BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2002, 18:45     #1
miki   miki ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
Vielleicht eine Lösung wegen Tieferlegung

Ich will meinem M3 E36 tieferlegen durch einen Gewindefahrwerk von H&R, KW(var.2) oder FK-Königsport. Jetzt habe ich schon viele Beiträge gelesen wo man seinen Auto tieferlegen will. Deshalb will ich wissen ob es möglich ist das wir uns alle zB. hier melden und sehen wieviel Leute es sind wegen Tieferlegung. Danach können wir sehen ob es Firmen gibt, der uns ein gutes Angebot gibt. Es gibt doch Firmen der nicht so teuer sind, wenn man viele Produkte bei ihnen kauft. Der Sommer kommt bald, wir wollen doch allen das unseren Autos anders oder schöner aussehen fur nicht viel Geld. Danke.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.02.2002, 18:49     #2
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

So was ähnliches habe ich mir auch schon überlegt.
Man könnte doch so eine Art Club-Ausweis machen und bei diversen Firmen auf Mengen-Rabatt anfragen, extra für BMW-Treff.de oder so.

Was meinen die Mods dazu?

*EDIT*
Ich wär übrigens an H&R Federn interessiert...

Alt 24.02.2002, 23:37     #3
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
Zitat:
Original geschrieben von SureShot
So was ähnliches habe ich mir auch schon überlegt.
Man könnte doch so eine Art Club-Ausweis machen und bei diversen Firmen auf Mengen-Rabatt anfragen, extra für BMW-Treff.de oder so.
Was meinen die Mods dazu?
Wie würde sowas rechtlich aussehen?
Für einen Club-Ausweis müsste man AFAIK auch einen Club haben. Und sowas wird der BMW-Treff glaub nie wenn ich die Mods damals richtig verstanden habe, da ein Club oder ein Verein auf kommerzieller Ebene laufen würde, oder net???
Ansonsten würde ich die Idee nicht schlecht finden!
PAYBACK für BMW-Fahrer!!!

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...
Alt 25.02.2002, 00:06     #4
miki   miki ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
nicht kommerziel.

Ich komme aus Holland und will hier die forum nicht gebrauchen als kommerzielle Treffe, sonst alle BMW -Fahrer hilfen unnötig viel zu bezahlen fur Tieferlegung. Es sind schon viele Leute, der das Auto tiefer wollen , aber nicht das Geld dafur haben. Ich kann ein Gewinde bezahlen wie vielen von uns, aber wir können doch zusammen arbeiten. so das wie zB. nicht 2000DM fur Gewinde zahlen, sonst 1800DM und die 200DM nicht sparen sonst einen Heckspoiler kaufen. Danke
Alt 25.02.2002, 00:33     #5
Michi 328ti   Michi 328ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46
Rabatt

Hi!
Vielleicht sollten wir uns dann bei Lets Buy it.com zusammenschließen
Cu Michi 328ti
Alt 25.02.2002, 15:08     #6
miki   miki ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
Das wäre kein schlechter Idee um so etwas zu machen Wir können doch alle zusamen eine Lösing finden. Man hat doch auch einen Beitrag hier im bmw-treff fur Lachgas gehabt. Um so viel Leute wie möglich zu finden um mehr Rabatt zu bekommen. Es wäre vielen Beiträge dafur um nach Schweiz zu gehen wegen Lachgas-Tuning. Wir können doch auch so etwas machen hier? Weil wir wollen nicht Geld verdienen nur Sparen fur andere Teilen. Sie können sich wegen Tieferlegung bei mir melden um zu sehen wieviel Leute es sind. Danach können wir zusammen einen Firma aussuchen, der gut ist und beste Rabatt gibt. Das ist doch kein schlechter Idee? Oder hat jemand etwas besseres ?
Alt 25.02.2002, 15:33     #7
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich will Euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ein Auto tieferlegen zu lassen wird nicht billiger wenn man davon drei in die Werkstatt stellt. Jede Tieferlegung erfordert den gleichen Arbeitsaufwand.
Sollten nur die Teile gemeint sein frag ich mich wie ihr das machen wollt. Klar bekommt ihr etwas Rabatt wenn ihr 20 Fahrwerke oder Federnsätze bestellt, aber die müsst ihr dann auf Euch verteilen und das wird der Händler nicht machen. Abgesehen davon wird es wohl nicht genügend geben die das Gleiche haben wollen.
Der Aufwand für den ganzen Schlamassel der Organisation lasse ich mal weg.

Grüße

Ps.: Kommt ihr alle aus dem Schwabenländle?
Alt 25.02.2002, 16:08     #8
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Ja ich komm ausm Schwabenländle

Ich hab über meine alte Firma immer für meinen E30 Teile gekauft, Rekord war mal 60% aufn Endtopf!
Wenn Firmen Mengenrabatt kriegen warum dann nicht Clubs?
Und der Fuhrpark bestand aus etwa nur 10 Autos...

Alt 25.02.2002, 16:18     #9
miki   miki ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
Ich meinte nicht der Einbau nur die Produkte. Und ein guter Firma hat mehere Marke oder? Die Händler haben doch alle den gleiche Ziel, so viel wie möglich verkaufen. Wenn wir jetzt mit 20 Mann verschiedene Produkte kaufen ist doch gut vor ihm. Es ist doch nicht wichtig ob ich es alleine Bestelle oder Leute suche der bei diesem Firma kaufen. Wenn wir die Leute haben, dann suchen wir einen Firma, der mehrere Marke verkäuft. Sckicke dem Händler einen Fax mit der Bestellungen und naturlich Bestätigung des Kaufs so das man später nicht sagt ich woll nicht mitmachen. Das mit der Bestätigung des Kaufs machen wir allen von uns fur sich. Ich mache nur einen Fax schicken zu mehrere oder eines von uns gewählte Firma von der Bestellung um zu sehen wieviel Rabatt sie uns geben. Wenn wir uns entschieden haben schicken wir allen am entsprochene Datum einen Fax von Bestätigung des Kaufs. Es muss gehen, alles kann man muss nur wohlen.
Alt 25.02.2002, 17:31     #10
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
Es muss gehen, alles kann man muss nur wohlen.
Schöner Spruch, nur an der Realität vorbei. Man muss nur wollen müsste heißen: Alle müssen an einem Strang ziehen und das ist nun mal häufig nicht der Fall. Da hier auch Geld "im Spiel" ist kann ich Euch nur davon abraten.
Der Gemeinschaftsgeist/gedanke hier im Forum ist stark (vielleicht etwas pathetisch ausgedrückt) aber das wird m.E. nicht funktionieren und mit Unterstützung der Admins od. Mods denke ich auch nicht. Warum sie das noch nicht selbst erklärt haben wird wohl Zeitmängel als Gründe haben.
@SureShot: Den Alleingang über einen Firmeneinkauf (manchmal vielleicht nicht ganz legitim) solltet ihr als eine Variante weiterhin wählen um günstigere Preise zu erzielen. Viel Erfolg!

Grüße
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen