BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2002, 19:27     #1
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 1.363

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Kinderkrankheiten/Stoßfänger

Moin,

habe in einigen Gebrauchtwagen-Tests gelesen, dass der E36 einige Qualitätsprobleme von 1991-1993 gehabt haben soll, z.B. war da von wackelnden Sitzen, klemmenden Schiebedächern usw. die Rede.

Wurden diese Mängel im normalen Wartungs-Umfang beseitigt oder wurde das extra gemacht bzw. gibt es heute noch Fahrzeuge mit diesen Mängeln auf dem Markt?


Dann hätte ich noch eine Frage zu den Stoßfängern:

Die wurden anfangs ja nicht lackiert. Wie viel würde es kosten, die vorden und hinteren Stoßfänger zu lackieren? Macht es einen großen preislichen Unterschied, ob man nur teillackiert oder komplett?


Dann noch zu den Motoren:

Wann wurden die 4-Zylinder auf Kette umgestellt und wann gab es die M50 mt Vanos?
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem 318tds gemacht?


So, dass war es erstmal.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.02.2002, 20:42     #2
Rainer 320d   Rainer 320d ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-52080 Aachen
Beiträge: 2.016

Aktuelles Fahrzeug:
520dA touring E61 '09
Hallo,

zunächst muß man sagen, daß der E 36 erst mit den Jahren gereift ist. Fahrzeuge vor 09/93 sollte man nur dann kaufen, wenn man gegenüber Verarbeitungsunzulänglichkeiten sehr tolerant ist. Fahrzeuge vor 09/92 sollte man besser ganz lassen, da erst dann die gröbsten Mängel beseitigt waren.

Die Steuerkette bei den Vierzylindern setzte 09/93 ein. Diese Motoren sind robust, die Vorgänger problematisch und wartungsintensiv.

Der 318 tds ist robust, aber recht schwach, laut und teuer in der Versicherung. Wenn man nicht extrem viel fährt, ist ein 316i der bessere Kauf.

Vanos kam - glaube ich - 09/94, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Eine gute Aufstellung der Mängel gibt es bei Autobild.de unter Gebrauchtwagentest.

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 21:06     #3
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-80636 München
Beiträge: 244

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Servus,

also das bekannte Problem mit dem Wackel-Sitz hat mein 318 Bj. 94 nach wie vor. Die Stoßfänger sind bei mir auch noch nicht lackiert, ist mir aber relativ egal. Außerdem sollte man bedenken, daß die schwarzen nichtlackierten Kunstoff-Stoßfänger kratzunempfindlicher sind als die lackierten.
Zwecks Schiebedach, ja, da habe ich nur Geräuschprobleme, es rumpelt ab und zu bei Straßenunebenheiten. Aber Motor & Getriebe sind tadelos, habe jetzt 131000km drauf, und bisher keine Defekte gehabt.

Matthias
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 21:54     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.936

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Zitat:
VANOS kam nach den Werksferien 92 mit dem Modelljahr 93 zum EInsatz.
Aber Achtung: EZ ist nicht gleich Baujahr/Monat.
Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 22:04     #5
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

Zitat:
.B. war da von wackelnden Sitzen
die wackelten und wackeln wohl bis zum Schluss. Meine(r) wackelt auch ein wenig.

Grüße
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 06:50     #6
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.233

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Marc
Hallo,
die wackelten und wackeln wohl bis zum Schluss. Meine(r) wackelt auch ein wenig.

Grüße
Kann ich nicht bestätigen, meine sind noch i.O., und das mit 134tkm, wovon die noch 118tkm im Fahrschulbetrieb bearbeitet wurden!
__________________
E46 M3 Coupé (an Liebhaber zu verkaufen!) ! E88 125i Cabrio !
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.