BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2002, 08:58     #1
hilfi   hilfi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
Brauch Eure Kauftipps

Hallo Zusammen

Bisher bin ich immer französische Marken gefahren. Im Moment ist es gerade ein Peugeot 206 CC. Ist ein sehr lässiges Auto und langsam möchte ich gerne ein paar Fahrzeugklassen aufsteigen.

Es ist noch zu sagen, dass ich in der Schweiz wohne, den BMW aber in Deutschland kaufen möchte, da die Autos bei Euch rund 15 % niedriger sind (auf die Listenpreise) als bei uns.

Ich hab mal im Forum ein bisschen rumgeblättert. Also 12 % Rabatt sollten also in BW drin liegen.

Ich wechsle meine Wagen sehr regelmässig, das bedeutet, ich will einen BMW kaufen, der % einen sehr geringen Wertverlust im 1. Jahr hat. Diesel kommen für mich nicht in Frage (mache nur 15000 km/Jahr) und ein 6 Zylinder solls schon sein. Das Coupe gefällt mir äusserlich sehr gut, ist mir aber innen, vorallem hinten zu eng. Also solls die Limo sein. Im Moment tendier ich auf den 325er, da zum 330er nochmals etwa 2000 Preisunterschied sind. Welcher Wagen ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefragter: 325er oder 330er? Ich hab mal versucht im Internet meinen Bayer zusammenzustellen. Gar nicht so einfach. Hier müsste sich BMW noch verbessern, was soll ich z.b. unter Ablagenpaket oder Shadow line verstehen.

Jedenfalls gefällt mir die GT Innenausstattung sehr gut, aussen Topasblau (wie steht mit dieser Farbe im Wiederverkauf), Sitzheizung, Mulitfunktionslenkrad, weisse Blinker, Klimaautomatik, Sportliche Abstimmung, 17 Zöller, Comfortpaket, das Schweineteure Radio Business, CD-Wechsler und eins der beiden Lautsprechersystemen. So sollte ich den BMW gut verkaufen können, oder?

Kann jemand etwa sagen, was ein gebrauchter nach 1 Jahr etwa unter Listenpreis notiert?

Die neuen 3er sehen ja etwas anders aus. Was wurde sonst noch geändert? Nur das Design oder noch andere wichtige Elemente?

Fragen über Fragen. Aber ich danke bereits für die zahlreichen Antworten.

Und wenn jemand was über Peugeot wissen will, beantworte ich Euch gerne Eure Anliegen!

:roll:

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.03.2002, 09:27     #2
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Hallo hilfi , erstmal herzlich willkommen im Forum.

Versuche mal Dich bei www.mobile.de ; autoscout24.de durch zuarbeiten.

Ich fahre zwar weder 325 o.330i , kann Dir aber sagen das die meisten den 330i besser finden

Ich auch ,denn der hat einen noch besseren Motor u. ich glaube das bei dem Model die Extras

insgesamt billiger zu bekommen sind. Über die Ausstattung läßt sich vortrefflich streiten , das

muß jeder individuell für sich entscheiden. Topasblau ist meiner Meinung nach eine saugeile

Farbe und dürfte noch einige Jahre IN sein , wobei IMHO (richtig?) saphirschwarz der Renner

schlechthin ist , aber das ist eben Geschmacksache. Super sieht natürlich das M-Paket aus ,

ist aber eine Frage des Geldes u. wie lange man das Auto fahren will. Hifi-System ist ein Muß,

weil sonst nur Schrott verbaut ist. Die Anderen können Dir bestimmt bessere Tipps geben,

weil wie gesagt , ich fahre eine alte Schüssel.

Gruß ANDI
Spritmonitor von andi_at1
Alt 22.03.2002, 09:30     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru

Hallo hilfi,

Wenn du darauf spekulierst den Wagen ein Jahr später wieder abzugeben ("sehr geringer Wertverlust im 1.Jahr"), dann würde ich schon einen Diesel in Betracht ziehen. Freilich ist die Steuer höher, aber durch den kleineren Wertverlust des Diesels sollte sich das mehr als ausgleichen ?

Gruss,
Franz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen