BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 15:35     #241
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi Bemme,

einen 118i als 1ercoupe wird es nicht geben. Die Motorenpalette wird definitiv beim 120i bzw. beim 120d beginnen. Ein 123d als Biturbo-Diesel mit dem 2.0 Liter Vierzylinder steht fest. Weiterhin soll es einen 135i als Topmotorisierung geben. Ob es einen 125i oder einen 130i zwischen dem 120i geben wird, ist noch höchst spekualtiv.

Weiterhin denke ich, dass im 1er coupe die Klimaanlage, 17" und evtl. auch Xenon schon Serien sind. Der Aufrpeis gegenüber dem 3Türer wird wohl ausstattungsberinigt bei ca. 1.000,00 EUR liegen. Demnach wird das günstigste 1ercoupe als 120ci 29.100,-- EUR kosten.

Ich denke bzgl. 3Türer und coupe übrigens gleich. Eigentlich könnte ich sofort einen 3Türer bestellen und habe auch extreme Lust auf ein neues Auto. Hab Ihn jetzt schon live gesehen und er sieht insbesondere in schwarz, den 256LM-Rädern und dem Exterieurpaket ungalublich gut aus. Allerdings "würde" ich mich in den Allerwertesten beißen, wenn das coupe rauskommt und nur "Endgoil" aussieht. Ergo warte ich, bis im September das coupe auf der IAA steht und dann werde ich mich endgültig entscheiden.
Userpage von CharlyBraun

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2007, 16:13     #242
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Danke für die Infos, also doch 118i 3Türer(Konfig ist zu sehen in der Userpage vom Traumwagen).
Das Coupé juckt mir zwar auch in den Fingern aber eigentlich brauch ich keine 170PS für die Stadt. Der 18er reicht mir da schon, meistens, völlig aus(was machen eigentlich 27PS mehr, bei der Versicherung&Steuern aus?).
Wenn ich allerdings nicht ganz so auf die Kosten gucken müsste, wäre wohl das Coupé die Wahl... Naja, mal sehen was nächstes Jahr noch so kommt, vll. ändert sich auch meine Einstellung.

Ist natürlich schön, dass das Coupé nun diese ganzen sonst recht teuren Extras als Serie zu sehen.
Alt 25.05.2007, 07:10     #243
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Danke für die Infos, also doch 118i 3Türer(Konfig ist zu sehen in der Userpage vom Traumwagen).
Das Coupé juckt mir zwar auch in den Fingern aber eigentlich brauch ich keine 170PS für die Stadt....
Hi,

hab mir mal Deine Konfi angeguckt. Die Differenz zwischen dem 118i und dem 120i sind 2.300,00 EUR. Ich denke, so wie Du Ihn Dir ausgestattat hast, wirst Du es später bereuen nicht doch den 120i genommen zu haben. Ich würde an Deiner Stelle Sonnenschutzverglasung weglassen (bei weiß sehr starker Kontrast-->gefällt mir dann net), ob Lordosenstütze wirklich notwendig ist weiß ich auch net und zudem ist der 120i nen Hauch besser ausgestattet. Summasumarum schmiltzt die Differenz dann auf nen Tausender. Dafür aber ins Besondere in der Elaszität deutlcih bessere Fahrleistungen!

Anbei mal das aktuellste Foto

Geändert von CharlyBraun (25.05.2007 um 09:39 Uhr)
Userpage von CharlyBraun
Alt 25.05.2007, 10:23     #244
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Weiterhin denke ich, dass im 1er coupe die Klimaanlage, 17" und evtl. auch Xenon schon Serien sind. Der Aufrpeis gegenüber dem 3Türer wird wohl ausstattungsberinigt bei ca. 1.000,00 EUR liegen. Demnach wird das günstigste 1ercoupe als 120ci 29.100,-- EUR kosten.
An Xenon und 17"er ab Werk mag ich nicht glauben. Beim 3er Coupé ist es Serie, aber es handelt sich hier immer noch um ein Mitglied der 1er-Reihe. Selbst beim 335i Coupé gibt es nur eine Klimaanlage serienmäßig. Es wurden auch schon 1er Coupé mit 16"ern getestet, beim 3er Coupé betrug das Mindestmaß 17". Und Xenon ist in der Größenkategorie des 1er immer noch ein Privileg. BMW ist zudem nicht sehr großzügig mit Goodies.

Die Preise vom 1er Cabrio klingen grauenerregend. Der Einstandspreis des 120i sollte nochmals um 2.000-3.000€ schrumpfen, sonst schrumpft auch die Wahrscheinlichkeit zahlender Kundschaft. Beim 3er und 6er mag die horrende Preisdifferenz vielleicht noch funktionieren.

Dass das Cabrio vor dem Coupé kommt, ist eher unüblich. Laut AB will BMW dies aber zumindest beim neuen 6er praktizieren. Das Coupé soll nach aktuellem Stand auf der IAA vorgestellt werden. Ich kann mir dann aber nicht vorstellen, dass bis zum Verkaufsstart ein halbes Jahr vergeht. Das Cabrio wird aber sicher nicht eher kommen, denn der Verkauf frühestens zum Frühjahr bietet sich an. Aktuell ist das Cabrio ja auf 3/2008-6/2008 eingeplant. Das Coupé wird mindestens 3 Monate vorher erscheinen.
Alt 25.05.2007, 10:30     #245
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Für mich wäre das 1er Coupe kein Thema. Noch weniger Platz, noch weniger Kofferraum und dazu sieht der normale 3-Türer, für mich, einfach sportlicher aus. Der 1er als Coupe wirkt für mich z.Z. noch wie gewollt aber nicht gekonnt.
Wenn Coupe dann das 3er. Ich pers. würde dann lieber Abstriche beim Motor machen, dafür aber dann das größere und für mich viel viel schönere Coupe kaufen!
Alt 25.05.2007, 11:29     #246
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII Variant 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Wenn Coupe dann das 3er. Ich pers. würde dann lieber Abstriche beim Motor machen, dafür aber dann das größere und für mich viel viel schönere Coupe kaufen!

Das 1er Coupe ist doch noch nicht in seiner vollen Blüte zu betrachten, wie kannst Du dann schon jetzt für dich entschieden haben das der 3er das schönere Coupe ist?
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Alt 25.05.2007, 11:50     #247
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Daher hab ich ja geschrieben "z.Z."

Wobei die Bilder, besonders das letzte Bild hier, schon recht gut erkennen lassen wo die Reise hingeht. Das 3er Coupe zu toppen oder ein vergleichbar geniales Desigin abzuliefern wird daher, wenn ich es mal sehr optimistisch ausdrücken will, nicht wirklich leicht werden. Daher kann ich auch jetzt schon gut, für mich, entscheiden das ich das 3er Coupe besser und schöner finde.

Die Geschichten mit dem Platz sind aber auch jetzt schon klar... Ok, als 2. oder 3. Wagen ist das in Ordnung, aber als Auto mit dem ich vielleicht auch mal mit 2 Pers. etwas länger in den Urlaub fahren möchte wäre es mir zu eng.

Wenn ich dann noch sehe was für Preise hier für ein 1er Coupe aufgerufen werden... Ne, ich pers. würde da dann lieber das 3er Coupe nehmen, wg. mir dann eben auch als Jahreswagen... aber am Ende jeder wie er mag.
Alt 25.05.2007, 12:09     #248
Marc_V8   Marc_V8 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Marc_V8

Aktuelles Fahrzeug:
330 ci Clubsport

LIP
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Für mich wäre das 1er Coupe kein Thema. Noch weniger Platz, noch weniger Kofferraum .....
Für mich reicht ein Auto im e30-Zweitürer-Format vollkommen aus. Denn damit habe ich mein bajuwarisches Autoleben begonnen. Und gewachsen bin ich seitdem nicht mehr - jedenfalls nicht in die Länge ...

Für meinen Geschmack ist der e92 /93 zu elegant designt mit seiner vorn und hinten abfallenden Seitenlinie a la Rover 75. Das Heck sieht auch nur gut aus, denn es aus einer sehr tiefen Perspektive aufgenommen wird. Zusätzlich zur abfallenden Sicke wirkt der Kofferraumdeckel optisch auch nach hinten abfallend. Das alles reizt mich abgesehen von der ansehnlichen Frontpartie wenig, von den üppigen Pfunden und den saftigen Preisen des Cabrios mal abgesehen.

So kommt mir ein 1er Coupé oder Cabrio sehr gelegen. Hoffentlich haben sie die bisher abgeklebten Rückleuchten nicht zu elegant gestylt. Warum nicht mal wieder was schnittiges wie bei den alten 00ern oder 02er oder den CSL Coupès der 70er Jahre oder wie beim Z8?
Ich verstehe diesen herstellerübergreifenden Trend zu großflächigen, teils monströsen Rückleuchten in Zeiten von Lichtleiter- und Projektionstechniken ohnehin nicht. Das schlimmste Beispiel ist wohl der neue Golf Variant.

Ein 135 Cabrio wäre mir mit seiner Stoffmütze sehr lieb. Damit hätte ich dann quasi den Fahrspaß meines alten Traumwagens Alpina e30 B6 3.5. Hoffentlich bleibt er bei max. 1.500 kg. Und bitte eine Sperre anbieten!

Momentan finde ich im BMW-Programm nichts emotionales, schnittiges, athletisches mit mehr als 2 Sitzen.

So verschieden sind die Meinungen: Ich sehe es genau anders wie Du und nehme lieber das kleinere Auto mit dem größeren Motor.

Respekt vor der legendären Nordschleife.
Trinksitten meines 330

LOUD PIPES SAVE LIFES !
Userpage von Marc_V8 Spritmonitor von Marc_V8
Alt 25.05.2007, 12:40     #249
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Hi,

das 1er coupe ist ca. 20cm länger als der 1er 3Türer bzw. der 5Türer. Das Kofferaumvolumen dementsprechend deutlich größer als im 3Türer. Die "Verlängerung" liegt hauptsächlich daran, dass das Stoffverdeck des 1ercabrio vernünftigt Platz haben sollte ohne den Kofferraum beim cabrio zu stark einzuschränken. Davon profitiert natürlich das 1ercoupe.

Hab jedenfalls zudem mal im "alten" e46 3ercoupe Prospekt geblättert. Das neue 1er coupe ist exakt so lang und so schwer wie das e46coupe. Auch im Leergewicht tun Sie sich nichts. Was extrem aufällt, der neue 120i Motor mit 170PS schlägt selbst das "alte" 325ci coupe bei der Elastizität. Nur beim Beschleunigen ist der 325ci besser gewesen. Gegenüber dem alten 320ci ist der neue um Welten besser, insbesondere im Verbrauch. Nun gut, liegt IMHO hauptsächlich an den fehlenden 2 Töpfen!

Und noch nen Foto

Geändert von CharlyBraun (25.05.2007 um 12:43 Uhr)
Userpage von CharlyBraun
Alt 25.05.2007, 12:45     #250
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Wie gesagt, am Ende eh alles Geschmaxxsache... für mich wirkt das Coupeding z.Z. eben wie ein Jetta a la BMW
Ich seh mir das Ding aber gerne noch mal ganz ungetarnt an und zu dem Cabrio sag ich sicher auch so nicht nein. Das wäre wirklich was als 2. Wagen...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen