Bruch der Generatorschraube (Hinweis vom Händler)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mosche,


    habe am WE einen Brief vom Freundlichen erhalten mit folgendem Inhalt:


    "Qualitätsbeobachtungen bei BMW haben ergeben, dass unter Umständen die untere Befestigungsschraube des Generator am Übergang zum Schraubenkopf brechen kann. In diesem Fall wird der Keilrippenriemen nicht mehr gespannt und der Generator kann die Batterie nicht mehr laden. Dies wird durch die Ladekontrollanzeige in der Instrumentenkombination angezeigt. Darüber hinaus kann es auch zur Motorüberhitzung kommen, da die Wasserpumpe ebenfalls nicht mehr angetrieben wird".


    Habt ihr (1er Besitzer) auch schon so ein nettes Schreiben erhalten, bzw. dieses Problem schonmal am eigenen Leibe erfahren?


    Auswechslung der Schraube erfolgt übrigends "natürlich" kostenlos.


    Lieben Gruß
    Björn

  • bei mir auch... heute angekommen... EZ 10/04 118d

  • Klingt ja mal wieder sehr interessant was da wieder defekt ist. Also wird unser 118d nicht betroffen sein (der wurde glaub ich 9/05 oder so produziert => EZ 2/06).
    Mal schaun,ob noch nen Brief kommt oder auch nicht.


    Gruß Ubi

  • Moinsen,


    also, war heute beim Freundlichen und hab die Schraube wechseln lassen.
    Lief (wie meist) ohne Probleme (1 Std. Wartezeit ;) ) und ohne Kosten.


    Welche Fahrzeuge genau betroffen sind hat man mir nicht gesagt.
    Aber zwischen 01/05 und 12/04 Baujahr liegt ja im Grunde kein großer Unterschied, oder? <--- hat sich erledigt! :cool:


    Denke das es kein wahnsinnig großes Problem war, aber kann nun trotzdem wieder ruhiger schlafen ;)


    Gruß Björn

  • EZ 9/2004, 118d


    Noch kein Brief gekommen, aber ich muss die Tage eh nochmal zum :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.