BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 19:47     #21
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

der neue Mini wird offiziell im Herbst präsentiert. Kaufen kann man Ihn dann ca. ab November 2006, andere schreiben sogar erst ab Jan 2007!

Die Optik an sich ist ja "fast" identisch. Er wird ca. 6mm breiter und einen Hauch länger. Das Design ist annähernd gleich, aber nun ist die Motorhaube wegen den neuen Motoren und wegen der neuen EU-Richtlinie (Fußgängerschutz) höher.

Innen drin ist er nüchterner bzw. spaciger, halt so wie die IAA-Studie vom Herbst.

Was wirklich wesentlich besser sein soll, sind die Motoren. Von BMW entwickelt und von Peugeot gebaut. Es kommen 90 und 115PS als Sauger Versionen und 2 Turbo aufgeladene Versionen. Einmal "soft" mit 140PS und einmal als S mit 170PS. Die Fotos sind auch hier alle auf der Mini Seite schon anzusehen, ggf. klickste halt mal das Mini2 Forum an!

CB

P.S: Der Dir trotzdem noch "jetzt" zum aktuellen Mini Cooper rät!
Userpage von CharlyBraun

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.01.2006, 19:58     #22
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Die Fotos sind auch hier alle auf der Mini Seite schon anzusehen, ggf. klickste halt mal das Mini2 Forum an!
Kannst mal nen Link geben? Hab gerade den Mini-Bereich hier im Forum durchsucht und nichts gefunden.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 02.01.2006, 20:27     #23
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von VB-Driver
Kannst mal nen Link geben? Hab gerade den Mini-Bereich hier im Forum durchsucht und nichts gefunden.
Hi,

weiß nicht wie man hier einen Forums-Link einstellt. Aber auf der Seite ist alles sehr schön beschrieben inkl. Interieur und Exterieur Fotos.

http://www.motoringfile.com/2005/03/..._mini_revealed

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 05.01.2006, 14:51     #24
Sailwoman   Sailwoman ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Sailwoman

Aktuelles Fahrzeug:
525d Touring, 118i, Alfa Spider 1,6

ST
Spaß machen beide Autos.

Ich hatte zuerst einen Mini......Go- Kart feeling das stimmt schon.
Er hat richtig Spaß gemacht.

Aber hier und da gab es ein paar Knackpunkte.

Darum haben wir nun einen 118i, das ist eine etwas ander Klasse.

Der Mini ist ein Spaßauto, nimm ihn.

Oder fahr beide Probe, das willst du ja und endscheide es aus dem Bauch heraus.

Bin ja mal gespannt
Alt 13.01.2006, 10:33     #25
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Zitat:
Original geschrieben von Newbie0815
Wie wärs mal mit Edit

Du vergisst nur, dass auch wenn dein Auto ein ziemlicher Klotz ist, mit grauenhaftem Cw Werten, der 3l Diesel ordentlich Leistung abgibt.
Ich denke du hast die falsche Vorstellung von einem Einsteigermodell wie dem 116i.
Ich kann auch nicht daherkommen und sagen ja mein 760i geht super dagegen ist der 116i lahm. Man sollte vllt. sein Empfinden nicht zu sehr zur Geltung kommen lassen wenn man einen starken Motor gewöhnt ist sondern auf dem Teppich bleiben.
So gesehn ist der 116i gar nicht sooooo lahm wenn man ihm mit einem andern 115PS (?) Motor vergleicht.
Der Cw Wert ist nicht schlecht. Immerhin reicht es für 215 km/h laut Fahrzeugschein. Ich kann bei der Debatte schon mitreden, da wir einen Mini mit 115 Ps haben und ich letztens einen 116 Leihwagen über 3 Tage hatte. Der 116 Motor schon wahnsinnig kraftlos, aber komfortabel. Für sehr ruhige Gemüter sicherlich OK. Der Mini Motor, von vielen als lahme Krücke bezeichnet, geht erheblich besser als der 116 i.
Was zumindest beim alten Mini von 2003 schlecht ist, ist die Verarbeitung.
Alt 13.01.2006, 11:36     #26
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Zitat:
Original geschrieben von Audin
Der Cw Wert ist nicht schlecht. Immerhin reicht es für 215 km/h laut Fahrzeugschein. Ich kann bei der Debatte schon mitreden, da wir einen Mini mit 115 Ps haben und ich letztens einen 116 Leihwagen über 3 Tage hatte. Der 116 Motor schon wahnsinnig kraftlos, aber komfortabel. Für sehr ruhige Gemüter sicherlich OK. Der Mini Motor, von vielen als lahme Krücke bezeichnet, geht erheblich besser als der 116 i.
na da bin ich ja doch nicht allein mit meiner Meinung

Ciao; Harald
Alt 13.01.2006, 11:42     #27
cartman7771   cartman7771 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW C1 125 Executive, 118d M-Sportpaket in Le-Mans blau
116 oder Mini

Hallo Andi,

also bin selbst WA und Miete meine Autos zur Zeit noch. Es kommt auch darauf an was du für das Auto ausgeben willst. Ich hab mir als Grenze 350€ gesteckt. Hab mir aber jetzt einen Mini Cooper S gemietet mit Checkmate Paket. Bei 8mon und 8000km zahle ich ca 330 Euro. Wobei ich gerade gesehen hab das du jetzt einen Cooper willst. Also ich nehme mir den Mini auch nur weil ich einfach mal ein Spassauto fahren will und wir noch ein großes AUto zuhause haben, vom Nutzen her muss ich aber sagen kannst du Ihn nicht viel gebrauchen. Also zu 4 wegfahren auf Discotour ist er Garantiert nich empfehlenswert. wir haben bei uns in der Abteilung selber einen Mini Cooper mit Autom. Von den Fahrwerten, Strassenlage usw ist der absolut spitze nur hatte ich mal das vergnügen eine halbe Std hinten zu Sitzen. Bin mir vorgekommen wie ein Hering in einer Ölbüchse. und auch für den Fahrer war es nicht sehr angenehm. wir beiden sind normal gewachsen ca. 1,80m. Wie gesagt wenn du ein Spassauto willst, sowieso die meiste Zeit allein unterwegs bist und soweit nichts größeres zum fahren hast dann ganz klar der Mini, wobei du aber auch auf den Verbrauch schauen solltest. da ist er nicht so gut. Aber wie gesagt jeder legt auf was anderes wert. Aber probiers einfach aus und wenn es dir nicht gefällt du gibst ihn ja spätestens nach 10mon. sowieso wieder her und kannst dir ja dann einen 1er holen. Das ist ja das tolle am Mieten bei BMW
Hoffe es hat dir ein wenig geholfen

Gruß
Jochen
Userpage von cartman7771
Alt 14.01.2006, 07:42     #28
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Da muss ich Dir wiedersprechen. Als Fahrer hast Du durch die lange Sitzverstellung soviel Platz, das man selbst mit 1,90 Probleme hat, die Pedale durchzudrücken. Der Mini ist ein Fahrerauto allererstr Klasse.Klar passt dann hinten keiner mehr rein, aber zu 95 % des Alltags reicht der Mini vollkommen aus (wir haben eine Tochter 3 Jahre, 1 großen und einen kleinen Hund)

Der Einser kommt mir dagegen sehr nüchtern vor, schon fast steril (aber auch sehr gut verarbeitet). Innen kann er sich nicht gegen Golf, Astra und Konsorten absetzen, aussen schon. Da sieht er mit großen Felgen richtig gut aus.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen