Gibt es die Standlichtringe auch für den E46 (facelift)???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    habe gerade bei MMM-Tuning angerufen und die Daten für die Lichtringe bekommen.


    Aussendurchmesser 13cm
    Innendurchmesser 11,5 cm


    Bevor ich bestelle, kann mir jemand bestätigen, ob diese Ringe auch für den E46 (Facelift) passen?


    big thx
    Bavarian

  • Angesichts meines "kleinen" Sensormatten Defekts (der nun doch nicht von BMW übernommen wird), überleg ich mir doch lieber zuerst Angel Eyes anstatt einer DWA zu holen. Ist kohlemäßig vielleicht besser :rolleyes:


    Nun ja, hat sie inzwischen schon jemand gekauft?
    Meint ihr es ist besser die LEDs direkt in die Ringe einzulassen oder die Lichtleiter weiter zu verwenden?


    *EDIT*

    Zitat

    Wenn die Ringe nicht passen ein bisschen Schleifen und gut ist.


    Ich möcht dein Gesicht sehen wenn dir die Teile beim Bohren oder Schleifen zerbrechen... :rolleyes:

  • Hallo Leute, so gut mir die Lichtleiter gefallen, aber der letzte Absatz in der Einbauanleitung gefällt mir gar nicht, denn da steht soweit mein Englisch noch ausreicht: Dies Lampen sollten wegen starker Hitzeentwicklung nicht ständig in Betrieb sein...:confused:
    Das heißt nur nach möglichkeit per Schalter einschalten, oder...
    ... so und nun sag mir einer den Vorteil gegenüber inPro, außer viel Arbeit...und Hitzeproblem...



    Viele Grüße Robbi_King

  • Denke nicht, dass der Einbau ein allzu großes Problem ist. Notfalls schleife ich etwas am Scheinwerfer weg, wenn es an den Ringen zu gefährlich ist. Ich habe mir die Dinger jetzt bestellt, warte nur noch auf eine Bankverbindung, auf die ich das Geld überweisen kann. Werde hier auf jeden Fall berichten, wenn ich die Ringe erhalten habe. Werde das mit den LEDs mal Ausprobieren, mal schauen wie es ausschaut.

  • @sure shot
    Ich denke, es ist die Abwärme der normalen H7 Scheinwerfer gemeint.

    gruss marco

  • Und wie ist das dann bei den in.pro Scheinwerfern oder beim 5er mit der Wärmeentwicklung? Dann müsste es dann da ja auch Probleme geben, oder nicht? Oder werden H1 Scheinwerfer nicht so war wie H7?

  • Ja, eigentlich schon. Aber lt. BMW werden die Lichtringe im aktuellen 3er aufgrund thermischer Probleme nicht eingebaut. Was da dran ist, kann ich natürlich auch nicht sagen...


    Aber sobald ich passendes Material gefunden habe, werde ich auch versuchen, die Teile mir einzubauen...:)

    gruss marco

  • Also bei der Einbauanleitung von SureShot kann ich davon auch nichts finden. Das einzige, was am Ende mit Wärme steht ist:


    Zitat


    I ran the City Light wiring to the series wired LEDs and soldered and heat shrinked it all watertight.


    und das heist meines Wissens so viel (dem Sinn nach):

    Zitat


    Ich habe die Standlichtleitung mit den in Serie geschalteten LEDs verbunden und habe Sie mit Schrumpfschläuchen Wasserdicht gemacht.


    @Robbi_King
    Hast du das gemeint? War dein Englisch vielleicht doch etwas zu schlecht? ;) :D

  • Hallo,


    also was ich meinte, mit Hitze: In der Einbaueinleitung von Michi (auf Englisch)
    Auf der sechsten Seite, wo es um den Anschluß der Lichter geht, da wird nicht empfohlen die Ringe mit den Hauptscheinwerfern anzuschließen, weil: It is not necessary, to run the HOT wires for the LED`s all the way to the Taillight.


    Bitte um Übersetzung...???


    Das habe ich mit der Hitzeentwicklung gemeint.


    ansonnsten bin ich sofort dabei....


    Grüße
    Robbi_King

  • Zitat

    Original geschrieben von Cool Robbi_king
    It is not necessary, to run the HOT wires for the LED`s all the way to the Taillight.


    Bitte um Übersetzung...???


    "Es ist nicht nötig, die heißen Leitung für die LEDs den ganzen Weg zum Rücklicht/Schlußlicht zu führen."


    Ich frage mich jetzt: Was hat das Rücklicht mit den Standlichtringen zu tun? :confused:

  • HI,


    hatt den jetzt schon jemand die Ringe von mmm-tuning.de für 149€ das Set gekauft ?
    und hatt evtl. nen Bild ?


    Mir haben die leider noch nicht geantwortet :(



    TÜV , wird wohl kein Problem sein. Mann sollte allerdings nicht erwähnen das mann selber
    den Scheinwerfer modifiziert hatt , ich glaube dann könnte der Tüvprüfer mucken machen.



    Passprobleme dürfte es eigentlich auch keine geben , außerdem soll mann angeblich die
    Ringe durch erwährmen sehr gut "verbiegen" können.


    @Bavarian


    wo hast du denn die Nummer von mmm-tuning her ?
    Ich habe gesucht wie ein großer aber nix gefunden ...

  • Michi


    jep, habe gestern bestellt und heute eine Bestätigung per e-mail erhalten. Die Dinger werden Mitte nächster Woche bei mir eintreffen.


    Ich habe übrigens per e-mail und nicht per Telefon bestellt!


    Aber als ich mal eine Anfrage gestartet habe, haben die mir eine Telefonnummer zugemailt:


    0 33 42 / 21 33 36


    Probier's mal auf diesem Wege! ;)


    Gruss
    Bavarian

  • Michi


    Ich habe die Ringe über E-Bay gekauft. Hoffe, dass sie nächste Woche bei mir eintreffen werden. :cool: