BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 20:41     #11
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Xenon-Scheinwerfer ist die beste Reaktion auf das miese Abschneiden der Halogen-SW der aktuellen Modelle. Der Xenon-Anteil wird wohl in den Jahren weiterhin steigen, der Branche freut's.

Ich bin jedenfalls mit unseren Bi-Xenon-SW vollauf zufrieden. Auch in der Kompaktklasse ist es lohnenswert...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.01.2006, 22:25     #12
Mr.Brain   Mr.Brain ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316ti
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Genau. Bei neumodischen Halogen-Leuchten wie beim E90 oder E87 gut zu erkennen. Es gibt aber auch andere Varianten, indem man den Scheinwerfer als eine Art Linse gestaltet (z.B. A4 Pre-FL) - sieht gut aus und bietet erträgliches Licht. Rückschritte gibt es in Sachen Lichttechnik immer (z.B. der E90 soll miserabel sein) - jedoch ist das Licht insgesamt sicherlich über die Jahre besser geworden. Auch dank Xenon...
Das Xenon Abblendlicht vom e90 hat im Mittelklassevergleichstest bei AutoMotorSport (Vox) mit Abstand den letzten Platz belegt ...schlechteste Reichweite, schlechte/ungleichmäßige Ausleuchtung, stärkste Blendwirkung (starkes Streulicht) das Fernlicht hat nicht ganz so schlecht abgeschnitten.
In Sachen Abblendlicht bekleckert sich BMW nicht gerade mit Ruhm... zum Glück fahre ich meistens in der hell erleuchteten Stadt.
Alt 06.01.2006, 00:09     #13
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Aber so schlecht waren die Leuchten von BMW früher gar nicht ?! Der 7er E65 Pre-FL sowie der X5 Pre-FL schnitten (vor allem mit Xenon) ziemlich gut ab und kaum einer konnte ihnen das Wasser reichen. Auch der E46 hatte eigentlich nie ein miserables Licht. Was ist da nur los?

Insgesamt ist das Licht des E90 vielleicht gar nicht mal so schlecht - man betrachtet es heute nur anders und sein Licht hat heutzutage unterstes Niveau. Wenn der E90 aber ein schlechteres Licht als wesentlich ältere Modelle bietet, hört es aber auf...

Geändert von freakE46 (06.01.2006 um 00:14 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 06.01.2006, 03:10     #14
ZeroCooABC   ZeroCooABC ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von volker318ti
Was so eine Linse bringt, sieht man ja bei E39 FL ohne Xenon, sieht zwar aus wie Xenon, das Licht ist aber vergleichbar mit den Teelichtern des E36 compact.

Grüße
Jo. Der E36 compact hat echt die übelsten Leuchten. Hab jetzt fürn Winter 70 Watt birnen reingemacht. Die kommen ende märz wieder raus, wenn die tage wieder länger werden, aber mit normalen birnen zu fahren ist echt n krampf. selbst die 70 Watt dinger leuchten noch schlechter als das licht bei dem 1er von meinem Vater und zum Astra G, fehlen noch welter. Der hat wirklich sehr gutes licht.
Alt 06.01.2006, 20:06     #15
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brain
Das Xenon Abblendlicht vom e90 hat im Mittelklassevergleichstest bei AutoMotorSport (Vox) mit Abstand den letzten Platz belegt ...schlechteste Reichweite, schlechte/ungleichmäßige Ausleuchtung, stärkste Blendwirkung (starkes Streulicht) das Fernlicht hat nicht ganz so schlecht abgeschnitten.
In Sachen Abblendlicht bekleckert sich BMW nicht gerade mit Ruhm... zum Glück fahre ich meistens in der hell erleuchteten Stadt.
Dem muss ich widersprechen!
Im Vergleichstest der elf Mittelklasse-Diesel (alle mit Xenon) in der AMS erreichte das Bi-Xenon des E90 die gleiche Punktzahl wie der Audi A4. Besser waren die Mercedes C-Klasse mit dem besten Licht, der Alfa 159, der VW Passat, der Opel Vectra und der Saab 9-3. Schlechter waren Toyota Avensis, Ford Mondeo, Peugeuot 407 und der Honda Accord.
Die wohl sehr geringe Höhe der Scheinwerfer verhindert beim E90 ein besseres Ergebnis
Userpage von HIS E46
Alt 12.01.2006, 09:40     #16
Schnittlauch   Schnittlauch ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Schnittlauch

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
118d

HOM-** **
Hallo,

mal was Neues zum Licht. War eben den Kleinen wegbringen wegen Garantiearbeiten und hab dann mal gefragt ob es sein kann, dass das Licht etwas schwach ist. Nö, ich wär der Erste der das meint. Er sieht sich die Einstellung mal an und meldet sich dann bei mir.

Auf die Frage nach anderen Anbietern wie PHILIPS usw. war die Aussage nur: Ist nicht von BMW freigegeben und darf nicht verwendet werden!

Wenn ich also immer noch der Meinung bin das Licht sei schwach und bau mir die Philips ein muss ich wohl damit rechnen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. ER HAT DIE PHILPS DRIN!! GEBT MIR FEUER!!

Gruß
Vince
AUDI TT 1,8 Coupe
AUDI Cabrio 2,3E
Alt 12.01.2006, 09:45     #17
thafubu   thafubu ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Nach einem nachtblinden E46 Compact ohne Xenon bin ich mit dem Licht des 1er (ebenfalls ohne Xenon) vollauf zufrieden - Reichweite wesentlich besser und auch weniger streifig.
der compact hat dank seiner runden scheinwerfer in verbindung mit guten birnen eine sehr sehr gute leuchtkraft und weite, ich bin begeistert
Alt 12.01.2006, 10:37     #18
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von thafubu
der compact hat dank seiner runden scheinwerfer in verbindung mit guten birnen eine sehr sehr gute leuchtkraft und weite, ich bin begeistert
Naja, es hält sich in Grenzen. Bin schön öfters den Einser gefahren. Das normale Licht ist genauso bescheiden wie im compi. Wenn Du mal nen Astra als Leihwagen gehabt hättest, würdest Du sehen, dass auch mit normalen Scheinwerfern besseres Licht möglich ist.

Meine Erfahrung mit diversen neuen BMW's zeigt mir, bei der nächsten Neuwagenbestellung nie mehr ohne Xenon!

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 12.01.2006, 21:03     #19
Gast 1  
Gast

Ab Werk sind die Scheinwerfer bei BMW oft zu tief eingestellt. Sollte man mal überprüfen lassen und auf die gerade noch vom TÜV akzeptierte Höhe (knapp über den Strich) stellen lassen. Dann wird das Licht besser, allerdings ist die Reichweite beim E91 trotzdem kürzer als beim e39.
Alt 13.01.2006, 09:36     #20
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
seit xenon liegt den autoherstellern nicht mehr sonderlich viel an halogen. das austauschen der birnen wird beinahe unmöglich und die maximal mögliche leuchtkraft wird "absichtlich" nicht ausgeschöpft. (vorzugsweise bei den "premiumherstellern")

ist doch eigentlich klar. xenon kostet dem hersteller pro fahrzeug vielleicht 100 euro mehr aber er kann das 10fache dafür verlangen...

und der deutsche (weil prestigegeil) kauft es natürlich...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen