BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2006, 16:21     #11
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
danke für die vielen meinungen..wieso fahrt ihr kein weisses auto, wenn ihr mir zuratet?

das eingestellte bild ist doch aber mir scheint es im sonnenuntergang fotofiert, sod ass es nicht so grellweiss wirkt

naja, weis halt wirklich noch nicht...ehrlich gesagt mag ich gar nicht an meine freunde und bekannten denken mit ihrem "iehhhhh, ein weisses auto"...und so..irgendwie muss man sich dann dauernd rechtfertigen wieso es gefällt...geht mir ja schon bei dem compact so, obwohl ich meinen als sehr harmonisch empfinde...das is nervig

also der 130i mit M-Paket, dunklen scheiben hinten und möglichst noch den 18zoll sieht zumindest im konfig hervorragend aus...und ist ziemlich individuell

am liebsten wäre mir noch so ein cremiges metallic-weiss, gab/gibt es für den alfa 147 GTA...eine traumfarbe

übrigens hab ich letztens nen E90 330i mit M-Paket gesehen in weiss, das ding is der hammer!

bei den dunklen farben stört mich, dass das m-paket da gar nicht richtig rüber kommt und silber bzw. grau möchte ich nicht haben weil es da so viele gibt..

letztendlich hab ich aber auch schiss vor dem wiederverkauf, ich gebs ja zu ;-)

obwohl ich den so ca. 4-5jahre fahren würde..

ich finde übrigens auch, dass weiss viel pflegeleichter ist als schwarz

naja, muss ja nix überstürzen

Geändert von golfer (16.03.2006 um 16:24 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.03.2006, 16:41     #12
AT Pfälzer   AT Pfälzer ist offline
Mitglied

.

Geändert von AT Pfälzer (19.02.2007 um 19:27 Uhr)
Alt 16.03.2006, 19:45     #13
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Kann mich Fox323 nur anschliessen, weiss ist nur was für südliche Gefilde....da scheint häufiger die Sonne und das Licht ist wärmer und intensiver. Dadurch wird dem weissen Lack eine angenehme Farbnote verliehen.

Im oft grauen Deutschland gilt m.E.:
Mag bei einem Neuwagen für etwa zwei Wochen als Hingucker gelten....danach sieht es nur noch billig aus.

Aber wie immer: Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.....

Gruss Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 16.03.2006, 19:46     #14
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Weiße Autos verwittern doch immer so komisch, oder? Bei vielen ist der Lack nach ein paar Jahren stumpf. Außerdem sieht man die ganzen Teerflecken so gut. Irgendwie lauter Nachteile, muß man wohl öfters einwachsen damit es lange ansehnlich bleibt.

Aber gefallen tuts mir auch! (nicht an allen Autos, aber dem 1er steht weiß wirklich gut...)

Alt 16.03.2006, 20:09     #15
Mini_Cooper   Mini_Cooper ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Mini_Cooper

Aktuelles Fahrzeug:
Papa: X3 2.0d Mama: Mini Cooper Schwester: Fiat Seicento Sporting Abarth Ich: F650GS Dakar + Punto

AIC-FI 47
Hi,
finde deine Idee wirlklich geil, mit M-Paket, 18-Zoll, dunklen Scheiben, 130i und alpinweiss würde ich nur noch sabbern !

Wir hatten ja eigentlich vor, den X3 in weiss zu nehmen und dann Aerodynamikpaket, leider ist es ein Firmenwagen und da sind die Leute nicht alle so offen für neues

Mir hat weiss schon immer gefallen. In der Kombi mit Einser usw. natürlich nur noch geil!
Ich würds nehmen, keine Frage!

Dadurch, dass Vertreter Autos jetzt eh zu 90% silber sind ist dieses Image auch gegessen.

Mein Dad hat ein Modell von einem E36 M3 in alpinweiss, der hat mir als kleiner Junge schon unheimlich gut gefallen!

Welche Farbe hat denn dein jetziger und kannst du vielleicht ein Bild einstellen? Deine Userpage geht leider nicht mehr...

LG Nico
Userpage von Mini_Cooper
Alt 16.03.2006, 22:28     #16
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von RedBull
Hatten wir beide schon mal Meinungsverschiedenheit?! Kenne wir uns wo anders her?
Nicht das ich wüsste...
Ich meinte es nur allgemein, da Geschmäcker nun mal in der Regel grundverschieden sind

Geändert von freakE46 (16.03.2006 um 22:37 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 17.03.2006, 00:06     #17
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

naja, fakt ist mal eines: für einen wiederverkauf ist ein weißes auto nix. da gibt´s fast keinen markt. man hat zwar ein selten so gefärbtes wägelchen, es fällt auch auf, aber, und so ist das am deutschen automarkt nunmal, ist weiß nahezu unverkäuflich.

ich keinne das von einem freund der hatte einen 3er compact in ambra (ist dieses metallic-orange), der hatte sich auch gedacht: nehme ich eine seltene und schräge farbe, da gibt´s nicht viele, da findet man garantiert einen käufer irgendwo... der hat an dem auto 3000 euro gegen den "normalen" marktwert beim verkauf verloren.

die meisten leute wollen halt silber, schwarz, blau und alles was sich da so drumrum bewegt.

wenn du also das auto ein schön langes stück fahren willst, ohne gleich ans verkaufen zu denken, dann tu´s, genauso, wenn das auto geleast ist (gibst ihn ja dann zurück). wenn du das wägelchen nach einem oder zwei jahren verkaufen willst: finger wech!

Gruß

Zap
Alt 17.03.2006, 07:09     #18
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Wobei ich den Eindruck habe öfters wieder weiße Autos auf der Straße zu sehen, ich meine hochwertige Autos, nicht die Kleinwagen die aus lauter Sparzwang in weiß gekauft werden.

Ich glaube weiß ist im Kommen!

Alt 17.03.2006, 08:27     #19
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
ich glaube auchd as weiss im kommen is...deswegen meine ich ja...

@atpfälzer
sonora kommt ja auch klasse
die rückleuchten sind aber zubehör, oder?
kann man sowas statt der normalen leuchten gleich bestellen? - selbstverständlich dann nicht zu dem preis aus dem zubehörkatalog?

wie sieht es eigentlich mit den M-Felgen aus? Wenn ich kein M-Paket wähle, kann ich dann trotzdem die M-Felgen mitbestellen oder muss ich da einen Deal mit dem Händler machen?

na ich werde mal noch ein wenig hin- und her überlegen - wollte mich eh erst mitte des jahres entscheiden..

danke für die zahlreichen meinungen
Alt 17.03.2006, 08:42     #20
AT Pfälzer   AT Pfälzer ist offline
Mitglied

.

Geändert von AT Pfälzer (19.02.2007 um 19:27 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen