BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2006, 18:33     #21
NeoTheOne   NeoTheOne ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von NeoTheOne

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 Ci Coupe
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Lies meinen Beitrag und dann weißt du auch, warum ich diese 4 beispielhaft genannt habe. Am nächsten dürfte vielleicht noch der E92 (320i) kommen - dieser wird sich aber preislich auf der Höhe eines neuen 328Ci/330Ci bewegen...
glaub ich eher nicht.
der e92 325i kostet (ausstatungsbereinigt) nur 500 eur mehr wie ein e90 325i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2006, 18:51     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wir reden hier aber vom Basismodell . Außerdem wird er mit Umstellung auf DI an Leistung gewinnen. Ich prognostiziere 120kW (163PS). Dadurch wird der Preis - selbst ausstattungsbereinigt - gewiss nicht sinken. Weitere Ausstattungsdetails wie 17"er oder Xenon-SW werden vermutlich auch serienmäßig fehlen...

Was ich aber sagen wollte, dass der 320i Coupé E92 kein Schnäppchen wird - kein idealer Nachfolger für einen 318Ci...

P.S.: der Vergleich mit dem 328Ci war überzogen - dennoch soll es verbildlichen, dass der 320i nicht günstig wird - und lässt sich zudem herrlich mit tollen und teuren Extras verfeinern...

Geändert von freakE46 (13.08.2006 um 18:53 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 13.08.2006, 19:21     #23
NeoTheOne   NeoTheOne ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von NeoTheOne

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 Ci Coupe
was wird schon billiger....
ich bin mir aber ziemlich sicher das xenon beim e92 immer serienmäßig sein wird, denn die werden wohl kaum extra noch ein halogenscheinwerfer entwickeln.

im vergleich zum CLK ist der e92 schon ein schnäppchen
welcher BMW ist/war denn schon ein wirkliches schnäppchen?

Geändert von NeoTheOne (13.08.2006 um 20:28 Uhr)
Userpage von NeoTheOne
Alt 13.08.2006, 19:45     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ein CLK ein Schnäppchen? Das nun wirklich nicht . Ein Audi ist unter einfachen Gesichtspunkten aber auf jeden Fall eines, da man für deutlich weniger Geld augenscheinlich mindestens genausoviel bekommt.

Natürlich wird nichts (oder kaum etwas) günstiger. Ich glaube zwar auch kaum, dass BMW für den E92 extra Halogen-SW entwickelt, ist aber als System der Tieferpositionierung durchaus vorstellbar. Und 16"er dürften am Coupé mehr als bescheiden aussehen.
Aber BMW traue ich in dieser Hinsicht vieles zu. Wohlmöglich sind die Halogen-SW schon entwickelt und ein Serieneinsatz der Xenon-SW für 325i usw. war nicht geplant. Aber BMW wird Wege finden, den 320i optisch von den Sechszylinder-Kollegen abzugrenzen. Mattschwarze Fensterschachtabdeckung und Einzelendrohr werden es wohl nicht nur werden.

Ein Schnäppchen wird der 325d - 3.0-Liter-197PS-CR-Diesel für 34.100€ - und damit trotz fast gleichem Motor (aber u.A. kleinerer Turbolader) satte 3.900€ günstiger als ein 330d. Ausstattungsmäßig wird er sich stark dem 330d ähneln.
Alt 13.08.2006, 23:15     #25
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Ich fürchte, das BMW wartet erstmal ab, bis die anderen in die Gänge kommen:

Bei VW ist eine Wiederbelebung des Scirocco scheinbar beschlossene Sache. Der soll ein vollwertiger Viersitzer werden und hohen Alltagsnutzen bringen. Zudem wäre das Teil kaum teurer als ein vergleichbarer Golf. SOP wäre 2008.

Audi will den A1 evtl. auch als Coupe bringen, SOP aber wohl eher 210.

Mercedes will das C-Klasse Sportcoupe (mit heutiger Technik und neuer Karosse) in einer zweite Runde schicken (2007, 2008?). Klingt erstmal harmlos, aber der E36 Compact war ja trotz teilweiser alter Technik auch ein Erfolg. Wenn das Design gut ist und der Preis stimmt, könnte das Teil sehr interessant werden. Zumal man Heckantrieb hätte.

Eine Alternative gibt es aber jetzt schon: Ich würde lange grübeln, ob ich mir den 1er 3-türer oder den Opel Astra GTC kaufen würde, BMW Image hin, Heckantrieb her.

Viele Grüße
Michael
Alt 20.08.2006, 19:04     #26
lila.Tentakel   lila.Tentakel ist offline
Senior Freak

Zitat:
Also bisher habe ich den Bericht in der aktuellen AMS nur kurz überflogen - aber dort werde ich ebenfalls nicht den Eindruck los, dass der 3-türige Einer als Coupe bezeichnet wird und es kein eigenständiges Coupe mehr geben soll bzw. wird
Ich hatte heute auch endlich Gelegenheit besagten Artikel zu lesen. Es ist eigentlich unmissverständlich - der 3 Türer ist das Coupe (die Abbildung untermauert diese Meinung noch). 2008 folgt noch das Cabrio und dann ist erstmal Schluss.
Alt 23.08.2006, 12:29     #27
michaelo67   michaelo67 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 90 318d, E 83 3.0dA

BT-A 9378
Zitat:
Original geschrieben von lila.Tentakel
Ich hatte heute auch endlich Gelegenheit besagten Artikel zu lesen. Es ist eigentlich unmissverständlich - der 3 Türer ist das Coupe (die Abbildung untermauert diese Meinung noch). 2008 folgt noch das Cabrio und dann ist erstmal Schluss.
Hallo,

also diverse Zeitschriften haben schon viel geschrieben, daß es dann so wird wie die es sehen ist ja Gott sei dank nicht immer der Fall!

Ansonsten fände ich es schon seltsam wenn BMW ein Cabrio mit geänderter Bodengruppe und Radstand ( Als den normalen 1er) baut und weil schon viele Gleichteile vorhanden, dann daraus kein Coupe

Aber lassen wir uns doch mal überraschen

Ein 1er Coupe wäre doch der pervekte 02 er Ersatz

PS:
Die anderen genannten Fahrzeuge würden für mich nie in Frage kommen, da Frontantrieb oder Allrad
Und ausserdem, wer vergleicht den nen Popel mit nem BMW
Alt 23.08.2006, 13:35     #28
lila.Tentakel   lila.Tentakel ist offline
Senior Freak

Ok - lassen wir uns überraschen. Spätestens wenn BMW mit dem Preis für den 3-Türer rausrückt, wird man an der Relation zum 4-Türer ja einschätzen können, wie realistisch ein Coupe wäre.

Ich persönlich glaube aber nicht mehr daran. Der 1er Markt ist für 2x 3-Türer einfach zu klein und das etliche E92 Interessenten wegen des Preises dann zum 1er abwandern wage ich doch stark zu bezweifeln.
Alt 01.09.2006, 18:24     #29
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Nen Coupé wäre einfach Traumhaft und ich glaube und hoffe darauf.

Das Autozeitungen teilweise ziemlich was zusammenschustern ist klar. Naja, ich warte ab bis es dann so weit ist und freu mich drüber. Cabrio fan bin ich sowieso nicht aber nen 3Türer ist für mich einfach Sportlicher im aussehen in der Kompaktklasse, der 5türer gefällt mir nicht so ganz. Der 5Tü`er dürfte dann auch nen Facelift kriegen oder?
Alt 12.09.2006, 19:50     #30
Hanskult   Hanskult ist offline
Junior Mitglied

Gibts eigentlich schon irgendwelche näheren Info's zum Zeitpunkt des erscheinens des 1er Facelift mit 5 Türen?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen