BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2006, 18:09     #21
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von Blubbel
Ich hab mir letztes Jahr beide Fahrzeuge durchkonfiguriert, mit ähnlicher gehobener Ausstattung war der 1er um einiges teurer.

Ich habe wie gesagt zwei Autos relativ gleich ausgestattet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich beide preislich nur wenige hundert € nehmen und der Preis somit nicht ausschlaggebend sein sollte!

Aber wie Du selber sagst: Der Fahrer muss entscheiden, welches Auto ihm/ihr besser liegt...

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.01.2006, 09:16     #22
firestarter2004   firestarter2004 ist offline
Senior Profi

Obwohl mir der 1er gut gefällt, ist der A3 sportsback praktischer und größer.
Alt 18.01.2006, 11:13     #23
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
Freak
  Benutzerbild von Nitrous Driver

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

OL-XX 118
Hallo,

als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Auto war, habe ich mir ebenfalls den A3 durchrechnen lassen.
Prämisse war jedoch, das Auto darf keinen Frontantrieb haben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch den Golf und es war einfach nur lästig, keine Traktion in den unteren Gängen zu haben.

Also kam nur ein A3 SB Quattro in Frage. Verglichen mit dem 120d, sollte der in etwa das gleiche kosten, bei ähnlicher Ausstattung (Liste ~32.500 €).
Da stellt sich doch für mich die Frage, warum ein Auto nehmen, welches in den Fahrleistungen locker mal eine Klasse niedriger liegt??
Ich glaub 0-100 9,6 für den A3 und 7,9 für den 120d. Vmax A3: 203 km/h oder so, 120d: 220 km/h.

Die beiden Konfigurationen oben sind auch nich wirklich vergleichbar. Der A3 hat kein Navi, der 1er hat eins.

Mir z.B. war das Navi schlichtweg viel zu teuer, für das Gebotene. Wenn ich dann mal wirklich eins brauche, kauf ich mir nen PDA...

Grüße
Mathias
Alt 18.01.2006, 16:05     #24
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII Variant 2.0TDI
Hi Leute!

Sorry, ich störe Euern Thread echt ungern aber an den E46 Compact mit M-Paket kommt der Audi Sportback optisch nicht ran!
Wollte ich nur mal eben loswerden!

Gruß Marcel
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Alt 18.01.2006, 16:08     #25
Beamer   Beamer ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Beamer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E92 LCI
Zitat:
Original geschrieben von Motorenwerke
Hi Leute!

Sorry, ich störe Euern Thread echt ungern aber an den E46 Compact mit M-Paket kommt der Audi Sportback optisch nicht ran!

Gruß Marcel
Genau um den E46 gehts hier aber nicht
Alt 18.01.2006, 16:25     #26
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Motorenwerke
Hi Leute!

Gruß Marcel
Schöner Wagen wenn er fertig ist!

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 18.01.2006, 16:53     #27
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII Variant 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von Beamer
Genau um den E46 gehts hier aber nicht
Das ist wohl war, nur als E46 Fahrer wäre für mich der Sportback ein Rückschritt in Sachen Optik! Und da hier im Thread auch über das Fzg.-Desing diskutiert wird, habe ich dazu meine Meinung gepostet!
Zumal der Compact mit der weit öffnenden Heckklappe auch einen akzeptablen Laderaum bietet.
Nun möchte ich aber nicht weiter bei der Debatte Einser - Sportback stören und ziehe mich leise zurück!

Gruß Marcel
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Alt 21.01.2006, 05:55     #28
Unknown123   Unknown123 ist offline
Newbie
  Benutzerbild von Unknown123

Aktuelles Fahrzeug:
118d
Ich würde den A3 nehmen, mann kann mich jetzt steinigen aber es ist einfach das bessere Auto.Der 1er ist kleiner, hat mehrere Kinderkrankheiten, und der Motor vom 118d kommt keinesfalls an einen TDI mit vergleichbarer Leistung ran. Ich bin vom Seat 110 PS umgestiegen auf den 118d, der Seat hatte viel besseren Durchzug und Anzug, und hat 5 bis 6 Liter verbraucht, der Bmw braucht um die 8 Liter, ist jedoch leiser als der Tdi. Allein schon das es im Golf oder Skoda oder Audi Allrad gibt, und beim 1 er nicht, ist eine Frechheit. Zumal man wirklich irgendwann keine Lust mehr auf das ausbrechende Heck hat wenn es ein wenig geschneit hat. Man fährt wie in einem Boot trotz Fahrhilfen. Ausserdem muss für allen Quatsch Aufpreis gezahlt werden, trotz des hohen Einstiegspreises, der ja nun auch teurer wird, da es ein serienmässiges Radio geben soll, welches aber weder Kassette noch CD besitzt. Und ohne Hifi System welches nochmals 500 Euro kostet, ist der Klang sowieso ziemlich alles andere als gut.
Alt 21.01.2006, 12:03     #29
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Unknown123
....Ich bin vom Seat 110 PS umgestiegen auf den 118d....
Sorry, nehme ich Dir nicht ab!

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 21.01.2006, 13:19     #30
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Unknown123
Ich würde den A3 nehmen, mann kann mich jetzt steinigen aber es ist einfach das bessere Auto.Der 1er ist kleiner, hat mehrere Kinderkrankheiten, und der Motor vom 118d kommt keinesfalls an einen TDI mit vergleichbarer Leistung ran. Ich bin vom Seat 110 PS umgestiegen auf den 118d, der Seat hatte viel besseren Durchzug und Anzug, und hat 5 bis 6 Liter verbraucht, der Bmw braucht um die 8 Liter, ist jedoch leiser als der Tdi. Allein schon das es im Golf oder Skoda oder Audi Allrad gibt, und beim 1 er nicht, ist eine Frechheit. Zumal man wirklich irgendwann keine Lust mehr auf das ausbrechende Heck hat wenn es ein wenig geschneit hat. Man fährt wie in einem Boot trotz Fahrhilfen. Ausserdem muss für allen Quatsch Aufpreis gezahlt werden, trotz des hohen Einstiegspreises, der ja nun auch teurer wird, da es ein serienmässiges Radio geben soll, welches aber weder Kassette noch CD besitzt. Und ohne Hifi System welches nochmals 500 Euro kostet, ist der Klang sowieso ziemlich alles andere als gut.
Wenn der A3 sooo toll ist wieso fährst du dann keinen? Hast du dein Auto etwa ohne eine Probefahrt gemacht zu haben gekauft? Tja, selber schuld.
Man kann viel über den 1er sagen, aber Motorentechnisch ist er den VW Motoren mehr als haushoch überlegen. Ich würde mir nie im Leben einen PD Motor kaufen, ich krieg bei meinem Firmenauto schon jedesmal die Kretze wenn ich diesen Motor nur starten muss.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen