BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2002, 00:24     #1
WaLlStReEt   WaLlStReEt ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Kaufempfehlung 320Ci Cabrio

Hallo habe da so an folgende Ausstattung gedacht:

titansilber metallic
Leder Montana grau
Armauflage vorn
Blinkleuchten weiss, Individual
Bordcomputer
CD-Laufwerk
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Fußmatten in Velours
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control (PDC)
Radio BMW Business
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Skisack
Sport-Lederlenkrad
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Verdeck schwarz
Verdeckbetätigung vollautomatisch
Windschutz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)

Was fehlt noch? Benötigt man unbedingt die H/K-Analge oder tut´s die "normale" Anlage auch? Bei der Bereifung dachte ich so an die neuen AC-Schnitzer Typ 3 Räder mit 18 Zoll Mischbereifung. Wie ist Euere Meinung dazu?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.03.2002, 10:26     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi.

also ich habe in meinem die Hi-Fi Lautsprecher und die gehen auch schon gut ab. harman/kardon hat noch mehr bums.

Ich würde auf gar keinen Fall auf Sportsitze und Klimaautomatik verzichten! PFLICHT meiner Meinung nach!

Gerade beim Cabrio finde ich das M II Sportpaket genial (Fotos gibts in meinem Album!).

Ich würde auch noch über Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Fußmatten in Velours und Außenspiegelpaket nachdenken. Diese Extras sind sehr praktisch und kosten auch nicht allzuviel.

Die 18" Felgen von BMW gefallen mir sehr gut, insbesonder die V72 die man in Verbindung mit dem M II Paket ordern kann.

Falls man kein M II Paket ordert, dann würde ich trotzdem nicht auf das M-Lenkrad verzichten. Es ist wesentlich dicker und liegt viel besser in der Hand als das standard Sportlenkrad.

Ich würd vielleicht noch über ein Navi bzw. den 325Ci nachdenken, aber das muss jeder selber wissen.

Leder Montana grau ist so eine Sache. Mir gefällt es nicht sehr gut. Ich finde schwarz am besten. Der Punkt ist halt, dass bei grauem Leder auch die Fußmatten in grau sind und sehr schnell verschmutzen. Schwarzes Leder ist da deutlich pflegeleichter.

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

MfG.
Alt 17.03.2002, 11:21     #3
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Re: Kaufempfehlung 320Ci Cabrio

Hi,

titansilber metallic
Leder Montana grau

Ist zwar Geschmackssache, aber das dürfte ziemlich beschissen aussehen. Mein Vorschlag: Schwarz-Beige oder Blau-Grau, wenn Du Silber als Farbe haben möchtest kommt imho nur Schwarz oder Rot als Leder in Frage.

Bordcomputer ist Serie
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III) ist auch Serie
Fußmatten in Velours habe ich auch, sind gut
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon, habe ich auch, ist den Preis wert
Klimaanlage habe ich auch und an der Klimaautomatik gespart, das war ein Fehler
Nebelscheinwerfer okay
Park Distance Control (PDC) okay
Radio BMW Business, ich habe das kleinere und hätte mir im Nachhinein lieber das Business gekauft
Scheinwerfer-Waschanlage sind Serie bei Xenon
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Serie bei Montana
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz sind ganz wichtig, wenn mehrere Personen den Wagen nutzen
Sportliche Fahrwerksabstimmung habe ich auch, ist aber weniger hart als beim Vorgänger
Verdeckbetätigung vollautomatisch möchte ich auch nicht mehr missen
Windschutz ist ebenfalls erforderlich
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)

Was ich nicht mehr missen möchte ist der automatisch abblendende Innenspiegel und der Regensensor. Das Navi ist Mist, das Telefonpaket ebenfalls.

Cu

Die Farb-Leder-Kombination würde ich echt nochmal überdenken ...
Alt 17.03.2002, 11:26     #4
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,

>

Leder Montana grau ist so eine Sache. Mir gefällt es nicht sehr gut. Ich finde schwarz am besten. Der Punkt ist halt, dass bei grauem Leder auch die Fußmatten in grau sind und sehr schnell verschmutzen. Schwarzes Leder ist da deutlich pflegeleichter.

>

Sorry dass ich da widerspreche, es ist genau umgekehrt. Ich habe zwei Cabrios, eines mit Leder-Grau und eines mit Montana-Schwarz, natürlich mit entsprechenden Fussmatten. Das schwarze ist wesentlich schneller schmutzig als das mit der grauen Ausstattung.

Cu

Geändert von Michael May (17.03.2002 um 11:37 Uhr)
Alt 17.03.2002, 13:30     #5
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Also, da ich auch vor den Entscheidungen der Ausstattung stand, hier mal meine Vorschläge für das Cabrio:

Leder auf jeden Fall schwarz, denn silber find ich mit grauem Leder persönlcih sehr trist, davon abgesehen, das mit das graue absolut nicht gefällt.

Hifi h/k würde ich lassen, da es den Mehrpreis gegenüber dem normalen Hifi-System IMHO wettmacht.

Auf jeden Fall die Klimaautomatik nehmen.

Sportsitze und M-Lenkrad sind IMHO auch Pflicht, eventuell auch über ein MFL nachdenken. Halte ich für sehr nützlich.

Ebenso Regensensor, Innenspiegelpaket, WIndschutz und Alarm halte ich für unabdingbare Extras. Treiben den Preis zwar in die Höhe, wird sich aber rentieren denke ich.

Und wenn 18", dann würde ich auch über die M-Speiche 72 nachdenken. Die finde ich sehr schön und wird billger als die Schnitzer kommen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Alt 17.03.2002, 14:48     #6
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
wenn Du die von allen genannte Ausstattung haben willst, rechne mal nach, ob Du da nicht gleich ein 330er nimmst, wo schon eine Menge Serie ist: elektr. Verdeck..

Ich hatte im März 2000 das 323i geordert (war aber untermotorisiert für ein 1,7t-Auto), dann rief mich der Händler an und sagte, dass ich ab August das 330i haben kann. Da ich das 323 mit Vollausstattung geordert habe, kamen nur noch 6.000 DM für das 330i hinzu.
Solltest Du den Wagen auch im Winter fahren, empfehle ich ein Hardtop. Das Teil wird gleich ab Werk aufgesetzt.
Ich habe Montana Grau und Silber metallic. Mir gefällts. Schwarz heizt sich im Sommer elendig auf. Bei den Fußmatten hatte ich Glück und fand beim Einkaufen im Supermarkt graue Gummimatten in exakt der Farbe Grau.
Ach ja, ich habe noch die Chromausstattung (Türgriffe und Zierleisten in Chrom). Beim 330i sind die Scheinwerfer und der Auspuff auch in Chrom.

Gruß
Userpage von 330cic
Alt 18.03.2002, 16:21     #7
horst_tappert   horst_tappert ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
e46 320Ci Cabrio 05/01 und e36 316i Coupe 09/95
farben sind geschmackssache, aber ich finde, am cabrio sollten max. nur 2 farben zum einsatz kommen. bei silber also schwarze sitze und schwarzes verdeck und nicht noch ein kontrast mit den roten sitzen.

ich habe aphirschwarz gewählt, weil ich unbedingt ein schwarzes verdeck haben wollte. hatte vorher ein e36 320i cabrio in bostongrün mit grünem verdeck, da war das verdeck ständig dreckig. flecken vom falten usw...

meiner ist schwarz mit schwarzem verdeck, mit beigen sitzen. super kontrast. schwarze sitze nieee mehr im cabrio. immer sommer werden die viel zu heiss!

320 langt vollkommen, wenn man, wie ich, eher cruiser ist. 325 lohnt den aufpreis nicht. wenn schon, dann gleich einen 330.

hab die v-speiche 72m drauf (18"). optik natürlich super, aber sehr hart im abrollen. die karosserie zittert schon stark bei kleinen unebenheiten. Würde ich wegen dem fahrkomfort nicht mehr nehmen! meine wahl wären jetzt die 17 " mit mischbereifung.

