BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2007, 20:47     #201
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ FrecherFuchs

Die Fuge, die du bei dem roten Coupé da oben siehst, sagt rein gar nichts darüber aus, ob die Leuchten in den Kofferraumdeckel ragen. Diese Fuge hat gestalterische Aspekte - auch recht beliebt bei VW. Der obere Teil auf dem Deckel ist schonmal, wie man sehen kann, keine Leuchtfläche. Da die Haube oben und unten relativ senkrecht abschließt, die Breite unten aber anscheinend nicht so groß ausfällt, entsteht zwangsläufig ein kleiner Absatz. Wie ich mir die Sache vorstelle, hat die Autobild in ähnlicher Weise abgedruckt.

@ Zeppelin

Da mir die CS1-Studie sehr gefallen hat (konnte ich auch schon live begutachten) und auch immer noch gefällt, wäre mir eine ähnliche Umsetzung ganz recht. Die Front wurde letztendlich nur im Ansatz übernommen. Der ursprüngliche Entwuf gefiel mir besser. Besonders gelungen finde ich aber den gesamten Heckabschluss sowie die umgreifende Lichtkante als Rückblick zum 02. Studien sind aber mehr eine Fingerübung, bei der Serie wird dann aufgrund mehrerer Aspekte eine andere Variante erarbeitet.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.04.2007, 07:22     #202
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

in der neuen autozeitung ist ein neues Erlkönigfoto drin (blaues coupe). Dort sidn die Proportionen gut erkennbar

Des Weiteren schreiben sie, dass folgende Motorisierungen angeboten werden:
120i mit 170PS
120d mit 177PS
123d mit 204PS
125i mit 218PS
135i mit 306PS

Wäre super wenn es wirklich so wäre, insbesondere dass der 125i nun doch kommen soll.
Userpage von CharlyBraun
Alt 04.04.2007, 17:17     #203
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Wäre super wenn es wirklich so wäre, insbesondere dass der 125i nun doch kommen soll.
Stand auch explizit drin, dass er einen Reihensechser bekommt? Wird es der selbe Motor wie im 325i E93 (3.0) sein oder eine Leistungsstufe des 523i LCI (2.5)?

Ich glaube vielmehr, dass der neue 2-Liter-Turbo mit DI zum Herbst (vorerst wohl nur für's Coupé) unter der Bezeichnung '125i' mit 160kW/218PS kommt. Ein '123i' könnte mit leichten Veränderungen und geringerer Leistung folgen. Denn wer unbedingt einen Reihensechser im 1er möchte, bekommt den 130i. Mehrere 6-Ender in der Kompaktklasse (was anderes ist auch der 1er nicht) machen nicht nur in Anbetracht hitziger CO2-Debatten relativ wenig Sinn. Doch für die USA würde ein Reihensechser mehr Sinn machen.

Dann bin ich mal auf meine AZ-Ausgabe gespannt, auf die ich als Abonnent leider zu lange warten muss.
Alt 05.04.2007, 07:20     #204
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Mehrere 6-Ender in der Kompaktklasse (was anderes ist auch der 1er nicht) machen nicht nur in Anbetracht hitziger CO2-Debatten relativ wenig Sinn.
Warum nicht? Die Fahrleistungen eine 130i/135i brauche ich nicht unbedingt und die Differenz zum "kleinen" Sixpack könnte man gut in die Ausstattung stecken. Einen 125i mit 218PS und mit dem genialen 3,0 Liter-Reihensechszylinder garantiert aber Laufruhe, Sound etc. Eigentlich genau das was ich möchte.
Userpage von CharlyBraun
Alt 05.04.2007, 08:20     #205
Power User

DD-
Es gibt auch Leute, denen würde ein 518i reichen. Gibt es ihn? Nein. Wird es ihn geben? Nochmals nein. Es ist schon sehr positiv anzurechnen, wenn ein Hersteller dem Großteil der potenziellen Kundschaften langfristig viele Möglichkeiten bietet. So ist der 135i im Coupé zum Beispiel für die jenigen, die nicht genug Leistung bekommen können. Dieses Modell macht aber eigentlich nur mit Sperr-Diff und unter dem Deckmantel der M GmbH wirklich Sinn.

Bei Audi, Mercedes, VW usw. bekommt man in dieser Klasse jeweils nur einen 6-Zylinder. Die Nachfrage allgemein nach sechszylindrigen Modellen in dieser Klasse ist gering, so dass es als Luxus anzusehen ist, wenn ein Hersteller mehrere anbieten. Kann jeder Hersteller machen wie er will, denn Kunden gewinnt er damit auf jeden Fall. Im Falle des 130i/135i kann ich den Einsatz aus Image-/Prestigegründen noch verstehen, aber ein weiterer Motor zwischen 120i und 130i war als Turbo-Motor im Gespräch.
Alt 09.04.2007, 19:38     #206
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hi,

in der neuen autozeitung ist ein neues Erlkönigfoto drin (blaues coupe). Dort sidn die Proportionen gut erkennbar
gibts das Foto (oder andere neue) online?
Alt 10.04.2007, 21:48     #207
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Zitat:
Original geschrieben von Fox323
gibts das Foto (oder andere neue) online?
Lohnt sich nicht, der weinrote Erlkönig ist wesentlich aussagekräftiger. In den Zeitschriftenladen gehen und die Autozeitung anschauen empfehle ich auch nicht. Dort ist auf der Titelseite "der neue BMW 850" zu sehen. Dieses Bild löst unweigerlich einen Brechzeiz aus...

Alt 12.04.2007, 00:09     #208
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
So, ich hatte heute die Gelegenheit, mir das 1er Coupe etwas ausführlicher anzuschauen.

Klar ist, dass die Heckleuchten wieder geteilt sein werden, d.h. auch im Kofferaumdeckel integriert sind. Die Heckleuchten sind zumindest bei der Nicht-Xenonvariante keine LEDs, sondern drei Leuchtstäbe wie beim E92 Coupe. Außerdem wird es ein echter 2+2 Sitzer werden.

Die Proportionen wirken schön knackig und der Innenraum scheint identisch mit dem des E87 LCI zu sein.

Bin mal auf die Preise gespannt.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 12.04.2007, 02:39     #209
ABeschoner   ABeschoner ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E82 120d 2/2010
Zitat:
Original geschrieben von Francesco T.
Klar ist, dass die Heckleuchten wieder geteilt sein werden, d.h. auch im Kofferaumdeckel integriert sind. Die Heckleuchten sind zumindest bei der Nicht-Xenonvariante keine LEDs, sondern drei Leuchtstäbe wie beim E92 Coupe.
Moin, zumindest beim E92 werden diese Leuchtstäbe per LED's gespeist. Von daher stimmmt deine Aussage nicht ganz, denn es sind natürlich LED's als Quelle nur halt wird deren Licht per Lichtleiter transportiert und dabei diffuser abgestrahlt.

Tschau, Andreas
Alt 12.04.2007, 08:07     #210
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von ABeschoner
Moin, zumindest beim E92 werden diese Leuchtstäbe per LED's gespeist. Von daher stimmmt deine Aussage nicht ganz, denn es sind natürlich LED's als Quelle nur halt wird deren Licht per Lichtleiter transportiert und dabei diffuser abgestrahlt.

Tschau, Andreas
Okay, kann sein, dass ich mich dann ihre...
Ist das aber auch bei der Nicht-Xenonvariante so? Beim 1er gibt's LEDs hinten ja auch nur i.V.m. Xenon. Leider stand der Wagen, so dass ich diesbezüglich nur mutmaßen konnte.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen