BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 11:33     #321
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
@BerndPodhradsky
Stell Dir mal vor, Du fährst mit Deinem Auto durch die Gegend und unterwegs stirbt Dir der Motor ab. Du ärgerst Dich darüber, daß es Dir passiert ist und plötzlich kommen von überall Experten aus den Löchern gekrochen und sagen sie hätten es genau gesehen, Du hast das mit Absicht gemacht.

Und egal was Du sagst, alle haben schon ihr eigenes Bild und Dich dafür verurteilt. Was würdest Du dann als Antwort geben? Sagst Du ja ich habe einen Fehler gemacht und ja es war mit Absicht? Obwohl es gar nicht stimmt, aber alle von Dir diese Antwort hören wollen.

Jetzt kommen wahrscheinlich gleich wieder die schlauen Sprüche, daß ja Schumacher kein normaler Fahrer wäre, sowas könnte man nicht vergleichen. Der 0815-Mensch darf Fehler machen, aber Schumacher ist ein Gott, wenn er einen Fehler macht kann es nur Absicht gewesen sein.

Meine Meinung ist, es könnte ein absichtlicher Fahrfehler gewesen sein - es könnte aber auch eine dumme Unachtsanmkeit gewesen sein. Normalerweise heist es im Zweifel für den Angeklagten - hier halt nicht.
Userpage von harry68

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2006, 14:01     #322
BerndPodhradsky   BerndPodhradsky ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von BerndPodhradsky

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 523i E39
Hallo!

Ich habe ja gesagt, dass so ein Fehler passieren kann. Meine persönliche Meinung ist halt, dass es schon ein komischer Zufall war, dass er in der Kurve einen Fahrfehler macht, dass ihm dann der Motor abstirbt und zufällig Alonso hinter ihm auf einer schnelleren Runde war.

Ich wollte aber auch ausdrücken, dass diese Entscheidung sicherlich auch aufgrund von Telemetriedaten etc. gefällt wurde.

Ansonsten gebe ich dir ja recht, es könnte auch wirklich ein Fahrfehler gewesen sein. Aber dann soll er doch beim Interview klipp und klar sagen, was Sache ist. Aber 5 Minuten um den heißen Brei reden, ich weiß nicht.

Liebe Grüße,
Bernd
Alt 13.06.2006, 14:25     #323
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von BerndPodhradsky
..... Aber dann soll er doch beim Interview klipp und klar sagen, was Sache ist. Aber 5 Minuten um den heißen Brei reden, ich weiß nicht....
Was hättest Du in der Situation gesagt?
Userpage von harry68
Alt 13.06.2006, 18:27     #324
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 523i E39
Hallo!

So definitiv kann man das ja nicht sagen. Was ich damit meinte ist, dass er in 5 Minuten eher auf Mitleid plädiert hat, weil ihn ja alle schon Schummel-Schumi nennen etc. etc.

Bei der Liste der "dubiosen" Vorfälle in seiner Karriere (alleine 1994 reicht aus) muss er sich wohl etwas besser einfallen lassen, als das, was er von sich gegeben hat.

Denn ein "es war keine Absicht" reicht nun mal nicht aus, genauere Details über den unabsichtlichen Unfallhergang liess er sich nicht entlocken.

Liebe Grüße,
Bernd
Alt 13.06.2006, 23:10     #325
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
Die Frage von mir lautete, was hättest Du in der Situation gesagt

Dein Antwortposting war aber genauso um den Brei rumgeredet wie Schuhmacher in seinem Interview.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich wollte nur damit zeigen, wie schwer es ist auf so eine Frage zu antworten - vor allem wenn alle ihn bereits vorverurteilt haben.
Userpage von harry68
Alt 14.06.2006, 10:23     #326
sp16   sp16 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von sp16

ich denke auch Harry68 bringt es auf den richtigen punkt

er ist schon von allen vorverurteilt und dann ists schwierig

ist doch aber auch egal, es wurde soviel darüber geredet und gestritten, selbst in silverstone hat keiner mehr mit thema angefangen

stefan
Alt 14.06.2006, 11:09     #327
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 523i E39
Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von harry68
Die Frage von mir lautete, was hättest Du in der Situation gesagt

Dein Antwortposting war aber genauso um den Brei rumgeredet wie Schuhmacher in seinem Interview.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich wollte nur damit zeigen, wie schwer es ist auf so eine Frage zu antworten - vor allem wenn alle ihn bereits vorverurteilt haben.
Ja, natürlich ist mein Posting um den heißen Brei, wie sollte ICH denn wissen, was in der Situation angeblich passiert sein soll? Das weiß ja nur er und ER sollte es auf den Punkt bringen.

Ich finde es nur komisch, dass anscheinend er nicht Schuld sein soll, daran dass ihn alle vor-verurteilen. In den letzten Jahren (auch, als er noch nicht SO dominant war damals) hat er sich wohl den Grundstein dazu gelegt, die Kollisionen mit Hill und Villeneuve waren - sorry - milde gesagt eine Frechheit. Komisch, dass kein anderer Fahre, der schon länger dabei ist (Villeneuve z.B.) diesen Ruf mit sich bringt.

Liebe Grüße,
Bernd
Alt 14.06.2006, 18:22     #328
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von BerndPodhradsky ...die Kollisionen mit Hill...
1994? War ganz klar Schumachers Kurve. Da hatte Hill nix verloren.

Zitat:
Original geschrieben von BerndPodhradsky
Komisch, dass kein anderer Fahre, der schon länger dabei ist (Villeneuve z.B.) diesen Ruf mit sich bringt.
Villeneuve ist zwei Jahre um die WM gefahren. Das war es dann auch. Als Hinterbänkler kommt man nicht so leicht in die Schlagzeilen. Schumacher fährt seit 1994 um die WM mit. Also ein bisserl länger.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 16.06.2006, 18:32     #329
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_147306.html

Bin mal gespannt, ob Ferrari nun immer noch mit den höchsten Topspeeds glänzen kann.

btw. 1994? Ich lach´ mich sowas von schlapp, wenn ich solche Meinungen lese. Ich fasse es nicht!

Hätte Damon Hill ein wenig gewartet, wäre er WM.
Schummel-Schumi hatte sich zwei Kurven vorher nach einem Fahrfehler den Wagen an einer Wand ruiniert, dann auf ein Überholmanöver von Hill gewartet und eiskalt abgeschossen.

http://www.f1total.com/news/06061805.shtml

Wie sagte neulich noch ein Finne? Schmutzbeutel?

Geändert von Micha2002 (18.06.2006 um 16:25 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 02.07.2006, 20:11     #330
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
Irgendwie vergisst man die F1 bei der ganzen WM, aber es ist doch mal ganz interessant das Rennen zu sehen.

Mal sehen, ob heute mehr ins Ziel kommen als letztes Jahr.
Userpage von harry68
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen