BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2002, 02:38     #21
djbeemer   djbeemer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Cabrio
Re: 18"Felgen auf E36???

Zitat:
Original geschrieben von pinklec
also....ich hätte einige Fragen an euch....

1. Weiss jemand aus Erfahrung, ob man 18"-Felgen auf ein E36-Cabrio montieren kann, ohne grossartige Veränderungen am Fahrzeug durchführen zu müssen? (Spurverbreiterung, Distanzscheiben...etc.)

2. ...was mich auch interessiert....passen 18"-Felgen vom E46 auf E36.....z.B. die Radialspeiche oder die 18" V-Speiche???

3....und jetzt noch ne Frage zum Fahrwerk....also bei meinem Kübel ist laut BMW das orig. M-Fahrwerk on Board...was mir nun nicht gefällt, ist das das Auto vorne ziemlich in die Luft schaut....vorallem wenn ich jetzt im Frühling mein 17" montiere...
Muss man zum tieferlegen komplett die Federn tauschen, oder reicht es nur Vorne was zu machen?? Was muss man, für Keilform, Preislich in Kauf nehmen??

Dank euch für euere Antworten
ich hab 18x8 rund um auf meinen e36 cabrio mit kw variant 2 gewindefahrwerk
past alles gut bei mir..

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.03.2002, 09:18     #22
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
ich geb euch Recht....Reifen sind schweineteuer.....vorallem wenn man sie neu kaufen muss....aber ich hab eine Heisse Quelle, mit gebrauchten Reifen....gutes Profil, wenig Geld....und kein Klump, hab bei dem Winterreifen gekauft...fahre sie schon zwei Winter und keine Probleme....
Tut mir Leid, nach Riesenfelgen suche aber kein Geld für neue Reifen aufbringen, das kann ich nicht verstehen.
Der Kontakt zur Fahrbahn wird in erster Linie mit dem Reifen hergestellt, kauf Dir lieber dieses Jahr ein paar anständige Reifen.

Grüße
Alt 05.03.2002, 09:45     #23
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
Zitat:
Tut mir Leid, nach Riesenfelgen suche aber kein Geld für neue Reifen aufbringen, das kann ich nicht verstehen.
also so ein schmarrrrrn.....voher willst du denn wissen wieviel Geld ich hab??!!...hasst doch überhaupt keine Ahnung, von was für Reifen ich spreche...weder Zustand, noch Preis noch woher ich sie hab....

also spar die solche Komentare, denn heutzutage ist eigentlich der der Bepinkelte dem nichts anderes einfällt, als direkt in den Laden zu laufen und dort par tausend € für Reifen zu verplempern!!!

trotzdem einen freundlichen Gruß...
Alt 05.03.2002, 10:12     #24
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich korrigiere mich: ich kann nicht verstehen, dass Jemand sich gebrauchte Reifen kauft und dann nach neuen Felgen umschaut.
Deine finanzielle Situation kenne ich nicht und wollte ich auch nicht diskutieren (u.a. weil sie mir gleichgültig ist ).
Für mich ist es unverständlich. Und wenn man kein Geld ausgeben will ("hat" lasse ich mal weg) um sich neue Reifen in "Übergröße" zu kaufen dann kauft man halt ´ne Nummer kleiner.

Du sollst aber Deinen Frieden und Deine Gebrauchten haben.

Grüße (wie immer freundlich)
Alt 05.03.2002, 10:40     #25
switek   switek ist offline
Senior Guru

Hallo,

Ich hab ebenfalls 8x18, ET afaik ~40 mit 225/40 rundum. Ausschliesslich wegen den 2x15mm Distanzscheiben musste gebördelt + gezogen werden, sonst hätte es so gepasst. Beim nächsten Boxenstop kommen wohl 245 hinten drauf.

Grade bei 18" sind die Reifen nicht ganz billig. Wirklich gute gebrauchte finde ich nicht sooo schlimm - mir würde eher davor grauen die Reifen aufgrund des geringeren (gebrauchten) Profils öfters wechseln lassen zu müssen ... (Mehrkosten + evtl Spuren bei Pfuschwerkstätten).

Gruss,
switek
Alt 05.03.2002, 11:11     #26
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
also Mark...um dir nochmal zu erklären um was es mir geht.....auch auf die Gefahr hin, das es dich gar nicht interessiert....

aber gewisse Felgen (und da sind auch oft dann Reifen drauf) kauf ich mir halt nur gebraucht....ich geh nicht zu BMW (auch wenn ich einen meiner Spetzl, die bei BMW arbeiten und par Prozente haben, mitschleppe) und kauf mir dort 17"- oder 18"-Felgen für 3000€ und mehr....also soviel Geld geb ich einfach nicht her......definitiv nicht....da kommt aber dann auch wieder die Storry mit dem Bepinkelten, denn wer kauft schon Felgen bei BMW und schmeisst somit Geld ohne Ende weg.....eigentlich nur der, der sich nicht anderweitig helfen kann....

auf jeden Fall besorge ich mir gebrauchte Reifen bei einem "Jemand" hier in München, und beim Montieren beim Reifenhändler kann ich mich dann immer noch davon überzeugen, ob die Reifen sich in einem einwandfreiem Zustand befinden. Ich hab letzten Sommer für vier 235/40ZR17 Michelin, mit über 5mm Profil knapp 500DM gezahlt ....also sag mir jetzt erlich ob das Vernünftig war oder nicht???

noch freundlicherer Gruss ....
Alt 05.03.2002, 11:54     #27
328i   328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 328i

Aktuelles Fahrzeug:
328i Cabrio

M-xx3
Also ich denke mir mal ums Bördeln wirst du nicht herumkommen, ums Ziehen aber schon!
Ich hatte letztes Jahr auf meinem Radialstiling 16 Zoll 225 Reifen und auf jeder Seite 2cm Distanzscheiben (ET von den Felgen ist wenn ich mich richtig errinnere 46, oder???)

Daher müssten 18Z 235-245 schon druntergehen, aber kann es sein, dass das Cabrio hinten etwas tiefer liegt als das Coupe? Zwecks 200Kg mehr Gewicht?
Alt 05.03.2002, 12:09     #28
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
aber gewisse Felgen (und da sind auch oft dann Reifen drauf) kauf ich mir halt nur gebraucht....ich geh nicht zu BMW (auch wenn ich einen meiner Spetzl, die bei BMW arbeiten und par Prozente haben, mitschleppe) und kauf mir dort 17"- oder 18"-Felgen für 3000€ und mehr....also soviel Geld geb ich einfach nicht her......definitiv nicht....da kommt aber dann auch wieder die Storry mit dem Bepinkelten, denn wer kauft schon Felgen bei BMW und schmeisst somit Geld ohne Ende weg.....eigentlich nur der, der sich nicht anderweitig helfen kann....
In einem Punkt sind wir uns schon mal absolut einig: ich schmeiß auch mein Geld nicht an der oben genannten Stelle weg (wir wollen ja keine Namen nennen ).
Nur muss ich jetzt mal eingestehen, dass ich mit dieser Methode (in jungen Jahren) , also Reifen gebraucht zu kaufen, schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher resultiert meine Einstellung - entweder neu oder gar nicht - und würde dann lieber auf große Felgen verzichten. Das Problem ist: Dem gebr. Reifen sieht man seine (schlechte) Vergangenheit nicht unbedingt an.
Na, ich glaub´wir haben´s jetzt geklärt, oder?

Grüße von Marc
Alt 05.03.2002, 12:43     #29
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
geklärt!!...alles Klar Marc.....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen