BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2002, 17:36     #31
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
jaja. e46 halt wieder

also: man hat sechs kabel: 2x für die blinker. 1x fürs aufschließen und 1x für zuschließen (woher soll das modul sonst wissen wann es blinken soll) und 1x + und 1x masse (sonst hat das ding ja keinen strom) wenn man die blinker nicht will braucht man halt die leitungen die die blinker ansteuern nicht anschließen. ist doch logisch. das chirpen geht immer (wenn man es eingestellt hat) das hat mit den blinkern nix zu tun. und die anderen 2 leitungen muss man auch anschließen da sonst das modul net weiß wann es blinken oder chirpen soll. also wer die blinker net braucht schließt das ganze halt ohne die 2 blinkerlöeitungen an. aber ob sich 52eur bloß zum chirpen rentieren??? muss jeder selber wissen.

mfg
chris der hoffentlich bald sein blinkendes und chirpendes modul hat.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2002, 17:53     #32
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
@chris_s

Ich werde schon alle Kabel anschließen müssen, denn "er" soll ja auch beim öffnen schließen

Das Modul von Sanituning kann man aber wohl "programmieren" (Blinker sowie auch den Ton), also kann man evtl. das blinken beim verschließen auch abstellen.
Alt 02.03.2002, 17:57     #33
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
so,jetzt muss ich auch mal.also vorab in sachen elektrik habe ich leider nicht viel ahnung.nur soviel sei gesagt:das modul ist fuer ALLE fahrzeuge mit ffb geeignet,es hat eine steuerleitung fuer einen piezzogeber.man koennte allerdings einen lautsprecher oder die normale hupe dran anschliessen.die akustische quittierung laesst sich in zeitpunkt und laenge programmieren.das ganze ist auch kein billigmist,sondern vernuenftig durchdacht und sauber verarbeitet.ueber preise laesst sich streiten,aber als abzocker muss ich mich nicht titulieren lassen!!wers haben will solls halt kaufen,und wer nicht der eben nicht.so schlecht kann das ganze ja nicht sein,ich habe in 3 tagen 10stueck verkauft und habe schon wieder reichlich bestellungen.also kann das conrad ding ja nicht das non plus ultra sein.
den quittierungston kann ich leider nicht aufnehmen und wiedergeben da mir dazu die technischen moeglichkeiten fehlen.mein webmaster hat aber die moeglichkeiten und wir werden das nach seinem urlaub mit sicherheit auf die homepage bringen.

@asm kann deinen wunsch nach einbauanleitungen nachvollziehen,allerdings bekommst du im inpro oder waeco katalog oder sonst wo auch keine einbauanleitungen abgedruckt.wenn dem so waere wuerde mit sicherheit einiges weniger gekauft

aber auch an dieses thema werde ich herangehen.die homepage wird in einigen wochen sowieso total umgebaut und anders strukturiert.ihr habt dann unter anderem die moeglichkeit einen echten onlineshop zu nutzen.ich denke das ich da dem wunsch nach einbauanleitungen und auch soundfiles nachkommen kann.der kunde ist ja koenig.

wie waere es denn wenn ich ein modul als probeverbau anbieten wuerde?vorabzahlung und bei nichtgefallen eine garantierte rueckname?eine anstaendige aussage wie es wirklich ist hier im forum mal vorausgesetzt.
wie waere es denn mit dir asm?du hast ja schon erfahrungen damit gemacht.

das ist doch ein faires angebot oder?

gruss sascha
Alt 02.03.2002, 18:16     #34
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@sascha

grundsätzlich schon...

das einzige, was mich noch abhält ist die Frage, ob meine DWA nicht doch irgendwie das Signal geben kann...

Dann verstehe ich das jetzt also richtig?

Das Modul ist überhaupt nicht mit der DWA verbunden, sondern erlaubt lediglich ein akkustisches Signal über eine Sirene oder Hupe auszugeben?

Klemme ich das Modul dann einfach zwischen Sirene und DWA ? Gibt das keine Probleme oder so? (Fehlalarm, Rückkopplung, etc.)
Alt 02.03.2002, 18:29     #35
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
@sani: vielleicht kannst mir mal sagen was das jetzt mit dem piezo auf sich hat. ist das bloß so ein summer oder was ist das eigentlich?? und bekommt man dann den us quittirungston damit hin?? sonst hatt das ganze ja keinen sinn für mich weil ich den us ton unbedingt haben will.

mfg
chris
Alt 02.03.2002, 18:30     #36
Uli320CI   Uli320CI ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Sommer 320 ci Winter 325i M-Tech
@ Sani

Ich wäre interesiert an einem Probe einbau! Ich wäre schon bereit 52€ auszugeben wenn das Modul wirklich den Ton geben kann!!!

Also meld dich Sani. Ich wär sofort bereit für den besagten Probeeinbau!

MFG

P.s Ich bin Elektroniker, somit kann ich es wohl dann gut entscheiden ob es funkt oder nicht!
Alt 02.03.2002, 19:05     #37
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
das modul wird an das lkm modul des fahrzeuges angeschlossen was zu 99 % hinter dem handschuhfach sitzt.

der piezzo ist eine kleine hupe wenn man so sagen darf.ist ein halter zum anschrauben dran.auf das ding wird nur plus und minus gegeben.ist ca.10x5 cm gross.
ich muesste montag oder dienstag eine neue lieferung bekommen,dann hoere ich mir den ton nochmal an und versuche ihn zu beschreiben.ist natuerlich die frage was man unter typisch amerikanischem piepston versteht.

@uli 320ci
kein problem,du muesstest mir allerdings bilder machen und zur verfuegung stellen und einen sachlichen einbaubericht abgeben.waere super wenn du die moeglichkeit haettest den ton aufzunehmen,da mein webmaster noch 1 woche unter palmen liegt.alles weitere am besten per pm.

gruss sascha
Alt 03.03.2002, 11:29     #38
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
hab den ton grad nochmal entdeckt. also schnell holen: klick.........

jetzt habe ich mir grade nochmal gedanken wegen dem ton gemacht. wäre es nicht möglich die original siren der dwa anzuschließen?? und dann muss man doch den piezo oder die sirene vorne im motorraum einbauen da man den ton sonst nicht hört oder??

mfg
chris

Geändert von chris_s (03.03.2002 um 11:37 Uhr)
Alt 04.03.2002, 13:09     #39
onkel   onkel ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325 tds A Touring E36 cosmos-schwarz
das modul wird an das lkm modul des fahrzeuges angeschlossen was zu 99 % hinter dem handschuhfach sitzt.

@ sani

hi,
ich würde auch so ein modul + piezzo nehmen.
wird das dann nicht so wie das modul von conrad angeschlossen (also wie bei mir hinten links im kofferraum)?
hab nämlich keine lust (bzw. ahnung), das handschuhfach auszubauen...

muss das piezzo aussen angebaut werden?
andere schreiben ja, der wäre so laut, dass sie ihn wieder deaktiviert haben. also kann man ihn ja im innenraum installieren.

danke heiko

Das ist GOLDI!
http://www.kalki-sein-goldi.gmxhome/kalki_klein.gif
Alt 04.03.2002, 17:59     #40
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
der piezzo wird im motorraum oder hinter der zwangsentlueftung in der stosstange verbaut.das meint wahrscheinlich conrad.im innenraum wuerde ich es lassen!handschuhfach muss raus um ams serienmodul zu gelangen.beim e36 ist das etwas aufwendiger als bei den neueren modellen.

den zuschlag fuer den probeverbau hat uli320ci

gruss sascha

Themen-Optionen