Chromgriffleiste am Koferraumdeckel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    ich wollte einmal Eure Meinung zur Optik hören. Ich spiele mit den Gedanken meine schwarze Leiste durch eine verchromte zu ersetzen, oder vielleicht doch in Wagenfarbe lackieren.
    Farbe des Wagens: Nicht schwarz, nicht silber, nicht topasblau. Nein Meergrünmetallic.

  • Hi,


    mal abgesehen, dass mir meergrünmetallic nicht ganz so gut gefällt, finde ich dass es wesentlich besser mit chrom als mit schwarz harmoniert! ;) Ich würd's machen! ;)


    Gruss
    Bavarian

  • Moin comtec!


    Zu Meergrünmetallic kannst Du ohne weiteres Chrom nehmen (insoweit stimme ich Bavarian *mal wieder* zu) - ich bin mir nur nicht sicher, ob die Chromleiste mit dem Rest des Autos harmonieren würde, denn bei Deinem 316i sind wahrscheinlich auch die Türgriffe, die Dachleiste und der Lufteinlass auf der Motorhaube (sog. Exterieurumfänge) sowie die Fensterumrandungen in schwarz bzw. unlackiert.


    Die Chromleiste würde ich IMHO nur nehmen, wenn mein Auto in Sechszylinder-Optik daherkäme (d. h. in Wagenfarbe lackierte Exterieurumfänge sowie verchromte Fensterumrandungen).


    An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du zunächst nur zur "kleinen Lösung" greifst und die o. g. Exterieurumfänge lackieren lässt - das wertet die Optik ungemein auf! Später kannst Du dann ja immer noch darüber nachdenken, ob Du noch die verchromten Fensterumrandungen (darüber wurde/wird hier diskutiert) und die verchromte Heckdeckelleiste dazunimmst - aber das ist nur ein Vorschlag. Mal sehen, wie die anderen darüber denken.


    Gruß
    Al

  • Hallo,


    ich weiß nicht so recht, ob das zum Meergrün paßt........:confused:


    IMHO sieht der Chromschmuck bei Farn- bzw. Oxfordgrün besser aus.


    Letztendlich ist es sowieso Geschmackssache und ich kann mich dem Al nur anschließen:


    Wenn Du es machst, dann rüste auch gleich auf Sechszylinderoptik (Dachzierleisten in Chrom und Exterieur in Wagenfarbe) um!;)


    Gruß
    Nudel