Was für Öl in den 1er ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin ,
    lasse in den 5er immer 0W40 von Mobil füllen, die Frage ist jetzt , kommt(kann)das auch in den 1er ?
    Wenn eha nicht , welches Öl kommt(soll) dann rein (Wenn möglich mit Spezifikation)


    schöne Grüße


    und bleibt fröhlich !°

  • Hi,


    ich fahre ja auch den 118d.... Bin mir mit dem Öl aber nicht so sicher... 0W30 ( schau gleich nochmal). Hab es jedenfalls bei BMW gekauft und die haben mir das Öl empfohlen... :D

  • So nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe wurde mir vom Freundlichen 5W-30 empfohlen...


    Ach so, RPF hat meiner nicht...

  • aber komisch finde ich das schon, da z.B. bei TDI `s als Langlauföl 0W30 zum Einsatz kommt !
    Ist mir auch nicht geläufig dieses Öl ? entweder 0w40 oder 5W40 !oder eben das schon genannte VW TDI öl ?
    Ich glaube ich werde mich auch da der Empfehlung nicht anschließen !-
    weil auch beim 5er würde der :) 10W40 rein kippen ! ->> was ich nicht nachvollziehen kann , ich glaube sie geben da nur das Minium was rein muß an !
    - Das"kleine" Krokodil darf z.B. nur Mobil1 0W40 !


    Fazit:
    Das Öl ,ist das Blut des Motors also -> geben wir ihm vom Besten !


    bleibt fröhlich

  • nicht für jeden Motor ist dasselbe Öl das beste.


    Ein BMW-Diesel mit RPF hat andere Anforderungen als ein Benziner und u.U. auch als die speziellen Pumpe-Düse von VW.


    und dann ist auch immer noch die Frage, was verträgt sich mit Garantieansprüchen. ;)

  • Warum nehmt Ihr nicht einfach ein von BMW freigegebenes Motoröl aus dieser Liste? Bei e87 sollte das ja wohl ein LL04-Öl sein. Ob auch LL01 geht steht sicher in der BA.


    Wenn ein freigegebenes Öl benutzt wird, verliert man auch keine Garantieansprüche! (wobei es ohnehin nur "Gewährleistung ist ;) )

    Too old to die young!



  • War mir auch nicht sicher, welches ich nehmen soll. Hab deshalb das erste Mal Öl beim ;) gekauft und der hat mir für meinen Wagen halt eben das 5W30 empfohlen...
    Keine Ahnung was das Krokodil braucht.... da kümmern wir uns drum wenn es soweit ist... :D

  • aber nun habe ich ein freigegebenes von Mobil gefunden 5-W30 Formula für 12Teuro - das geht !
    Jetzt ist die frage : darf ich das auch i 525I Bj. 10.01 fahren ? -> wäre bestelungmäßig einfacher !!- >

  • Zitat

    Original geschrieben von heddi
    aber nun habe ich ein freigegebenes von Mobil gefunden 5-W30 Formula für 12Teuro - das geht !
    Jetzt ist die frage : darf ich das auch i 525I Bj. 10.01 fahren ?



    Vier Beiträge weiter oben habe ich einen Link zur Freigabeliste gepostet. Schau einfach selbst nach! :rolleyes:

    Too old to die young!

  • Wie lange wird dieses Forum eigentlich noch mit Öl-threads zugemüllt? ;) Was ist denn so schwer dran in der Bedienungsanleitung nachzulesen welches Öl man benutzen kann? Oder man geht einfach zum Händler und kauft es sich dort.


    BMW kippt in jedes Auto das gleiche Öl rein - bis auf die M Fahrzeuge.