BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2002, 11:20     #11
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Re: Re: Bastuck

Zitat:
Original geschrieben von Tom-M3

Welches Bild...die auf Gonzos-Page!? Da kann ich nix vom Endtopf erkennen!

Gruß Thomas
Nee, den Link oben in meinem Beitrag!

@adi
Ich weiss immer noch nicht, ob Deine Aussage bedeuten soll, dass mein Kelleners gut aussieht oder nicht.
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.02.2002, 11:21     #12
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Ich bin mit dem Bastuck auch voll zufrieden.
Qualitativ geht der auf jeden Fall in Ordnung.

Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, dafür wirkt er aber wie ein grosser Original-Topf.
Der Sound ist soweiso der Hammer, und BMW hat sich nach dem Einbau auch nicht über irgendwelche Probleme geäussert...
Naja, nur eingetragen ist er immernoch nicht...
Alt 28.02.2002, 12:57     #13
adi   adi ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Cabrio estorillblau
Bastuck

@Gonzo
Ich meinte damit das der Kelleners besser aussieht als der von Bastuck.Weil der Bastuck sich
viel tiefer hinter der Heckschürze versteckt.

Ich glaube ich werde mich mal jetzt bemühen einen von Eisenmann in natura zu sehen und zu
hören.Hat irgendjemand Eisenmann.

@Frittenbude

Ich bezweifle ja nicht das der sich gut anhört, aber ich glaube der Sound soll den Rest
verschmerzen.
Alt 28.02.2002, 15:19     #14
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ich höre immer wieder, dass Bastuck "für das Geld" soviel bietet. Nun finde ich 450 Euro nicht gerade wenig für einen ESD. Die Remus ESD für meinen E46 und den Ford Ka (mea culpa meiner Freundin haben weniger gekostet und sind ebenfalls vollständig aus Edelstahl, lackiert und von bester Qualität (inkl. Passgenauigkeit).

Habe ich was wesentliches verpasst oder was kosten die ESD von Hamann, Schnitzer, Eisenmann & co ? Ich dachte Remus sei bereits ein renommierter Tuner.
Alt 28.02.2002, 15:24     #15
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
Zitat:
Original geschrieben von asm
Ich höre immer wieder, dass Bastuck "für das Geld" soviel bietet. Nun finde ich 450 Euro nicht gerade wenig für einen ESD. Die Remus ESD für meinen E46 und den Ford Ka (mea culpa meiner Freundin haben weniger gekostet und sind ebenfalls vollständig aus Edelstahl, lackiert und von bester Qualität (inkl. Passgenauigkeit).

Habe ich was wesentliches verpasst oder was kosten die ESD von Hamann, Schnitzer, Eisenmann & co ? Ich dachte Remus sei bereits ein renommierter Tuner.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe für meinen Bastuck ESD (E46) 310.- EURO bezahlt, noch eins, Remus lackiert einen Edelstahlauspuff, was soll das den bringen?? Außerdem finde ich das es einfach edel wirkt wenn man das blanke Edelstahlteil sieht!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 28.02.2002, 15:29     #16
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Nicht missverstehen... die Endrohre sind bei mir verchromt... der Endtopf ist aber mit einem Speziallack schwarz lackiert worden, was zusätzlich schützen soll. Mehr weiß ich dazu aber nicht. Siehe auch website von Remus.

Mir ist damals halt nur aufgefallen, dass der Endtopf schwarz überzogen ist. Da aber aus den beiliegenden Unterlagen hervorgeht, dass der Endtopf vollständig aus Edelstahl ist, weiß ich auch nicht, welchen Sinn das nun genau macht.

Fener wurde von Remus empfohlen, den ESD zu verschweissen statt nur mit Schelle zu befestigen, da sich sonst ggf. sog. Kontaktrost bilden kann.
Alt 28.02.2002, 17:18     #17
GhOsT   GhOsT ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von GhOsT

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 M3 3.2L SMG ... BMW E31 CSI 5,6L

MM-K-34
Ich habe auch einen Bastuck dran, passte einwandfrei bei der Montage und auch die Verarbeitung lässt nichts zum meckern über.

Also meine Kaufentscheidung für Bastuck war ganz einfach "Lebenslange Garantie" ...
Das heisst für den Besitzer wo sich das Ding montieren lässt und nur an dem Wagen wo er das 1mal montiert wird bleibt die Garantie solange erhalten wie der Wagen lebt. Sollte der ESD verkauft werden erlischt die Garantie. So hat es mein Händler mir zumindestens erklärt und auf die Rechnung geschrieben.

Unten schrieb Tom-M3 was von 3 Jahre Garantie k.a. ob das vom Händler jetzt ausgeht oder von Bastuck selber.

CU
GhOsT
Alt 28.02.2002, 17:53     #18
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Das mit der Garantie ist sicherlich nicht schlecht. Andererseits hatte ich mit meinen original-ESD oder den Remus-ESD auch noch nie Probleme mit Rost oder dergleichen... fürchte die durchschnittliche Lebensdauer eines ESD ist höher als die durchschnittliche Besitzdauer meiner Autos.
Alt 01.03.2002, 09:07     #19
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ GhOsT

Also da hat Dich der Händler angeschwindelt! Lebenslange Garantie auf Auspuff...sowas gibt es nicht...die Endtöpfe rotten, egal was fürn Material. Die gammeln von innen, durch Wasser und die Abgase....das ergibt eine Säure, die sich langsam aber sicher durchfrisst...auch bei Edelstahl!

Gruß Thomas

P.S. 3 Jahre Garantie ist auch schon ganz O.K. (laut Bastuck)!

Mein 2.-liebster Schatz
Alt 03.03.2002, 02:32     #20
Chfm   Chfm ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i Compact
Also ich hab auch nen Bastuck an meinem Auto dran und der hat auch einwandfrei ohne irgendwelche Probleme gepasst. Und ich fahr nur nen 316i Compact. Vielleicht hast du ja auch nen falschen ESD bekommen, der nicht für dein Auto war. Ich kann mir nämlich echt net vorstellen, dass die so schlecht sind. Hab schon von so vielen Leuten gehört dass sie echt zufrieden sind mit ihren ESD's von Bastuck.
Gruß Christian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen