BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2006, 09:29     #11
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 3.0d M (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Kann mich @freakE46 nur eindringlich anschließen. Bestelle den Wagen nicht ohne Klimaautomatik. Selbst bei Kleinwagen (Renault Clio, Peugeot 206, Opel Corsa...) ist die Klimaautomatik mittlerweile im Programm und wird von den Gebrauchtwagenkäufern nachgefragt. Egal, ob du persönlich diese brauchst oder nicht. Beim Wiederverkauf erleichtert es aber die Käufersuche. Und schwarz uni II . Nimm lieber ein metallic schwarz. Du wirst das "normale" schwarz wegen seiner Pflegeaufwändigkeit bald verteufeln.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.09.2006, 11:32     #12
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Zitat:
Original geschrieben von Erdinger
Kann mich @freakE46 nur eindringlich anschließen. Bestelle den Wagen nicht ohne Klimaautomatik. Selbst bei Kleinwagen (Renault Clio, Peugeot 206, Opel Corsa...) ist die Klimaautomatik mittlerweile im Programm und wird von den Gebrauchtwagenkäufern nachgefragt. Egal, ob du persönlich diese brauchst oder nicht. Beim Wiederverkauf erleichtert es aber die Käufersuche. Und schwarz uni II . Nimm lieber ein metallic schwarz. Du wirst das "normale" schwarz wegen seiner Pflegeaufwändigkeit bald verteufeln.
Hi,

100%-Zustimmung.

Und bei 130i würde ich auf das M-Paket nicht verzichten.

Und zwar in erster Linie wegen der Optik, wobei es bei schwarz natürlich nicht so sehr auffällt, als bei nem hellen Farbton.

Ansonsten ist der 130i natürlich der Hammer.

Was beim 1er klimatechnisch fehlt, ist das Stellrad für die Temp. der Belüftungsgitter.

Hier wäre ne extra Einstellmöglichkeit wie bei den "größeren Modellen" sinnvoll.

Servus

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 03.09.2006, 20:23     #13
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325

Was beim 1er klimatechnisch fehlt, ist das Stellrad für die Temp. der Belüftungsgitter.

Hier wäre ne extra Einstellmöglichkeit wie bei den "größeren Modellen" sinnvoll.

Servus

Jürgen
Diese Einstellmöglichkeit bekommst Du über das I-Drive Menü. Dafür muss man im 1er allerdings das Navi bestellen.

@oax28
Viel Spaß mit dem 130i, den wirst Du haben!

Ausstattungstechnisch haben meine Vorredner eingentlich alles gesagt.
Von mir noch das:
Das der 130i keine Traktionsprobleme hat, ist vom BMW Verkäufer schlicht gelogen!! Man hat schon mit den 225er aus dem M-Paket seine liebe Not. Dem Auto fehlt schlichtweg eine Differentialsperre.
Auf engen verwinkelnden Landstrassen ist das Auto nur im DTC-Modus wirklich schnell fahrbar. Läßt man das DSC eingeschaltet, kommt wenig Spaß auf.
Selbst auf Autobahnen in schnellen Kurven greift das DSC gelegentlich ein. Ich merke es gerade wieder, habe mir neue Hinterreifen aufziehen lassen. Das Auto regelt wieder in schnellen Kurven, die ich vorher Vollgas fahren konnte, so dass ich jetzt erst mal wieder das Gas lupfen muss, bis die neuen Reifen wieder optimalen Grip bieten.

Was ich damit sagen will, 205er Reifen halte ich für einen 130i für unterdimensioniert, daher zumindest die 225er 17 oder 18 Zoll aus dem M-Paket nehmen, oder gleich das M-Paket, dann stimmt gleich die ganze Optik.

Zum Verbrauch:
In der Schweiz kann man ihn mit 8-9 Liter fahren. Nutzt man seine Leistung, dann sind 12-14 Liter realistisch. Mein Verbrauch hat sich nach kanpp 30 TKM bei 13,5 Liter eingependelt.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 03.09.2006, 21:23     #14
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Vielen Dank für Eure freundlichen Antworten,
die letzten Bedenken fallen, denn ich bin in der Tat kein Raser und fahre meine jetzigen Fahrzeuge auch mit geringen Verbrauch, den Wagen behalte ich vorraussichtlich mehr als drei Jahre.

Das M-Paket ist mir ein wenig zu "sportlich", finde das Unscheinbare bei dem Auto faszinierend.
PDC kommt also rein.
Klimaautomatik wohl zähneknirschend auch.

Uni schwarz bleibt, habe am X3 anthrazit-metallic, will schlimmer kann es mit der Empfindlichkeit eigentlich nicht mehr kommen....

Nochmals danke und ich berichte vom weiteren Vorgang
Alt 03.09.2006, 21:39     #15
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Micha M3
Diese Einstellmöglichkeit bekommst Du über das I-Drive Menü. Dafür muss man im 1er allerdings das Navi bestellen.
das ist so nicht richtig, du bekommst über das iDrive nur die Möglichkeit, die Intensität der jeweiligen Düsen zu regeln, nicht die Temperatur der Mittelausströmer
Userpage von z8man
Alt 03.09.2006, 23:07     #16
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Zitat:
Original geschrieben von z8man
das ist so nicht richtig, du bekommst über das iDrive nur die Möglichkeit, die Intensität der jeweiligen Düsen zu regeln, nicht die Temperatur der Mittelausströmer
Richtig, aber ist die Wirkung nicht die gleiche?

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 03.09.2006, 23:09     #17
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
leider nicht, Intensität und Temperatur haben leider unterschiedliche Wirkung
Userpage von z8man
Alt 04.09.2006, 03:46     #18
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Im Prinzip wurde wirklich schon alles geschrieben, aber zum M-Paket:
Außer bei schwarzer Aussenfarbe finde ich die Heckschürze wirklich grässlich Schaut mal beim 5er, wie schön das da gelöst ist. Mir gefallen die Anbauteile des Aerodynamikpaket viel besser. Ist aber natürlich Geschmackssache. Der Understandment-Charakter kommt ohne M-Paket natürlich wirklich super rüber, das hätte für mich einen großen Reiz. Kommt eben drauf an, was man mit dem Auto darstellen will und auch wie lange man es fahren will. Denn besser verkaufen kann man den 130i sicher mit M-Paket, da die meisten dieser Käufer sicher zeigen wollen, daß das Auto schnell ist.
Übrigens ist das M-Fahrwerk auch IMHO wirklich nicht so toll. Bei schneller Autobahnfahrt (über 200/220 km/h) ist das Auto dermaßen unruhig...Ich denke, wenn man wirklich ein hochgeschwindigkeits-taugliches Fahrwerk habe will muss man nachträglich eines einbauen.

Ach ja, wenn es wirklich auf eine guten Wiederverkauf ankommt muss Klimaautomatik auf jeden Fall rein, das hat heute bereits jeder 2. Astra. Genauo PDC. Gedanken muss man sich dann fast auch schon über ein Navi machen. Ich glaube das kleine Navi würde ich mir sowieso gönnen, da ein Navi generell ungemein praktisch und eben nur das orginale optimal integriert ist.

Soweit mein Senf

Gruß
Neelex

edit: ich finde übrigens immer noch, daß die Reifenkombination 205/225 extrem mikrick für die Motorleistung (und die Optik) ist

Geändert von neelex (04.09.2006 um 03:53 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 04.09.2006, 08:52     #19
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Vor allem aber taugt das Fahrwerk des M-Pakets nicht wirklich was (auch wenn das hier keiner glauben wird).Die Traktion aus Kurven wird noch schlechter und das Auto insgesamt noch ruppiger.
Alt 04.09.2006, 08:54     #20
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von michel k
Vor allem aber taugt das Fahrwerk des M-Pakets nicht wirklich was (auch wenn das hier keiner glauben wird).Die Traktion aus Kurven wird noch schlechter und das Auto insgesamt noch ruppiger.
hier kann ich nur immer weider betonen, dass das M-Fahrwerk mit 18" wesentlich harmonischer und "besser" abgestimmt ist, als die sportliche Fahrwerksabstimmung in verbindung mit 17"
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen