BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 13:46     #681
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von hilgoli
nur mal so zum Vergleich,

der Golf V GTI meiner Frau hat als Neufahrzeug mit Rabatt 22.500 Euro gekostet. inkl Regensensor Xenon großer Musik etc.
Das Auto geht schon Serie wie die Pest ( beste V max laut GPS 255km/h/ Tacho 270)

Nach Chiptuning mit 250 PS und 340 NM gibt es da sicher auch für einen 135i keine Fluchtmöglichkeit.

Das führt dazu das ich als ewiger BMW Fan zur Zeit fast nur noch Golf fahre. Der GTI macht richtig Laune fürs halbe Geld !!!
IMHO ein absoluter Nonsense Vergleich: gechippter frontgetriebener Vierzylinder (Der NIEMALS im Serienzustand GPS 250 km/h läuft) gegen heckgetriebenen Sechszylinder...
Mit 250 km/h tut sich ein R32 schon schwer und 306 Serien PS sind immer noch mehr als 250 gechippte PS, die dann schön an der Vorderachse verrauchen.
Weiss echt nicht was so ein vergleich bringen soll.

Mich hat der GTI auf meiner Probefahrt so richtig angenervt, egal für welches Geld.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.08.2007, 16:03     #682
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Also der GTI kann auch gechipped nicht mit dem 135i mithalten! Bin den GTI Probegefahren und man fühlt sich nur Subjektiv schneller auf der Bahn, hab ich dann mal die Geschwindigkeit mit GPS gemessen: Tacho 255km/h, GPS 218km/h das kahm mir dann schon verdammt komisch vor aber ich habs 2 mal gemessen!

Ich würde sagen, das nen 3l BiTurbo der aus dem Keller schon geht wie ne Mig21, der zudem auch noch Heckantrieb hat. Der auch das Bessere Fahrwerk besitzt sowie wahrscheinlich auch die bessere Gewichtsverteilung. Dürfte auf der AB sowie auf der Strecke, nicht verlieren...

Der 3l BiTurbo ist für seine Streuung in den bereich von 32xPS bekannt(übrigens hat er "Serie" 306 nicht 304PS), dieser dann noch getunt. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen was dann passiert. Das einzige was wirklich fehlt am 135i, ist ne Diff. an der HA. Da gibts zwar ne neue Softwarelösung von BMW, die ähnlich dem ESP funktioniert aber ob das was bringt?
Alt 09.08.2007, 17:51     #683
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
...auf der BMW-Site gibt´s 4 sehr schöne Detail-Fotos als Hintergrundbilder zum downladen! Dieses Rot muß man in real sehen, auf dem Monitor schaut´s jedenfalls super aus!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 09.08.2007, 18:22     #684
Coup   Coup ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
ein gechippter gti mit 250ps ist gerade mal mit mühe so schnell wie ein e46 330ci, schon tausend mal probiert

ab 170km/h sieht der dann sowieso nur noch endrohre und zwar die 330er blenden

tacho des gti ist lustig, ist der größte lügenbaron den ich kenne schafft mit 250ps 244km/h nach gps auf gerader strecke. bergrunter natürlich schneller, je nach gefälle
Alt 10.08.2007, 09:47     #685
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Zitat:
Original geschrieben von Coup
ein gechippter gti mit 250ps ist gerade mal mit mühe so schnell wie ein e46 330ci, schon tausend mal probiert

ab 170km/h sieht der dann sowieso nur noch endrohre und zwar die 330er blenden

tacho des gti ist lustig, ist der größte lügenbaron den ich kenne schafft mit 250ps 244km/h nach gps auf gerader strecke. bergrunter natürlich schneller, je nach gefälle
Ich habe wohl einen GTI erwischt der wirklich gut im Futter steht.
Ich habe 3 Jahre lang einen E 46 330ci gefahren. Den hätte ich sicher nicht mit dem GTI überholen können , er würde mir aber auch auf der BAB nicht wegfahren.

