BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2002, 09:13     #1
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
Titanfarbener Einsatz der Frontstossstange vom 330i

Hallo,
kann man den problemlos tauschen. Ich hab ja jetzt den hier drin und würde gern den hier haben.
Wenn ja, was würde das denn ungefähr kosten.
Ist ne E46 Lim Bj99.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.02.2002, 09:44     #2
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Ich habe danach schon vor einiger Zeit beim Händler gefragt. Er meinte, dass ein Tausch problemlos möglich sei - nur den Preis weiß ich leider nicht mehr (war somit wohl nicht sooo dramatisch). Ich habe davon aber letztendlich doch die Finger gelassen, weil ich dann auch die "Komplettlösung" wollte. Dabei sind die Titanblenden in den Hauptscheinwerfern naürlich nicht das Problem (kosten AFAIK knapp 60 € das Paar) - leider müssen aber für eine "stilechte" Titan-Optik die Nebelscheinwerfer komplett getauscht werden. Das war es mir dann doch nicht wert.

Gruß
Al
Alt 20.02.2002, 10:24     #3
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
Die Titanblenden und die verchromte Niere hab ich ja schon, sieht bei silber auch echt gut aus. Deswegen wollte ich mir ja jetzt noch den Einsatz holen, aber ich versteh nicht ganz, warum man da die Nebels tauschen muss, haben die etwa auch Titaneinsätze?
Alt 20.02.2002, 11:07     #4
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Jau, auch die Nebelscheinwerfer haben die Titaneinsätze.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 20.02.2002, 20:45     #5
Christoph   Christoph ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d touring
Hallo,

jetzt komm ich nicht ganz mit...

Kann ich die Titaneinsätze ganz unten im Stoßfänger einfach tauschen und wieviel kosten die ?
Muß ich dafür den Stoßfänger abmontieren ??

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Christoph.

P.S.: Habe einen 320 d und nur die Chromniere nachgerüstet.
Alt 20.02.2002, 21:01     #6
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@ Christoph: Um es gleich vorauszuschicken: Den Preis weiß ich leider immer noch nicht . Der Austausch ist laut meinem Händler möglich. Soweit ich erkennen kann, braucht der Stoßfänger dafür nicht abgebaut zu werden, denn der dreiteilige Lufteinlass ist offensichtlich nur eingeclipst (zumindest die beiden äußeren Teile, denn eines davon habe ich kürzlich austauschen müssen). Das mittlere Teilstück unterscheidet sich - abgesehen von der Farbei - von dem normalen Lufteinlass dadurch, dass es in der Mitte aus einem Wabengrill besteht. Es scheint aber dennoch nicht anders befestigt zu sein als der "normale" Lufteinlass.

Gruß
Al
Alt 20.02.2002, 21:15     #7
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
Hallo,

habe an meinem 320 d 1/1999 die titanfarbenen Kunststoff-Teile des 330 i montiert.
Stoßstange muß runter (kein Problem = 2 Schrauben unterhalb des Nummernschildes und einige kleinere in den Radläufen lösen +Stecker der Hupen/Nebelscheinwerfer abstecken)
Dann wird der schwarze Einsatz ausgeclipst und der wabenförmige des 330 i eingeclipst.
PROBLEM : 320 d hat in diesem Einsatz einen Lufteinlaß den es beim 330 i nicht gibt. ALSO: Öffnung muß rausgeschnitten werden! ca. 2 Stunden Fummelei mit dem Teppichmesser und einer Feile. Dann alles wieder einbauen. Materialkosten: so ca 180 DM, habe die Rechnung leider nicht mehr....
Sieht aber Klasse/agressiver aus. Man muß aber schon Kenner sein um es zu sehen...

Gruß Ulrich
Alt 23.02.2002, 05:36     #8
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Noch mal zu den NSW:

Die müssen natürlich nicht getauscht werden. Es gibt auch 330i ohne Sportpaket (Limo), bei denen sind auch bloss die länglichen NWS verbaut. "Stilecht" ist es also auch mit dem blossen Austausch der Scheinwerferblenden und der Blende für die Stoßstange. Eben 330i Limo-Optik.

Ich hätte bei mir die Blenden auch schon getauscht, aber zwei Sachen halten mich im Augenblick noch ab:

1. Die NL meinte, der Stoßstangeneinsatz wäre nur in Schwarz zu haben bzw. müssten gegen Aufpreis in Silber lackiert werden!? Wie habt ihr das denn gemacht?

Die Scheinwerferblenden sind doch auch schon silberfarbend zu einem erträglichen Preis. Warum nicht der Einsatz? Oder war das Mist, was die in der NL gesagt haben?

2. Ich habe Kamai Scheinwerferblenden. Und die sind bei mir komplett bis über die Blinker verklebt... und ich habe Sorge, dass mir die lackierten Blenden kaputt gehen, wenn ich die lösen will.. gibt's dazu schon Erfahrungen?

Grüße

Alex
Alt 23.02.2002, 10:13     #9
Christoph   Christoph ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d touring
Hallo,

also ich habe im ETK schon diese Teile mit dem Zusatz TITAN gesehen...müssen also wohl nicht lackiert werden !
Allerdings habe ich nur kurz draufgesehen und weiß deshalb nicht genau, welche Teile das sein müssen. Kann mir jemand die ETK-Nummern geben und sagen, was ich da alles brauche ??

Viele Grüße,

Christoph.

PS: @asm Deine Scheibenfolien sehen echt genial aus !!!!! Würde ich auch gerne machen, habe nur noch etwas Sorge wegen der vorderen Seitenscheiben. Darf ich fragen, was Dich das gekostet hat ?? Ich habe einen touring und wollte vielleicht erstmal die vorderen Seitenscheiben auslassen, so wäre das ja ein ähnlicher Aufwand wie bei Deiner Limo.
Alt 23.02.2002, 10:17     #10
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

@ asm: Was die Nebler angeht, irrst Du Dich. Nimmst Du das Sportpaket, wird auch ein 330i ohne Titanumfänge ausgeliefert, also mit schwarzen Scheinwerferblenden und ebenfalls schwarzen Blenden für die (runden) Nebler (wahrscheinlich deshalb, weil der Lufteinlass in Titan etwas seltsam aussehen könnte...). Nur ohne Sportpaket gibt es serienmäßig die Titanumfänge und damit auch die Titanblenden für die (länglichen) Nebelscheinwerfer.

Zum Lufteinlass: Da hat mir mein Händler damals auch erzählt, dass die Teile unlackiert geliefert werden - aber vielleicht bringt ja ein Blick von Christoph in den ETK Klärung. Dass die Öffnung für den Lufteinlass beim 320d ausgeschnitten werden muss, hat mir mein Händler auch gesagt, hatte ich aber völlig vergessen - da hat Ulrich recht.

Gruß
Al

Geändert von Albert (23.02.2002 um 10:19 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen