Xenon oder nicht Xenon

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus!


    Beim 5er (zumindest beim E39) ist es ja leider so das man ohne Xenon die Scheinwerfer eigentlich nur als Teelichter bezeichnen kann, wie sieht's da beim 1er aus? Ist Xenon beim 1er ein absolutes MUSS (so wie beim E39) oder geht's beim 1er auch mit den normalen Halogen Scheinwerfern?


    Merci im Voraus!


    //Stephan

  • Also ich würde eigentlich kein Fahrzeug mehr ohne Xenon-Licht bestellen. Wer jedoch bisher kein Xenon hatte und es auch nicht kennt,der kann getrost die normalen Scheinwerfer nehmen. Die Optik beim 1er ändert sich ja mit den Xenon's doch beträchtlich in meinen Augen (Choronaringe,weiße Blinkerbrinen etc.). Ich würde lieber auf anderen Spielkram verzichten als aufs Xenon. Somit lautet meine Empfehlung -> Nimm Xenon!!
    Die Lichtausbeute mit den Halogen-SW beim 1er ist ok,sogar besser als beim E60. Ich kenne sowohl den 1er mit als auch ohne Xenon und da ist trotzdem noch nen Unterschied wie Tag und Nacht!!


    Gruß Ubi

  • Ja, das ist auch meine Meinung. Ich finde es immer noch traurig, dass in der Preisklasse in der sich BMW bewegt, die Xenon-Beleuchtung nicht zur Serienausstattung gehört (löbliche Ausnahme: E92)! Zumal Xenon doch ein erhebliches Sicherheitsplus darstellt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich die meisten Unfälle bei Dunkelheit ereignen.

  • Hallo,


    also ich hab bei meinem 120d auch Xenon und würds auch nie wieder hergeben (alleine schon wegen der Optik :D ). Ausleuchtung ist top, hatte vorher einen 318 Ci Cabrio (E46) ohne Xenon, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Also meine Empfehlung: Nimm XENON!


    Woke

  • War mir an unserem 1er auch sehr wichtig.


    Unbedingt, meine Meinung! :top:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Hi,
    einer meiner letzten Leihwagen von BMW-MobilDrive war ein E90 ohne Xenon. Ich bin dann doch tatsächlich nach der ersten Nachtfahrt zu einem BMW-Händler und hab die Scheinwerfer-Einstellung überprüfen lassen, so grottenschlecht kam mir das Licht vor. Die Einstellung war i.O., aber ich bin ja auch Xenon gewöhnt und war dann froh, die Kiste (ansonsten ein schönes Auto) nicht allzu lange fahren zu müssen.
    Ein E87, ebenfalls von BMW-MobilDrive, den ich wenig später fuhr, hatte Xenon und ich war einfach nur zufrieden. Also: E87 nur mit Xenon!


    Gruß
    Henry

  • Hi,




    ich würde auch kein auto mehr ohne Xenon scheinwerfer kaufen und auserdem geht es ja nicht nur um die optik sondern auch um die sicherheit und mit xenon's sieht man halt besser verzichte lieber auf etwas anderes aber nimm xenon.

  • Kann mich den positiven Stimmen PRO Xenon auch nur mit anschließen, seit
    dem Beginn meiner BMW-Zeit hatten ALLE das super Licht drin...selbst mein jetziger Focus hat´s und möchte ehrlich gsagt nicht mehr drauf verzichten! :cool::top:

  • Das Halogen-Licht vom 3er soll auch nicht das beste sein. Das 1er ist mein erstes Auto mit Xenon und ich bin schon absolut zufrieden damit. Jedoch würde ich z. B. Sportsitze bevorzugen bevor ich Xenon-Licht ordere.

  • Unbedingt Xenon.


    Wenn man es einmal besitzt gibt man es nicht mehr her. Der Unterschied zum normalen H-Licht ist enorm.


    Gruß Plums

    Selbst fliegen ist nicht schöner!

  • Hi,


    eindeutig Xenon! Die normalen Scheinwerfer sind verhältnismäßig zwar richtig gut für Halogen, aber natürlich kein Vergleich zu Xenon! Zur erhöhten Sicherheit kommt natürlich noch die bessere Optik mit den Coronaringen dazu. :top:


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • und ich könnte mir in den ***** treten das ich es nicht bestellt habe... ich hatte nie Xenon und dachte das ich es auch nicht wirklich brauche... jetzt fahre ich schon fast 2 Jahre mit dem normalen Lampen... :mad: ganz schlimm.. dazu noch die bessere Optik... ich würde nie mehr einen BMW ohne bestellen.

  • Hallo,


    Xenon, 1000%! :top:


    Beim 1er hat man ja den Vergleich:


    Lichthupe wird ja mit normalen H-Birnen befeuert (um das Xenon nicht so abzunützen, denk ich) - Fernlicht ist dann wieder Xenon.


    Da merkt man schon sehr den unterschied, da ist das normale Halogenlicht der Witz³ schlechthin!


    Also ordern ;)

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Als Xenon-Fahrer kann ich natürlich auch nur für Xenon stimmen :top:. Das ist auf jeden Fall ein Extra, dass du nicht bereuen wirst. Die Lichtausbeute ist super und sie sehen (im wahrsten Sinne) auch blendend aus - die Halogen-SW sind doch etwas bieder und unsportlich von der Optik.


    Die normalen Funzeln da vorne am Wagen kann man echt vergessen. Mit den Xenon hat man wunderbare Sicht . Ich habe auch noch den direkten Vergleich, da unser Zweitwagen Uralt-Halogen-Leuchten drin hat.


    Xenon kostet zwar eine ganze Menge (bei uns waren es 840€), aber es lohnt sich wirklich. Möglicherweise zahlt sich diese Option beim Wiederverkauf aus, da Xenon immer mehr Wertschätzung erhält und viele ein besseres Licht haben wollen. Ich würde nie wieder auf Xenon verzichten wollen...

  • Ich kann auch nur zu Xenon raten.
    Habe damals für Xenon das Dynamik-Paket (und damit Sportsitze+Sportfahrwerk) geopfert - habe es trotzdem nicht bereut. Vor allem bei Nachtfahrten im Regen ist Xenon ein 100%iger Sicherheitsgewinn.
    Es fährt sich nachts einfach viel entspannter.


    Grüße,


    Peter