EILT! Probleme mit HK-Soundsystem E46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also in den Türen scheppert der Baß schon in meinem touring. Und das bei recht ziviler Lautstärke. Irgendwie muß ich da mal zusätzlich Dämmstoff reintackern. Aber wie schon gesagt, besser als der Werksstandardklang. Zumindest die "Einäugige unter den Blinden"-Lösung wenn man nichts verbasteln will, kann oder darf.


    ------------------
    BMW? Weil ich es mir wert bin!

    Si vis pacem para bellum.


    Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

  • hi,


    habe das hk system in meiner limo, und bei scheppert auch bei hoher lautstärke und erhöhtem bass gar nichts! allerdings hast du recht, das system ist sehr basslastig (was mich allerdings weniger stört).


    ich finds gut!

  • Hi,


    scheppern tut es bei mir in der fahrertür und auf der beifahrerseite in der hutablage. verwunderlich ist nur, daß meine mutter mit einem ganz normalen classic radio in ihrer c-klasse (vorgängermodell) einen wesentlich besseren bass hat. und da sind in allen 4 türen und in der hutablage jeweils bässe, bzw. in der hutablage subwoofer. ich sah da mal nach und war erstaunt, daß mercedes hier sogar noch platz für noch 2 sobwoofer hat!!! im vergleich zu diesem system ist das bwm zeugs nicht annähernd gut!

    Dummes G'schwätz hat mer gleich, schneller wie a Maß Bier

  • ja, ich habe auch mal einen c180 gefahren, der Wagen war mit einem Lautsprecherpaket für ca.550,--DM ausgerüstet und das klang besser als dieses HK-System von BMW.


    Ich habe noch mit user inliner (kompetenter Mann)über das HK System gesprochen, er meint, dies System müßte wahrscheinlich auch bei größeren Lautstärken verzerren und er hat recht, wenn man es lauter aufdreht (und ich fand es nicht übertrieben laut) , verzerrt es wirklich.


    Ich werde das HK-Sytem nicht mehr nehmen, da hör (ja das paßt) ich mich dann doch lieber nach einer nachträglichen Um/Aufrüstmöglichkeit um.
    Wirklich schade, aber für das Geld habe ich einfach mehr erwartet.



    [Dieser Beitrag wurde von bigolli am 27. September 2001 editiert.]

    gruß


    bigolli

  • Guten Morgäähn!


    Kaum is mer mal beim saufen äääh Kontakte pflegen.


    Ich denke mal Sound gehört Richtung HiFi-Multimedia, oder?
    Ich schubs den Thread mal da hin.


    Georg



    ------------------
    Hast DU schon den original BMW-Treff Nummernschildverstärker?
    Wenn nicht: hier bestellen!


    2. offizielles Usertreffen des Bereichs München.
    Anmeldung hier!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo,


    ich wollte ja nun eigentlich das HK-Soundsystem zum neuen E46 Limousine ordern, mein freundlicher Händler hat heute noch extra ein 320 Ci E46 von einem anderen Autohaus mitgebracht, das mit diesem Soundsystem ausgestattet ist.


    Beim Probehören ist mir folgendes aufgefallen (ich habe natürlich vorher die Höhen/Bass usw. auf neutral gesetzt!):


    der Bass ist ziemlich aufdringlich (in beiden Stufen) bei CD-Betrieb und es ist kein trockener Bass, sondern eher scheppernd, außerdem scheint bei diesem Coupe, zusätzlich zum aufdringlichen, scheppernden Bass noch hinzuzukommen, daß zusätzlich Vibrationsgeräusche der Karosserie oder Hutablage(?) den Klang stören.


    Ist dies "normal" für das Harman/Kardon System oder habe ich ein problembehaftetes Coupe erwischt und ich tue dem HK-System unrecht.


    Bitte sagt mir Eure Meinung, da ich mich bis morgen entscheiden muß!
    Danke!
    gruß
    bigolli

    gruß


    bigolli

  • Tach


    meine Muter hat das im 6/2001 320i Limo!


    und das ist das gut bis sehr gut! Der Bass ist eher trocken und rappeln und scheppern tut da auch nichts!


    tor


    ------------------
    neue Bilder auf der Userpage!


    hier fehlt doch was?!


    [Dieser Beitrag wurde von tor am 27. September 2001 editiert.]

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

  • Ich kann nur vom Cabrio sagen, daß es auch anfängt zu scheppern. Aber immer noch besser als alle anderen angebotenen Möglichkeiten ab Werk!


    ------------------
    Alex.

    Gruß,


    Alex.