BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2002, 19:44     #1
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
mal wieder Komfortschließung

moin moin,

ich habe heute meinen Compact bei meiner NL abgegeben (3 Rückrufe oder Service...)
und habe einen 316i 11/01 Facelift als Ersatzwagen bekommen.

Und siehe da, mit der Funkfernbedienung konnte ich das offene Fenster und Schiebedach schließen !!!

Öffnen ging logischerweise auch.

Ist das jetzt bei allen wieder so ???
Denn bei meinem Compact funzt das nicht

Das war immer mein liebstes Spielzueg in meinen VW's.

Ich werde morgen gleich mal meinen Werkstattmeister anrufen und fragen, ob man das nicht bei meinem umprogrammieren kann, denn die Ausrede mit der Einklemmgefahr kann ich ja nun nicht mehr gelten lassen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.03.2002, 01:53     #2
sibaco   sibaco ist offline
Junior Mitglied

Das mit der Einklemmgefahr wirst Du schon gelten lassen müssen, da der "normale" E46 mit Einklemmschutz an allen 4 Fenstern und dem Schiebedach versehen ist. Und Dein Compakt hat das leider nicht. Aus diesem Grund hast Du auch auf der Beifahrereite keine Tipp-Funktion zum Fensterschließen (stimmts??). Du kannst das ganze auch ausprobieren indem du einfach mal den Arm (nicht die Hand oder die Finger) beim schließen zwischen Fenster und Türrahmen hälst dann solte das Fenster beim normalen E46 schon nach leichtem Druck alleine Stoppen.
Achtung du solltest das nur in der Tippfunktion ausprobieren das heist wenn das Fenster alleine hochfährt wenn Du den Schalter dabei festhälst akttivierst Du eine Notfunktion ohne Einklemmschutz.
Alt 06.03.2002, 02:02     #3
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Mal eine Frage...

läßt sich der E46 auch so programmieren, dass ich bei meiner FB nicht dauerdrücken muss bis alle Fenster geschlossen sind? Ist ziemlich nervig, wenn auch das Schiebedach offen ist, da das ja als letztes zu geht.

Da ich den Klemmschutz defintiv habe, fällt mir ein Grund ein warum nicht die Fenster vollständig schliessen können, wenn ich z.B. 10 sek. den Schließknopf gedrückt habe aber dann loslasse.
Alt 06.03.2002, 02:17     #4
sibaco   sibaco ist offline
Junior Mitglied

Einen Grund kann ich Dir dafür auch nicht nennen aber hat wohl was mit der erweiterten Produkthaftung zu tun (es könnte ja was passieren) . Außerdem stell Dir nur mal vor du wärst dabei Deine Krawatte mit einem Fenster einzuklemmen dann ist "Knopf loslassen" eben immer noch schneller als "Knopf zum stoppen suchen". Ich weiß ist ein dummes Beispiel aber es gibt eben Leute die denken so. Nun zum umprogrammieren: Mit normalen Mitteln ist das nicht möglich.!!! Es kann natürlich sein das das eben in irgend einem Land so funktioniert und man eben diesen Ländercode in Deinem Farzeug codieren könnte aber da das natürlich von BMW nicht "vorgesehen" ist, ist es selbst als Elektiker/Elektroniker bei BMW schwer bis unmöglich an Informationen geschweige denn an den Codierschlüssel zu kommen.
Alt 06.03.2002, 07:58     #5
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@sibaco

Danke!!
Eine wirklich gute Erklärung. Hast Recht, meine Beifahrerseite geht nicht von allein hoch, ich habe mich schon darüber geärgert
Aber mit Deiner Erklärung ist mir alles klar geworden.

Schade eigentlich, daß BMW den Compact als Billigmodell abstuft
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen