BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2006, 18:52     #1
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Knacken in der Lenkung

Hi Leute,
unser 118d (EZ 2/06 => Modelljahr 05 ) hat seit März immer ein leichtes knacken in der Lenkung gehabt. Diese war besonders beim einparken spür und sogar leicht hörbar. Da es nun immer schlimmer wurde,hab ich den Wagen am Mo zum gebracht und das ganze Problem von nem Mechaniker checken lassen. Der fuhr nur aus der Parklücke und bemerkte sofort "ja das spürt man hier sehr stark! Ist nen allgemeines 1er Problem und nicht unbekannt. Wird wohl die Lenkungsspindel sein."
Als wir dann nen Termin ausgemacht haben meinte er noch kurz vorher,dass sie die komplette Lenksäule tauschen werden,da der Defekt wahrscheinlich schon sehr weit fortgeschritten sei Daraufhin fragte ich ihn,wie lang das ganze wohl dauern wird und er meinte nur "dafür brauchen wir mind. nen ganzen Tag!". Er meinte dann gleich,er legt nen PUMA-Fall an und schickt den gleich mit Antrag auf Garantie/Gewährleistung ans Werk.
Hab dann auch nach nem Ersatzwagen gefragt,worauf mir die nette Dame am Counter erklärte,dass BMW mittlerweile keine Ersatzwagen mehr kostenlos zur Verfügung stellt (auch innerhalb der Garantiezeit nicht mehr!! ). Somit müsste ich dann nen Mietwagen von Enterprice nehmen (Mini One mit 150km p.T. für ~40€).
Irgendwie haben wir dann doch noch ausgehandelt,dass ich nen kostenlosen Ersatwagen der NL bekomme. Find es trotzdem ziemlich frech,dem Kunden keinen Ersatzwagen mehr zur Verfügung zu stellen (selbst nen X5-Kunde würde keinen mehr bekommen -> Aussage Dame am Counter).

Gruß Ubi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.06.2006, 14:26     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also das Knacken in der Lenkung hat miener soweit ich weiß gott sei dank noch nicht (BJ01/05) aber das mit den Ersatzwagen war schon so, als ich meinen Mini hatte und den immer wegen Garantie Sachen in der NL (Mini Center Petuelring) hatte....da war auch nichts mehr mit Ersatzwagen.
Userpage von z8man
Alt 01.06.2006, 15:36     #3
hanzz   hanzz ist offline
Freak
  Benutzerbild von hanzz

also das knacken habe ich auch aber nur wenns extrem kalt is und folglich nur auf den ersten paar kilometern!

Zum Thema Ersatzwagen, es ist bei meinem nie eine Diskussion! Auto hinstellen, anders Auto bekommen...los düsen, und abends wieder zum und eigenes Auto holen! Vorallem in der Garantiezeit, geht des sowieso BMW zulasten, ihr habt doch eine mobilitätsgarantie!!!
Alt 01.06.2006, 20:26     #4
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von hanzz
Vorallem in der Garantiezeit, geht des sowieso BMW zulasten, ihr habt doch eine mobilitätsgarantie!!!
Tja,nur leider bezahlt BMW den Händlern die gestellten Ersatzwagen nun nicht mehr,auch nicht mehr in der Garantiezeit!!

Gruß Ubi
Alt 02.06.2006, 15:19     #5
c755   c755 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von c755

Aktuelles Fahrzeug:
E92 335i
PuMA - Fall

Hallo Uberto,

ist Dir die Nr. zu dem angelegten PuMA-Fall zufällich bekannt (Auftragsbest. bzw. Rechnung)?

Dies würde die Auftragsannahme beim Händler für alle, welche den gleichen Mangel haben, erleichern.
Userpage von c755
Alt 03.06.2006, 08:49     #6
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Nein ist mir leider nicht bekannt. Werd mal am Fr 16.6. fragen,wenn ich beim bin und den Wagen richten lasse!

Gruß Ubi
Alt 06.06.2006, 17:45     #7
Gast 1  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Tja,nur leider bezahlt BMW den Händlern die gestellten Ersatzwagen nun nicht mehr,auch nicht mehr in der Garantiezeit!!

Gruß Ubi
Bisher galt doch immer ab 24AW gibts einen Ersatzwagen von BMW....Im Endeffekt muss der Händler rein rechtlich sowieso irgendeine Transportlösung bieten und kann dann wieder gegenüber BMW Rückgriff nehmen.....

Wäre ja schade, wenn BMW im Servicebereich auf VAG Niveau absacken würde...
Alt 08.07.2006, 11:27     #8
c755   c755 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von c755

Aktuelles Fahrzeug:
E92 335i
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Nein ist mir leider nicht bekannt. Werd mal am Fr 16.6. fragen,wenn ich beim bin und den Wagen richten lasse!

Gruß Ubi

Hast Du was in Erfahrung bringen können?
Userpage von c755
Alt 12.07.2006, 23:05     #9
heddi   heddi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525i Touring / 118d

MK-LH
Ersatzwagen bei Rep.

habe auch kein Knarren, aber mal ehrlich , wenn man bei BMW(Händler,oder NL) keinen Ersatzwagen mehr bekommt , dann gehe ich zum anderen !
Also bei meinem ist es so , entweder sie fahren mich zurück zur Arbeit(und holen mich auch wieder ab) , oder aber sie geben mir ein Auto -> Ende aus !
Es gibt im Umkreis 3Händler und eine NL - wenn der Service nicht i.o. ist gehts zum nächsten !
Die spielen preislich oben mit , dann müssen sie auch im Service oben mit spielen !

Fazit:
Wer beim Kunden spart - spart am falschen Ende !
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen