Hab es getan: 320Ci gegen 316i/Kupplungstausch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also bevor ich von Euch in die runde Zelle geschickt werde :): der Tausch war nur für 3 Tage, ich gebe doch meinen Sechser nicht mehr her! Außerdem gehen die 105 PS ja auch nicht sooo gut... Obwohl ich überrrascht war, wie ordentlich doch das Reisetempo des 316 sein kann ;)


    Bei meinem baby sollte die Kupplung wegen schlechter Schaltbarkeit in allen Gängen gewechselt werden. Das hast sich auch ziemlich positiv bemerkbar gemacht, immerhin krieg ich jetzt an der Ampel den Ersten rein... Allerdings scheint mir die Schaltung noch nicht so exakt wie ich sie von anderen BMW kenne - woran könnte das nun denn immer noch liegen? Bleibt ja nur noch das Getriebe, oder???


    346 C :)

    BMW - The Ultimate Driving Machine

  • Hallo,


    bei meinem 328Ci e46 ist die Schaltung auch nicht so exakt wie bei meinen vorherigen drei BMW´s. Vielleicht ist auch nur im Bereich der Seriestreuung und die nächste Schaltung ist wieder einwandfrei.


    Gruß
    Nobs

    BMW = Bring Mich Werkstatt - Es stimmt tatsächlich!!!

  • Aber ich finde das eher einen schwachen Trost, wollte nämlich meine Autos nicht so oft wechseln wie &$%$()=(=`:)


    346 :D

    BMW - The Ultimate Driving Machine

  • hi,


    die exaktheit finde ich bei mir ok. viel störender sind die langen schaltwege - komme mir vor wie im laster und das schlimmste an der sache - der 6te geht bei mir nicht rein ;) schade das bmw da nicht mehr bietet.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS