BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2001, 23:52     #1
pajofego   pajofego ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

235tdAutomatik (E 36) säuft ab!

Hallo BMW-Gemeinde ich ersuche hierüber Hilfe, weil ich ein doch sehr merkwürdiges Problem bei meinem BMW habe. Ich bin Besitzer eines E36 325tdA Baujahr 92 und dieser hat folgendes technisches Problem. Sobald mein Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat und ich eine Fahrstufe wechseln möchte (z.B. beim Parken), kann es bei bestimmten Außenbedingungen (Temperatur, kleiner Hang...) dazu führen, dass der Motor absäuft! Das sollte bei einem Wagen mit Automatik-Getriebe nicht passieren. Sobald sich der Wandler einschaltet geht die Drehzahl extrem runter, bis es dazu führen kann, dass mir der Wagen absäuft. Unter anderem kann es dazu kommen wenn ich beim Rangieren oder Parken die Lenkung ganz einschlage, die Drehzahl abermals in den Keller rutscht und der Wagen ebenfalls absäuft. Noch bunter wird die Sache, wenn ich meine nachträglich eingebaute Klimaanlage einschalte. Nach einer bestimmten Betriebszeit ertönen komische Geräusche aus dem Motorraum mit begleitendem rütteln des Wagens. Bis jetzt konnte ich bei diesem komischen Verhalten keine Regelmäßigkeiten ausmachen, außer daß nachdem ich den Wagen wieder anmache der Fahrstufenwechsel ohne Probleme (keine Veränderung der Drehzahl!) vonstatten geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Motorregelung nich schnell genug arbeitet. Ich war auch schon bei einer BMW Werkstatt und eine Diagnose (Elektronikdiagnose) wurde auch schon gemacht. Diese blieben aber erfolglos! Wäre nicht schlecht, wenn einer eine Idee hätte, was es sein könnte bzw. mir sagen könnte wer mir da gezielt weiterhelfen könnte. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

pajofego

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.09.2001, 01:10     #2
Michi 328ti   Michi 328ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46
Hi!!!
Solltest mal den Vorförderdruck prüfen lassen!!!!
Ansonsten hört es sich verdächtig nach Einspritzpumpe an!!!
Tut mir leid,aber is Schweineteuer das Ding!
Cu Michi 323ti

------------------
Meiner is nen Kleiner.
Userpage von Michi 328ti
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen