische sicherheit bei vielen: ach was ich fahre runflat da kann nix passieren, sonst würde sich die RPA melden das ist schlichtweg falsch, siehe dieser thread
Gegenüber meiner Arbeitsstelle befindet sich ein Schrottplatz - und durch Zufall habe ich da die 4 abgefahrenen Goodyears mit wunderschönen BMW Felgen gesehen und für 100 Euro bekommen - was will man mehr?
Für Winterreifen sind diese Felgen fast zu schade!
Also können diese Good Year Eagle RFT doch auch was positives bewirken!!
mit dem DOT 0208 gab es bei mir keine probleme, die reifen haben mittlerweile 4mm, sodass ich mir kürzlich ersatz auf lager legte:
4 stück mit DOT1210 und 7-8mm, also neuwertig mit etwa 500km laufleistung
auf 2 reifen ist leichte "bröckelbildung" auf den kanten sichtbar, werde mal versuchen bilder zu machen,,,
ich glaube aber fast, dass es nich ein materialfehler ist, sondern der vorbesitzer hat wohl gummi gegeben oder erhöhte kurvenbeschleunigung trainiert,,,
ansonsten hab ich in einem anderen forum erfahren, dass dunlop (also goodyear) den service der reifen kontrolle (kulanzregelung) direkt im werk immer noch macht, ggfs werde ich denen die bilder auch senden zur prüfung
bin nämlich noch am überlegen ob ich die o.g. reifen vorn oder hinten aufziehe ?!?!