Übrigens: Sportsitze hab ich auch nicht geordert, die sind mir zu schmal. DIe Seriensitze sind für jemand, der breiter gebaut ist, die optimale Wahl. AUsserdem gehen die Seitenteile bei häufigem EIn-und Aussteigen schnell kaputt. (Leder reisst!)
Alt 18.03.2002, 16:40     #8
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also ich schliesse mich da 330cic an. Wenn du wirklich eine so gute Ausstattung wählst, dann wird der Unterschied zum 330er immer geringer. Allein die Tatsache, dass beim 330er das Verdeck vollautomatisch ist (ein Extra auf das man niemals verzichten sollte), lässt die Preisdifferenz schon deutlich schrumpfen. Ansonsten würde ich eigentlich auf nichts verzichten wollen, bis auf die PDC, die habe ich nicht, da mir die Sensoren in der M-Packet Heckschürze nicht gefallen und ich auch so keine Probleme habe rückwärts einzuparken. Und Hifi ab Werk habe ich auch auf das kleinste Radio beschränkt (wegen der Antenne und der hinteren LS-Einbauplätze), da mir alles was ab Werk kommt sowieso nicht genügt. Mittlerweile ist mein Baby recht gut nachträglich bestückt worden.
Userpage von DannyG
Alt 18.03.2002, 16:44     #9
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi horst,

jeder hat seine eigenen vorlieben - ich versuche mich also mal in dich hineinzuversetzen, gehe also möglichst nicht auf geschmackssachen ein.
das von einigen empfohlene hardtop halte ich persönlich für überflüssig - die vorbereitung würde ich dennoch nehmen (50€).
nachteile:
1) du hast den ganzen winter kein platz im kofferraum - sonst bekommt man 2 kästen sprudel, 2 kästen bier + 2 kästen saft rein !!! - ein echtes raumwunder :-)
2) es bilden sich falten im verdeck und verdeck himmel
3) die kiste wiegt noch mehr

vorteile:
1) bessere aerodynamic - sofern du es drehzahlmässig nutzen kannst ein + v. 5-10 km/h vmax
2) dachträger können montiert werden
3) etwas weniger windgeräusche

wie siehts mit handyvorbereitung aus?

aus der konfig. geht hervor, dass sportliches fahren nicht von so hoher prio ist - ansonsten ist der wagen bei dem gewicht von > 1600 kg untermotorisiert.

kurze kommentare zu deiner wahl

titansilber metallic
Leder Montana grau -> zu schwarzem dach passt auch schwarzes leder wie ist sind die leisten?
Armauflage vorn -> ist sehr gut
Blinkleuchten weiss, Individual -> passt
Bordcomputer
CD-Laufwerk -> muss
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Fußmatten in Velours
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon -> damit ist der skisack autom. dabei
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control (PDC) -> ahk tuts auch ;-) - die meisten fahren in einen rein, da hilfts nix
Radio BMW Business
Scheinwerfer-Waschanlage -> bei xenon eh dabei
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -> im winter super
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz -> gut wenn auch mal jemand anders fährt
Skisack
Sport-Lederlenkrad -> sehr empfehlenswert u.u. mit multifunktion
Sportliche Fahrwerksabstimmung -> bau dir danach lieber ein gescheites fahrwerk ein o. tieferlegung mit eibach federn o.ä. wenn es dir nicht aufs extreme ankommt
Verdeck schwarz -> pflegeleicht - blau passt auch gut
Verdeckbetätigung vollautomatisch -> gut
Windschutz -> nur für weicheier ;-)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon) -> muss!!!

viel spass mit dem schönsten 4 sitzer cab der welt

ciao claus
Alt 18.03.2002, 16:54     #10
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

nachtrag

das posting von vorher ist nicht an horst sondern an den starter des threads (kann mich an den namen gerade nicht erinnern) gerichet, sorry.

@horst
ich finde nicht, dass der abrollkomfort der 18"er merkbar schlechter als bei 17"ern ist. ich fahre beide. der komfort des m-fahrwerks lässt äusserst zu wünschen übrig, vor allem kürze schläge wie kanaldeckel. ausserdem sind die 18"er im handling super und optisch erste sahne.
demnächst poste ich einen erfahrungsbericht vom pss9 - das schlägt das m-fahrwerk u.a. im komfort.

ciao claus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen