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Alt 24.03.2002, 17:19     #1
Blendy   Blendy ist offline
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Problem Umbau von 323 auf 3.2

Hi hab ein kleines Problem vielleicht kennt sich ja einer damit aus

Am Mittwoch hol ich mein Baby vom Lackierer und werde anschließend den 3.2 einbau hab alles schon mit Bremsanlage Hinterachse etc erledigt.
Der Motor ist von einem M Coupe Bj. 12/99 und mein Problem liegt darin das der nur einen Konpacktstecker hat also den runden und meiner hat 2 Anschlüsse den mein alter Motor hatte auch zwei so Kompacktstecker mein Wagen ist übrigens Bj 98

Was meint ihr dazu ich könnte den Kabelbaum vom M Coupe schon übernehmen aber wenn es nicht nötig ist könnte ich mir die Arbeit ersparen.

Weiß jemand vielleicht für was der zweite Stecker ist?

mein Baby

mfg blendy

Geändert von Blendy (24.03.2002 um 17:23 Uhr)
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Alt 24.03.2002, 18:42     #2
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Meinst du die Stecker am Sicherungskasten ?
wenn ja kann dirs jetzt nur so von meinem erzählen (habe auch bloß einen). Will aber bei mir den 2,8 Ltr. reinhängen.

Beim 2,8 Ltr. ist der 2. runde Stecker ausschliesslich fürs ASC+T.
Hatte der M da etwa kein ASC ?
__________________
Gruss Torsten
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Alt 24.03.2002, 18:48     #3
Mtech-Indi   Mtech-Indi ist offline
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Nö der M hat kein asc der hat nur eine differentialsperre drinnen.
soviel ich weiß ist der stecker echt für das asc-t müßte dein 323 auch verbaut haben, somit ist der 2. stecker unnütz und fällt weg.
aber wie gesagt so wurde es mir berichtet, also ohne garantie
gruß at all
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Alt 24.03.2002, 22:11     #4
MichelAlpina   MichelAlpina ist offline
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Re: Problem Umbau von 323 auf 3.2

Stimmt,

Der alte M-Motor war noch ohne ASC bzw. DSC und hat daher nur einen Stecker, der Rest der SIx-Packs hat zwei Stecker gehabt da hier das ASC+T bzw. das DSC verbaut ist. Aber erst ab einem bestimmten Baujahr evt. 97 (bin mir aber hier nicht mehr sicher). Der Motorkabelbaum M-Z müsste eigentlich komplett passen da der Vorderwagen ja vom E36 ist.
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Alt 25.03.2002, 01:28     #5
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@ Blendy

Steck doch einfach mal zusammen die Dinger und schau/hör mal was passiert.

Würde mich wirklich mal interessieren. Bei mir ist es zwar dann umgekehrt (der Stecker vom ASC-T bleibt hängen) aber ich bin mal gespannt, was die DME dazu sagt. Ob das Steuergerät nur ein Fehler speichert oder der Motor überhaupt keinen Ton sagt.
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Gruss Torsten
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Alt 25.03.2002, 14:07     #6
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2. Stecker

Danke das hilft mir schon ein bischen weiter also das M Coupe glaub ich hatte kein ASC da müsst ich das mir mal anschauen wie die Steckerbelegung ist.

Ich werde das Zündschloss übernehmen dann müsste es mit der Wegfahrsperre hinhauen denn wenn ich mein altes drin lasse müsste ich die Wegfahrsperre umprogramieren lassen.

Mein Wagen hatte Asc ich denke wenn der Stecker dann unbelegt ist dürfte es nicht so ein großes Problem geben

muss mal schauen wird schon hinhauen ich geb euch dann bescheid

mfg blendy
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Alt 25.03.2002, 14:11     #7
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Re: 2. Stecker

Zitat:
Original geschrieben von Blendy

Ich werde das Zündschloss übernehmen
...und das EWS Steuergerät, oder ???
__________________
Gruss Torsten
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Alt 25.03.2002, 16:48     #8
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EWS ?

Ich dachte die Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät?

mfg blendy
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Alt 25.03.2002, 17:04     #9
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also

das Steuergerät der EWS sitzt hinterm Handschuhfach. Was ich nicht weiss ob das Steuergerät der EWS mit dem der Motorelektronik aufeinander abgestimmt ist. Keine Ahnung.

Es gibt jedenfalls eine Verbindung von der EWS zur DME (kabel). Die Frage ist ob dort Daten rübergehen oder ob es nur ein Schaltkontakt ist.
Wenns letzteres ist haste keine Probs. und lässt deins drin.
__________________
Gruss Torsten
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Alt 26.03.2002, 10:16     #10
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Ich hab bei KBR nachgefragt die meinten nur das ich das Zündschloss übernehmen müsste das EWS zu übernehmen wär ja auch kein Problem es müsste bei mir passen

mfg blendy
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