die echten 255 laut GPS waren natürlich bei Gefälle und im Windschatten von einem 993. Auf gerader Strecke läuft er echte GPS 240 km/h und Tacho 250-255
Ich habe sicher keinen Grund hier Fantasiewerte einzustellen, da ich reichlich Vergleiche habe. Wir hatten bis vor kurzem z.B eine Z 3 3,0iA. Der ging auch nur bis 160 (wechsel 3-4 Gang) sehr gut und war dann deutlich zäher als der GTI.
Ausserdem hat der GTI für einen Fronttriebler ein geiles Fahrwerk ohne jedes Untersteuern undmit kaum Antriebseinfluss auf die Lenkung. Ich habe den neuen 35 I Moto bei einer BMW Veranstaltung in verschiedenen Modellen fahren und richtig "treten" können. Wirklich von Hocker gehauen hat der mich nicht.

Meine Kernaussage ist ganz einfach.

Es gibt für das halbe Geld auch andere Neuwagen die mindestens den gleichen Spaß und ähnliche Fahrleistungen bieten. Natürlich wird der 135 besser gehen. Im Alltag wird man einem gut gehendem GTI GTI aber nicht wirklich wegfahren können. Ich habe einfach Spaß an dem Auto udn fahre ihn zur Zeit deutlich mehr als meien E 65 7er.
Alt 10.08.2007, 09:58     #686
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Zitat:
Original geschrieben von hilgoli
der Golf V GTI meiner Frau hat als Neufahrzeug mit Rabatt 22.500 Euro gekostet. inkl Regensensor Xenon großer Musik etc.
Ist das bei VW üblich, daß man über 20% Nachlaß bekommt?

Alt 10.08.2007, 11:34     #687
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Heiko Weiser
Pauschal bestimt nicht. Das ganze Statement ist doch eher eine Huldigung an den GTI: Quasi umsonst und verbläst alles.
Irgendwie scheinen alle 2.0 TFSI omnipotent zu sein, egal ob A3, S3, TT, GTI...
Da können sich selbst Autos mit 50% Mehrleistung nicht absetzen .
Alt 10.08.2007, 11:37     #688
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Zitat:
Original geschrieben von James Bond
Sieht einfach nur in dem Le-Mans-blau aus!
Das war, glaube ich, wohl montegoblau. Ich hab am Werkl Leipzig einen Erlkönig gesehen - Ende April - in dem Blau. Das, was man erkennen konnte, war richtig geil.
Das 1er Coupe wird wohl ein Traumauto werden, wenn der 118Ci dann mal kommt, auch einer fürs "normale" Volk.
Alt 10.08.2007, 12:31     #689
Antwort   Antwort ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Das 1er Coupe wird wohl ein Traumauto werden, wenn der 118Ci dann mal kommt, auch einer fürs "normale" Volk.
Naja ein Traumauto für mich wäre das 3er QP ...hier hebt sich nämlich das QP vom fünftürer deutlich ab und das Design finde ich nahezu perfekt....

Das 1er QP ist von vorne z.B. nicht zu erkennen - insgesamt finde ich ihn zu langweilig und innen für denn Preis noch spartanischer als die anderen BMW-Modelle...hier hätte man einiges aufwerten können... aber ist natürlich alles Geschmacksache
Userpage von Antwort
Alt 10.08.2007, 13:31     #690
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Zitat:
Original geschrieben von Heiko Weiser
Es war ein fertiges Fahrzeug aus dem Verkaufsraum aber ohne Tageszulassung. Die Kunden bevorzugen wohl TDI`s bei den Spritpreisen und weil das Auto schon 6 Monate im Laden stand gab es dieses Angebot. Listenpreis waren gute 28 TEUR.

Ohne 250 Km/h Sperre würden die 306 Pferdchen natürlich ausreichen um einem 2,0 TFSI wegzufahren.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen