BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 17:20     #41
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Original geschrieben von max1420
im E46 gibts ja auch keinen RPF
Ja red ich chinesisch, oder was? Meine Aussage war bezogen auf schlaue Anmerkungen dass Diesel mit Rußpartikelfilter keinen nach unten gebogenen Auspuff haben. Aber bei BMW gibt es sowas nicht (beim Cabrio).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2006, 18:48     #42
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Naja,lassen wir uns doch mal überraschen was da für Motoren dann auf uns warten werden. Ich persönlich stehe dazu (auch wenn man hier halb gesteinigt wird ) dass es mich doch sehr freuen würde,wenn es nen 120Cd geben würde. Gut nen 130i wäre mir auch lieber,keine Frage,aber leider viel zu teuer...

Gruß Ubi
Alt 14.02.2006, 18:56     #43
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Original geschrieben von Uberto
Naja,lassen wir uns doch mal überraschen was da für Motoren dann auf uns warten werden. Ich persönlich stehe dazu (auch wenn man hier halb gesteinigt wird ) dass es mich doch sehr freuen würde,wenn es nen 120Cd geben würde. Gut nen 130i wäre mir auch lieber,keine Frage,aber leider viel zu teuer...

Ach komm, sei doch nicht so empfindlich.

Wenn ich mir Deine Userpage so anschaue hast Du wohl nähere Kontakte zum namensgebenden Hersteller dieses Forums und von daher kannst Du öfters Deine Fahrzeuge wechseln als der normale Autokäufer, der sich durchschnittlich alle 4-5 Jahre einen Neuen zulegt.

Deshalb kann man dann ruhig mal eine Saison einen Heizölferrari als Cabrio fahren.

Alt 16.04.2006, 10:06     #44
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Hi,
also ich denke mal das irgendwann für mich als nachfolger für mein E46 Cabrio eher ein 1er Cabrio in Frage kommen würde.
Der E93 wird wohl so unverschämt teuer werden und dann noch mit Klappdach dazu, das ich ihn mir wohl gar nicht leisten kann und will.
Also wenn die Spyshots annähend das Zeigen was in etwa auf uns zu kommen könnte dann freu ich mich schon auf nen 130i als Stoffdach Cabrio.Weil Diesel - nönö. Niemals
Alt 17.04.2006, 12:13     #45
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Sch.Roland
Also wie schon erwähnt ist es wirklich ein 1er Cabrio sprich E87 Cabrio.

Ich denke dieses kleine flinke Cab. wird auf jedenfall seine Anhänger finden.

Preise werden so ab ca. 25.000€ starten, denke ich. Normal sind denke ich so 3 bis 6T € Aufpreis für das Auto ohne Dach.

Der Auspuff ist so wie es aussieht fast 1zu1 von den 2 Liter Dieselmodellen übernommen worden (E60 und E90)
Naja das halte ich für etwas optimistisch! Schon allein weil nicht anzunehmen ist, dass BMW den 116i als Cabrio bringt. Kleinste Motorisierung dürfte der 118i sein und das wohl auch nicht von Anfang an. Zumal das neue 3er Coupe-Cabrio Platz nach oben macht. E46 Cabrios waren immer etwas teurer als vergleichbare Z4, 1er Cabrios dürften IMHO geringfügig günstiger werden. Beim 118er wären wir dann schnell bei 27-28k (jetziger Stand). Ausserdem zieht sich ja alles immer weiter hin, mittlerweile reden wir ja erst von einem Verkauf ab Sommer 2007. D.h. wer sich wirklich im nächsten Sommer im offenen 1er locker machen will dürfte mind. gut 30k für einen 120er mit Minimalausstattung löhnen.

Ich bleibe nach wie vor dabei: schade, dass so schnell kein Z2 kommt, der wäre leichter und sportlicher gewesen und hätte als 118er wirklich um die 25-26k gekostet.

Viele Grüße
Michael
Alt 09.05.2006, 19:54     #46
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Hi
Gestern Nachmittag kam mir am Walmart in München - Freimann kurz vor der BMW NL ein 1er Cabrio entgegen. Also das was ich gesehen hab, hat mir nun schon gefallen. Sieht sehr kompakt und sportlich aus. Sanft ansteigende Linie und breite Spur. Ich bin schon mal sehr gespannt auf das 1er Cab. Wie schon geschrieben, wird wohl ein E93 unerschwinglich für mich werden. Da wirds dann auf ein 1er rauslaufen.

Gruß Volker
Alt 12.07.2006, 22:16     #47
CarFreak   CarFreak ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Cabrio 6/05
Hallo vom E46-Cab-Fahrer mit Kindern.
Könnt Ihr abschätzen, wie der Platz auf der Rückbank sein wird?
Wenn ich vermute, dass der E93 etwas größer wird...dann hab ich Hoffnung, das der 1er nur 1cm weniger Platz hat als der E46 Cab. Was meint Ihr? Zu Optimistisch?
Alt 12.07.2006, 23:03     #48
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich finde, dass ist optimistisch. Der E87 hat wenig Platz - aber das trifft auch auf den E46 zu. Der E46 bietet aber dennoch ein Quäntchen mehr.
Im Cabrio wird zudem etwas Platz fehlen. Das 1er Cabrio wird vermutlich eine enge Angelegenheit - kann man nur hoffen, dass er das noch aktuelle 3er Cabrio in Sachen Platzangebot ersetzt. Preislich wird er es leider (tendenziell) tun...

Ich denke, das 1er Cabrio ist eine gute Alternative zum E93, wenn es ein bayrisches Cabrio sein soll. Das Positive am 1er ist, dass man auf einen bezahlbaren R4 nicht (so lange) verzichten muss. Über das Platzangebot kann man selbstredend noch nicht viel sagen. Aber man sollte in der Einschätzung auch die Außenlänge und den Radstand einbeziehen - hier ist der 1er immer noch "kompakt".

Warten wir auf ca. Herbst 2007/Anfang 2008 - dann soll er kommen .
Alt 13.07.2006, 08:55     #49
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Warten wir auf ca. Herbst 2007/Anfang 2008 - dann soll er kommen .
Auch so ne Sache, je nach Zeitschrift erhielt man in den letzten 2 Wochen völlig unterschiedliche Infos wann denn das cab kommt. Teilweise wurde sogar geschrieben, dass erst das das Coupe kommt (M07 ). In der Autozeitung taucht plötzlich wieder der Z2 auf *sabber*, zwar reine Spekulation aber ohne Dementi vom Entwicklungschef. Allerdings schätzt die Autozeitung da die Chancen eines Z2 Coupes höher ein, da sich BMW gegen den Scirocco positionieren muss.

Viele Grüße
Michael
Alt 13.07.2006, 11:02     #50
Menu dei motori   Menu dei motori ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E92 M3, F56 Cooper S, F15 X5 4.0d
Mal abwarten wie das Cabrio wird... ich weiß nur jetzt schon dass ich es nicht nehmen werde...

dafür hab ich bisher viel zu viele Probleme mit meinem Montags120d... (noch 9 Monate dann gibts wieder ein Cabrio)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen