BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2007, 19:19     #941
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
Warum werden die Autos eigentlich immer weniger emotional??? (Ja, eine sehr ketzerische und vielleicht auch nur halb zutreffende Frage)
Mit Emotionen fängt man zwar Begeisterung, aber hohe Verkaufszahlen heimsen die weniger emotionalen Wagen ein. Ein Wagen, der Vernunft als auch Emotionen anspricht, wird ebenso seinen Erfolg haben. Allerdings muss man so ein Produkt erst mal schaffen...

Ich finde, in der Kompaktklasse geht es immer emotionaler zu. Der Civic ist viel mutiger und ansprechender als sein biederer Vorgänger, der Auris ist trotz ähnlicher Optik emotionaler geworden, was er auch mit seinem edlen Namen verkünden möchte. Im Kleinwagenbereich hat sich ja der Nuova Cinquecento dazu gesellt - wer hat schon mehr Emotionen? In den höheren Klassen fehlen die Emotionen zunehmend. Aber man muss auch bedenken, dass die Klassen wachsen. Ein 3er entspricht heute eher einem 5er von vor 15 Jahren. Und dieser war nun auch kein sonderlich emotionales Produkt, obgleich Reihensechser zu betören vermochten...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.11.2007, 19:48     #942
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Ich weiß nicht, wie man beim E46 von emotional sprechen kann. Das ist doch eher BMW Design alter Schule. Hinten recht eckig mit den L-Scheinwerfern und die Seitenlinie sehr gerade, ohne Schwung etc. Da finde ich die moderneren Formen schon emotionaler, da gibt es viel zu entdecken, konkav, konvex... ich finde fast alle neueren BMWs recht interessant da sie teils tolle Formen haben, die man sich auch erst mit der Zeit schön sieht. Ich finde das nicht schlecht. Audi hingegen ist auf den ersten Blick schön (war total begeistert vom TT) aber irgendwie auch immer das gleiche.

Aber gut, ist ja alles Geschmackssache.
Alt 03.11.2007, 22:02     #943
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Es wurde ja bereits irgendwo hier im Thread gepostet, aber die Heckpartie vom 1er-Coupé wurde auch an die vom E36-Coupé angehaucht - sieht m. E. genial aus.
Ansonsten kann ich mich der positiven Resonanz nur voll und ganz anschließen!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 04.11.2007, 09:02     #944
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Fox323
Audi hingegen ist auf den ersten Blick schön (war total begeistert vom TT) aber irgendwie auch immer das gleiche.

Aber gut, ist ja alles Geschmackssache.
Sicher Geschmackssache, aber ich sehe es auch ganz ähnlich. Irgdendwie finde ich Audiddesign verbraucht sich schneller, weil Audi sich selber ständig zitiert und irgendwie in eine Art Längenwahn verfällt.
Das zB der neue A4 so nahe am A5 ist würde mich als A5 Käufer doch schon arg stören.
Alt 04.11.2007, 10:04     #945
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hallo Fox,

erstmal danke für den Bericht und die Bilder, Du wirst ja hier langsam zum BMW-Treff "Außenreporter" (320Si Probefahrt, Coupé-Tag)

Allerdings kann ich Deine Euphorie nicht wirklich teilen. Ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen das 1er Coupé (135i M) in natura zu sehen und probezusitzen (auf der IAA und bei der Eröffnung der neuen Messe Stuttgart). Das Auto ist auf jeden Fall der schönere Einser, aber so vom Hocker gehauen hat er micht jetzt nicht. Der Innenraum ist IMHO genauso wie beim 3/5türer mit M Paket, auch die Vorderansicht kann mich nicht wirklich überzeugen, auch wenn er in der Farbe mit eingeschalteten Angel Eyes schon was hat...
Heck und Seitenansicht ist natürlich schön, aber der E92 toppt das IMHO um Längen. Somit habe ich -wie beim normalen 1er auch- die Vermutung, dass hier absichtlich auch optisch nicht das maximale aus dem Konzept herausgeholt wurde, um den E92 nicht zu sehr zu kannibalisieren.
Dass der Wagen sicher eine tolle Fahrmaschine ist steht außer Frage, aber woher Du diesen Enthusiasmus nimmst bleibt mit schleierhaft

Viele Grüße
Michael
Alt 04.11.2007, 10:33     #946
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Siehst du so ist das mit dem Geschmack... ich finde den E92 durchaus ansehlich. Er sieht mir aber viel zu elegant und zu lang und zu groß aus. Die Heckleuchten finde ich nicht BMW-typisch. Die Front weichgespült (der E90 gefällt mir von vorne besser da mehr Ecken und Kanten!) Das E9x Cockpit finde ich immernoch hässlich. Und dass jedes neue Modell in der neuen Baureihe immer wieder ein paar cm wächst, kann ich nicht mehr nachvollziehen und werde ich auch nicht akzeptieren. Da steige ich lieber minimal ab, zahle weniger und fahre weniger Gewicht durch die Gegend. Ein Coupe ist nunmal sowieso kein Auto für Großfamilien. Außerdem fährt sich der 1er durchweg dynamischer und direkter. Genau das was ich will. Was soll man noch sagen zum Design? Muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich fand den 1er schon von Anfang an gelungen, egal ob Coupe oder 3/5 Türer. Zwischen 1er und 3er Coupe ist für mich ganz klar der Unterschied zwischen knackig und elegant. Vielleicht liegts ja auch am Alter Aber ein E92 wird mir definitiv nie ins Haus kommen. Dann eher noch ein E90, der für mich mehr das neue kontrovers diskutierte BMW-Design verkörpert als der massentaugliche E92.
Alt 04.11.2007, 10:57     #947
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Ja ist auf jeden Fall Geschmacksache. Das was mir aber (unabhängig vom Geschmack) missfällt ist, dass aus Kosten- und Marketinggründen IMHO nicht das Maximale herausgeholt wurde. Und zumindest andere Scheinwerfer als bei der Limo sind bei einem BMW Coupé doch Pflicht?!

Aber von der Größe her würde mir das 1er Coupé auch reichen. Schade, dass es vom E9x keinen Compact gibt, der wäre wahrscheinlich für mich die ideale Alternative- gänzlich weg von der Hängebauchschwein Optik, nicht zu groß und durch Heckklappe recht guter Nutzwert. Aber vielleicht kommt ja doch noch was in der Richtung, sonst hätte BMW dem "neuen" Mercedes Sportcoupé nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße
Michael - der geduldig auf den E94 wartet
Alt 04.11.2007, 12:15     #948
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Der kleine Videoausschnitt ist auf Platz 95 der am meisten geschauten Videos auf youtube für heute
Alt 04.11.2007, 13:48     #949
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

kleiner TV-TiPP für Heute.

ab 18:00 UHR in RTL2 neuer Autosendung "Grip" gibt es einen ausführlichen Test des BMW 135i .

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 04.11.2007, 18:09     #950
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hi,

kleiner TV-TiPP für Heute.

ab 18:00 UHR in RTL2 neuer Autosendung "Grip" gibt es einen ausführlichen Test des BMW 135i .

CB
Danke! Habt ihrs grad gesehen? Oh man diese Helden. Der Hundertfünfunddreissig i mit 3,5 Litern Hubraum Super recherchiert

Dann die Aussage dass der erste Turbo für die ersten 3 Zylinder und der zweite für die anderen 3 "arbeitet"... ich meine ich bin Laie in solchen Dingen aber das ist doch völliger Käse oder nicht? DIe Turbos arbeiten doch drehzahlabhängig!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen