BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2006, 10:14     #1
weitzmann   weitzmann ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Angebot OK 118d ? 20% unter LP !

Hallo,
ist das Angebot ok?

118d, 1500 km, Vorführer (ich weiss!!), metallic, Advantage + Comfortpaket, metallic, Schiebedach, Schadowline, Ext. in Wagenfarbe, Isofox vorne, Sitzheizung, NP inkl Überführung z.Zt. 28800,- für 23.000,- von Niederlassung! Also 20% unter Liste.

Oder als Leasing 3600,- Anzahlung, 210,- mtl, 3 Jahre mit 20 TKM p.a., KM-Vertrag

Find ich ganz nett für meine Frau als Ersatz für unseren A4 Avant 1,9 TDI 8E (der mittlerweile fast TKM 100 hat) und wollte morgen unterschreiben..
Dann hätten wir den Z4 3,0 Si FL und halt nen Einser!

Bis dann

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.01.2006, 12:00     #2
AT Pfälzer   AT Pfälzer ist offline
Mitglied

Je nach Verhandlungsgeschick sind bei einem Neuwagen deutlich >10% auch drin. Den kannst Du oder Deine Frau dann auch vernüftig einfahren, weist wir er gefahren wird und selbst zusammen stellen. Der Mehrpreis von ca. 2500 könnte das wert sein.
Bei dem Vorführer würde ich im BC auf jeden Fall die Serviceintervallanzeige kontrolieren. Wurde mit ihm nicht sehr pfleglich umgegangen, ist der Ölwechsel bei deutlich unter 30kKM und sind die Bremsenklötze bei deutlich unter 40kKm fällig.
Wenn Du dich für den Vorführer entscheidest kannst Du die Daten und die oben genannten Argumente nutzen um den Preis noch weiter zu drücken.

Josef
Alt 15.01.2006, 16:45     #3
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von AT Pfälzer
Je nach Verhandlungsgeschick sind bei einem Neuwagen deutlich >10% auch drin.
Das ist eine Pauschalaussage, die ich so nicht unterschreiben kann. Man bekommt nicht überall auf einen BMW-Neuwagen deutlich mehr als 10 %. Meinen Erfahrungen und der meiner Bekannten nach sind bei uns in der Umgebung max 10%, vielleicht 11% drin, bei mehr läßt der Verkäufer den Kunden lieber unverrichteter Dinge aus dem Laden gehen Es bewegt sich alles zwischen 8% und 10%, selbst für die 10% muss man meist schon immense Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick an den Tag legen.

Neelex

PS: Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen der Händler die Neuwagen raushaut, um z.B. sein Kontingent zu erreichen, aber im Normalfall sind solche Rabatte kaum machbar, auch wenn man sich die EK-Preise der Händler anschaut.
Alt 15.01.2006, 17:27     #4
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
...halte ich für ein Gerücht das mit max. 10%...wir hatten uns vor 4 Monaten einen 320 i, Neuwagen, Wunschbestellung anbieten lassen...bei mehreren Händlern wurde sofort mit -12 % angeboten. Die können hundert mal was von "Spanne ausgereizt" sagen....denen brechen die Kunden weg die bei den momentanen wirtschaftlichen Bedingungen bereit sind solche Preise für Ihre Kisten zu zahlen....wartet mal noch 2 Jahre...dann werden die Listenpreise gesenkt...wie gerade in den USA bei Chyrsler beginnend.

Zum Ende 2005 war der 3er bei -16 % (klar die Kontingente müssen erfüllt werden...)....das Kartenhaus bricht zusammen....

Gruss Ulrich
Alt 15.01.2006, 17:30     #5
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Und die Arbeitsplätze sagen "Good bye"....nicht nur in den Autohäusern....

Leben und Leben lassen. Auch mir ist mein Geldbeutel näher als der Gewinn anderer. Nur der Tellerrand ist leider weiter......
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen