BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2002, 06:16     #1
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
Turbo vs. sauger Leistungsgewicht 330ci

Hallo
bis gestern dacht ich der 3.0 liter motor geht wie ne eins, muß aber neidlos zugeben das opel mit dem astra turbo (192ps) V-max 245 km/h ne harte nuss gebaut hat. das ganze sieht ungefähr so aus (gestern mehrmals getestet!!!). O-100 Km/h hat der BMW (330ci) die Nase vorn, ca. 2 autolängen danach bis 200 Km/h klebt der atra wie ne fliege an der scheibe (keine windschattenfahrt).
Beide autos waren absolute serie und sind natürlich absolut verschiedene motorenkonzepte. leergewicht unterschied fällt mit 160kg zu gunsten des opel aus.
natürlich insperiert mich diese aktion jetzt nicht meine Betty zu verkaufen aber der schock sitzt schon etwas tief.
hätte ich vielleicht doch auf den M sparen sollen

wollte nur mal meinen frust loswerden

gruß klaus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.03.2002, 07:43     #2
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Hallo Klaus. Deswegen würde ich mir keinen Frust machen. Ich kenne einige Opel (getunte Marke Selberbau), die fahren uns davon, aber es bleiben halt Opels. Ich denke, du wirst keinen Astra Turbo Fahrer finden, der nicht sofort gegen deinen 330er tauschen würde...
Userpage von DannyG
Alt 15.03.2002, 09:17     #3
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
Allerdings ! Ein wahres Wort, DannyG !

Was ist schon Opel ? Ist mir doch Pupegal, ob mich irgend so n Plastikwagen abhängt, Hauptsache ich fahr n schicken Bimmer, dem die Frauen hinterhergucken

Um was gehts denn sonst bei schönen Autos ?
Gruß Ben.
Alt 15.03.2002, 09:37     #4
Björni   Björni ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive35i
Das ist ja noch harmlos!
Ich bin gestern mit meinem
Kumpel von der Cebit nach Hamburg
zurück gefahren. Das heißt er in seinem
Porsche 911 (996) und ich mit meinem.
Der hat mit mir Katz und Maus gespielt.
Ich dachte wirklich ich sitze in einem
75 PS Polo
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt, drei mal!!! ;-)
Userpage von Björni
Alt 15.03.2002, 10:04     #5
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
330ci vs. opel

hallo

stimmt schon. empfindest mein tiefstes mitgefühl. nen porsche ist wirklich nicht fein als gegner, es sei denn es ist der kleine boxter als automatik (pfui pfui). lasst uns eine unterschriftenaktion nach bmw schreiben. "Wir fordern ein Motorupdate" . ich denke mal obwohl es ein recht frischer sauger ist 3.0 liter wird bmw über kurz oder lang da nachlegen und den M" ein stück näher rücken. sind da ja recht flexibel geoworden 325, 328 dann wieder weg und wieder 325 und den 330.
schaun mer mal
klaus
Alt 15.03.2002, 10:30     #6
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Hmm, seltsam ! Ich hatte einen Astra Turbo auf der Bahn und der war keinen Deut schneller als mein 325 ti Compact. Immer der der im Windschatten war kam ran ansonsten Gleichstand. Was einen 204 PS Boxter angeht ist der sogar etwas langsamer im Durchzug. Gut, der 325 ti ist kürzer übersetzt, aber ein 330i sollte schon einen serienmässigen Astra Turbo abhängen.

Gruss
Alt 15.03.2002, 10:37     #7
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
Hmm, seltsam ! Ich hatte einen Astra Turbo auf der Bahn und der war keinen Deut schneller als mein 325 ti Compact. Immer der der im Windschatten war kam ran ansonsten Gleichstand. Was einen 204 PS Boxter angeht ist der sogar etwas langsamer im Durchzug. Gut, der 325 ti ist kürzer übersetzt, aber ein 330i sollte schon einen serienmässigen Astra Turbo abhängen.

Gruss
Klar geht das. Vor kurzem wollte bei dichten BAB Verkehr doch tatsächlich ein solcher bei mir im Kofferraum parken.
Hab im dann bei freier Strecke mal gezeigt, das auch wo nix draufsteht, was drinsteckt.

Nicht dass mir das jemand als Rennfahren auslegt, ich hab lediglich für den notwendigen Sicherheitsabstand gesorgt...

Gerd

Geändert von Gerd Sihler (15.03.2002 um 10:41 Uhr)
Userpage von Gerd Sihler
Alt 15.03.2002, 10:51     #8
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

@Gerd

Hätte mich auch schwer gewundert wenn anders gewesen wäre .

Gruss
Alt 15.03.2002, 11:41     #9
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

der opel ist sicher kürzer übersetzt, hat schmalere reifen, ist leichter ... wie du schon sagtest ... oberhalb von 200 dürfte er aber keine chance gehabt haben. ausserdem lass ihn mal auf einer kurvigen landstrasse antreten mit seinem frontantrieb :-).
es ist halt echt schade das bmw kein 6 gang anbietet, da könnte man gerade für die oberen geschwindigkeitsbereiche wesentlich effizienter übersetzen.
hinzu kommt, dass wenn du eine zeitlang nur stadtverkehr hattest oder so - der 330er ersteinmal richtig durchgeblasen werden muss. vielleicht hast du auch nicht so perfekt geschaltet (will dir aber hier nicht zu nahe treten). der optimale schaltzeitpunkt liegt bei ca. 6300 u/min, ist aber erst nach einer leistungsmessung genau feststellbar, wenn man antriebsmoment anhand der übersetzungen feststellen kann.
ich habe auch so meine erfahrungen vor allem mit audi gesammelt. so ein s4 lässt einen auch richtig alt aussehen. aber mach dir nix drauss wenn kurven kommen holt man die meisten wieder ;-) insb. 500 sl piloten geht die düse wenn ihre kisten in die schnellen kurven wackeln (vielleicht werden sie auch seekrank)

ciao claus

übrigens:
gegen einen 330Ci habe ich mit meinem cab keine chance obwohl das coupe etwas länger übersetzt ist.
Alt 15.03.2002, 11:47     #10
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
ich hab mir mal mit nem mercedes s500 gegen mein m coupé ein rennen geleistet.

resultat:

ich kam nicht vorbei.

zu meiner entschuldigung muss ich aber gestehen, dass es ziemlich nass war, ich bescheidene regenreifen drauf hatte ( michelin) und bei 220 in kurven wirklich verdammt die arschbacken zusammen kneifen musste, wärend der benz sich einfach von seiner elektronik einbremsen ließ!

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
Userpage von mz3c
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen