BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 20:41     #21
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Gút möglich, dass ein 123i/125i mit schnuckligem R6 kommt. Den Renner 130i braucht auch nicht jeder, ist aber umso wichtiger, da die Konkurrenz ähnliches anbietet. Der 125i wäre schon wieder ein bisschen zu wenig spektakulär, als dass es den hohen Preis rechtfertigt - aber mal abwarten.

Oder es kommt ein Turbo-R4? Von diesem Motor war vor einiger Zeit mal die Rede, wird so wohl aber nicht kommen.

Ich liebe Spekulationen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.05.2006, 22:29     #22
andreas.66   andreas.66 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von andreas.66

Aktuelles Fahrzeug:
325ti Compact (e46)

B-AK 2202
Vielleicht einen 4-Zylinder-Turbo-Benziner, etwa mit 200 PS als Golf GTI-Schreck?

Wie orginell (Scherz)!

Bitte nicht!

Aber vielleicht mal was ganz anderes (spinn-rum-Modus):

Weg vom Hochdrehzahlkonzept und hin zum Hochdrehmomentkonzept.

Ein mittlerer 6er mit etwas weniger Spitzenleistung aber viel Punch bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und natürlich bulligem Sound.
So etwas im dreitürigen 1er, schwarz lackiert, kein M-Packet aber etwas tiefer, keine extremen Felgen und ner guten Hifi-Anlage (einfach mal bei der Harman-Gruppe anrufen und denen das Feld überlassen, da sollte was zu machen sein).

Findet vielleicht auch Liebhaber.

Gruß
Andreas
Alt 17.05.2006, 08:28     #23
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Kleiner 6-er im 1-er würde mir auch gefallen....

Aber ich seh da kein Marktpotential.....der 6-Zylinder innerhalb der E87 Modellreihe hat einen Marktanteil von 0,5 %!!!

Diesel kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, die werden aufgrund des höheren Motorengewichts zu kopflastig!

Aber lassen wir uns überraschen!

Großes Facelift beim 1-er kann ich mir auch nicht vorstellen, das wird über kleinere Retouchen an den Schürzen wohl kaum hinausgehen. Der E87 ist doch formal gelungen und da gibt es doch eigentlich kaum Kritikpunkte außer dem "Hängeschwein-Bäuchlein" und der ist charakteristisch und trendbildend, siehe neue Audis!

Kein Vergleich zum E90, bei dem bei Heck und Rückleuchten Handlungsbedarf besteht.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 17.05.2006, 23:18     #24
Power User

DD-
Ich denk auch, dass BMW beim E87 nur dezent Hand anlegen wird. Hier neue Olster, da aufgefrischte Farben und neue Felgen sowie üblicherweise neue Details, die ein Facelift ausmachen. Vielleicht erhält er noch neue Schweller, um den besagten Hängebauch zu kaschieren, dieser wäre nämlich mein größter Kritikpunkt am Design. Ich kann mir auch noch gut vorstellen, dass die Niere einen dickeren Chrom-Rand erhält. Innen wird man vermutlich "hochwertigere" Kunststoffe einsetzen - mal schauen.

Ein kleiner R6 klingt verlockend, macht aber nur einen sehr geringen Marktanteil aus - noch. Wie ich finde, ist der 116i sehr beliebt und vor allem auch der 118d - also die günstigeren Modelle. Der 130i war einfach nur da, um gegen A3 3.2, Golf R32 etc. kontern zu können. Außerdem sollte man schon keine halben Sachen machen .
Ein R6-Diesel halte ich persönlich für unwahrscheinlicher. Möglicher wäre ein aufgepushter 2-Liter-R4-Diesel mit einer Leistung, die bei etwa 150kW liegt und auf die Bezeichnung "125d" hört. Aber bis dahin ist der 120d schon fleißig auf 130kW erstarkt.
Alt 18.05.2006, 10:43     #25
Zicke1703   Zicke1703 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zicke1703

Aktuelles Fahrzeug:
997Turbo/E90/E93M3

HA-? ???
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
Auf das FL angesprochen sprach mein Freundlicher von Frühjahr 2008, gemäß der BMW-Modellpolitik - nach 3 Jahren eben

Die Modellpolitik ist alle 4Jahre ein Facelift!
Alt 18.05.2006, 16:50     #26
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Zicke1703
Die Modellpolitik ist alle 4Jahre ein Facelift!
In der Regel ja - oder vereinfacht kann man auch sagen: zu Beginn der zweiten Bauperiode. Bei einem Zugpferd wie dem 3er (macht fast 50% der Verkäufe aus) kommt das Lifting auch mal nach 3,5 Jahren. In unserer kurzlebigen Zeit würde ich mich nicht an den 4 Jahren festmachen.

Beim 1er kommt das Facelift entweder Herbst 2007 oder im darauffolgenden Frühjahr. Das wären dann gut 3,5 Jahre.

Aber zum Herbst 2006 wird BMW sicherlich auch ein paar kleine Dinge ändern .
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen