Xenon +TüV ....es geht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ....hurrrrraa Jungs,
    und es geht doch :D
    Ich war heute bei den netten Leuten von der DEKRA , habe dort meine Hauptuntersuchung machen lassen,den TWIN-TEC-Kaltlaufregler per Sonder-AU und meine Standheizung eintragen lassen.
    Mit meinen E39er Xenon Scheinwerfern gab es dank Scheinerferreinigungsanlage und orig.BMW-Teilen keine Probleme---nach der Lichtkontrolle hab ich wohl nicht wegen der fehlenden autom.SW-Einstellung nachgefragt ;) .
    SW brauchen anscheinend nicht eingetragen zu werden.
    Die erweiterte AU klappte auch sehr gut (ich bin vorher 50 km Autobahn mit 170 km/h gefahren damit sich der Kat nach dem häufigen Kurzstreckenverkehr regeneriert)- war OK so,alle Grenzwerte trotz 9-Jahre altem KAT eingehalten:p .
    Und weil die AU-Prozedur etwas gedauert hat , hat mir der Prüfer auch noch einen Kaffee ausgegeben:D .
    Zum Schluß hab ich die TüV-Statistik mit meiner " alten Schleuder" noch etwas durcheinander
    gebracht- - -absolutly ohne Mängel- - - (Bauj 8/93)-Traggelenke,Auspuff noch der 1.,alles OK,
    nur die Bremsscheiben hab ich im Jan.erneuert.
    ..War also ein Erfolgreicher Tag heute:D :D

  • blombo
    der preis war gar nicht so hoch....kompl. E39er hab ich für sensationelle 200 DM bei EBAY ersteigert und die Leuchtmittel hab ich mir über Bekannte bei Philips besorgen lassen.
    -SW zerlegen-E39er Refektor anpassen (ein bisschen feilen, längere Schrauben anpassen,das ganze gerade ausricheten,zusammenbauen - - fertig.

  • @ Mibu
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner geglückten TÜV-Action :D
    Was aber nicht eindeutig aus deinem Text hervorgeht ist,hat der Prüfer bei den Xenon´s nur nicht gemeckert ,da SWR und org. Teile,oder hast du sie auch eingetragen bekommen?
    Falls du sie eingetragen gekriegt hast,würde mich mal der genaue Text in deinem Brief interessieren,und andere sicherlich auch!
    Denn es ist immer einfacher etwas abgenommen zu bekommen,wenn es bei einem baugleichen Fahrzeug schon einmal eingetragen war!;)

    So long
    MfG
    Jörg


    !!!Wer später bremst,ist länger schnell!!!

  • cooljoe823
    hei,der Prüfer hat das Licht kontrolliert,beim Blick in den Motorraum die Zündvorschaltgeräte bemerkt (daran gewackelt ,ob sie auch fest sind)er merkte an "SWR-funktioniert ? " ich :na klar "ja denn ist ja alles in Ordnung ", daraufhin hab ich denn auch keine weiteren Fragen gestellt----laut HU-Prüfberichtb ohne erkennbare Mängel ---:D
    Wenn das Licht korrekt eingestellt und orig. Teile verwendet werden scheint es so OK zu sein.
    Vom Prüfer kam keine Bemerkung über eine Eintragungpflicht, da ich mit ihm noch über andere Reifengrößen gesprochenhabe und auch noch meinen KLR und die Standheizung eintragen ließ hätte er es bestimmt noch erwähnt.Im Grunde liegt alles was man an einem Fahrzeug
    ändert an der ordentlichen Ausführung und letztendlich im Ermessen des Prüfers.

  • Hallo,


    dann hatte der Gute Mann ganz einfach nur keine Ahnung.
    Ich hab mich in meiner Gegen schon bei mehreren Prüfern informiert, und das erste was die
    sagten war daß eine LWR und SWR vorhanden sein muß bzw. nachgerüstet werden muß.



    Gruss
    Martin