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Alt 27.05.2001, 17:25     #1
ask_me   ask_me ist offline
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E46 323i

AG-105xxx
Rucken E46 das wars....

hallo,

hatte ja vor einiger Fragen gepostet, was es sein kann, wenn in gang 2 beim gasgeben der Wagen ruckt... also der Hobel wurde gecheckt und lt. Rechung, bei der ich zT. nur den Einbau, zT. nut das Material bezahleh muss stehts nun:

Zuendkerzenwechsel !

nunut, bei 42.000 woh letwas frueh,aber bei 80% Stadtverker wohl doch denkbar, oder ?
Jedenfalls war das die Ursache.... rennt nun wieder 1a.... drolligerweise gab es weder Zuendaussetzer, noch habe ich in hoeheren Gaengen etwas bemerkt....
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Alt 27.05.2001, 17:45     #2
ODH   ODH ist offline
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altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Nach 42tkm den ersten Zündkerzenwechsel?
Ist das nicht etwas lang? Bei mir kommen da schon wesentlich früher neue rein. Ist ja schliesslich kein Diesel.

------------------
E34 forever, understatement rules...
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Alt 27.05.2001, 17:57     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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OS-JH 75
Hallo

E46 hat Longlife-Kerzen.

Hier:

http://www.bmw-treff.net/ubb/Forum2/HTML/000179.html

http://www.bmw-treff.net/ubb/Forum24/HTML/000049.html

gibt´s was genaues!

Munter bleiben: Jan Henning

[Dieser Beitrag wurde von Jan Henning am 27. Mai 2001 editiert.]
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Alt 27.05.2001, 18:16     #4
ODH   ODH ist offline
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altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Die Longlife-Kerzen scheinen ja auch nicht so viel länger zu halten. Hab ich auch schon öfter in anderen Foren gelesen.

Weiss einer von euch ob man denn auch normale Kerzen einsetzen darf? Oder muss man bei den neuen (E46 usw.) immer diese Longlife-Kerzen verwenden?

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Alt 27.05.2001, 18:53     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Mein alter Händler sagte mir das er schon bei E39 ung E46 Fahrern die nicht bereit waren den horrenden Preis für die Longlifekerzen zu bezahlen die "alten" eingebaut hat. Laut seiner Aussage liegt der einzige Vorteil in der längeren Lebensdauer, aber wer seinen Wagen regelmäßig warten läßt hat keinen Vorteil dadurch.

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Alt 27.05.2001, 23:17     #6
Hermann   Hermann ist offline
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Hallo Jungs

Die Kerzenausfälle kommen nicht durch Verschleiss zustande. Ursache ist in der Regel ein defekter Isolator. Dies ist der Keramikteil der Zündkerze, sichtbar an kleinen länglichen Schmauchspuren.

@ODH
Diese Zündkerzen sollten ca 90.000 - 100.000 km halten, dann ist die Inspektion II fällig. Aber nur bei den Motoren die dafür ausgelegt sind wie zum Bsp. der M52 Motor im E46.

Gruß Ärisch

------------------
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Alt 27.05.2001, 23:21     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Beiträge: 18.893

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

@Aerisch: Wodurch halten die Kerzen im M52 im E36 nicht genausolange? Oder ist das ein Erfahrungswert und es gibt keine technische Ursache?

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Alt 27.05.2001, 23:41     #8
Hermann   Hermann ist offline
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Beiträge: 8.175

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring und Piaggio
Hallo Jan

Hauptgrund sind die leistungsangepassten Zündspulen und einige Änderungen in der Motorelektronik.

Gruß Ärisch

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