BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 01:22     #31
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich sitze für meine 185cm sehr weit vorne und hinter mir hat sich noch niemand, auch kein erwachsener über den Einstieg, geschweige denn über den Platz beschwert. und auch wenn ich allein fahre finde ich die Türen sehr praktisch, bei meinem Cooper S hat es immer genervt extra die sitze vorklappen zu müssen.
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.12.2005, 12:36     #32
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Naja - das mit dem schlechten Zustieg stimmt aus meiner Sicht schon. Letztens wieder in nem 1er hinten mitgefahren. Sitzen ging, nachdem der Beifahrer seinen Sitz noch vorne gefahren hat eigtl. ganz gut. Beim Einstieg bin ich aber mit 1,87m schon überall hängen geblieben
Da hätte ich auch mit easy-entry in nem 3-Türer kaum mehr Probleme gehabt.
Alt 10.12.2005, 22:36     #33
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hallo zusammen,

empfinde die hinteren Türen auch als praktisch. Zum einen für das Umlegen der Rückbank und des damit verbundenen be- und entladen des dann erweiterten Kofferraums. Zum anderen kann man schnell mal seine Jacke oder ähnliches hinten rein werfen. Dass die Türen dann alle nicht riesig sind, kann auch ein Vorteil sein (Stichwort: enge Parklücken). Deshalb, wenn schon weniger Türen als Sitze, dann muss das die Schönheit und/oder der Preis auch ausgleichen. Beides sehe ich beim 1er 3-Türer nicht unbedingt gegeben.

Viele Grüße

Michael
Alt 15.12.2005, 14:58     #34
comtec   comtec ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
116i schwarz, Mitsubishi Grandis 2.4, Wohnmobil Chausson W4
Zitat:
Original geschrieben von freakE46

Zudem werden Familien in Angesicht des mäßigen Platzangebotes - da müsst ihr mir leider Recht geben, liebe 1er-Fahrer - und der hohen Kosten eher weniger auf den 1er "abfahren". Für - besserverdienende - Singles wäre dagegen der 1er 3-Türer idealer.

Der Einser ist durchaus ala Familienauto zu gebrauchen, bis 2Kinder. Wir haben 3 und den Einser nur als Zweitwagen, unsere Kinder sind aber einhellig der Meinung, dass das Platzangebot besser ist, als in unserem alten E46.

Gruß Comtec
Alt 15.12.2005, 15:07     #35
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
mei, kinder halt...
Alt 15.12.2005, 15:12     #36
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von akuma
mei, kinder halt...
Ja , wobei ich unserem Großen (16Jahre) schon etwas Beurteilungsvermögen zutraue

Gruß Comtec
Alt 15.12.2005, 18:02     #37
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ja, stimmt schon, was ihr so von euch gebt. Der E46 (auch der touring) hat mich vom Platzangebot hinten nicht überzeugen können. Allerdings sind bei ihm die hinteren Türen großzügiger ausgeschnitten, so dass man hier auf jeden Fall von einem Variablitätsgewinn sprechen kann. Beim 1er sehe ich da teilweise meinen Kopf in Gefahr.

Es mag ja sein, dass auch Familien mit Kindern einen 1er fahren (wollen ... weil Heckantrieb ), allerdings müssen sie mit Abstrichen rechnen. Wenn ich einen 1er mein Eigen nennen würde, würde mich das geringe Platzangebot nicht mehr jucken (wieso auch, wenn ich vorne sitzen kann ) . Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob der Platz genügt oder nicht. Und sicherlich möchte man nach dem Neuwagenkauf keine schlechten Worte über sein Schätzchen verlieren, da man über seine Macken hinweg gesehen hat. Aber bitte seid realistisch und lobt das Platzangebot nicht über den Klee.

Eigentlich darf ich ja gar nicht mitreden da ich eben kein E87-fahrer - wie ihr seid - bin. Allerdings versuche ich die Sache realistisch einzuschätzen. Objektiv gehört der 1er tatsächlich zu den kleinsten in seiner Klasse (ich kann ja mal Abmessungsdaten als Beweis suchen ... momentan fehlt mir aber die Lust), subjektiv hat er mich hinten eben auch kaum überzeugen können. Vorne links allerdings hat bei mir alles wunderbar gepasst.
Alt 20.12.2005, 14:18     #38
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
@freakE46

natürlich ist der Einser kein Raumwunder, ich will das Teil auch nicht vom Platz her schön reden, dazu bin ich zu verwöhnt - Mitsu Grandis. Den 3er Touring haben wir aber wegen der Platzprobleme für den Grandis Inzahlung gegeben. Wir sehen den Einser als Zweitwagen, man kommt halt von BMW nicht los , u. sind der Meinung bei nur 2Kindern u. keinen 2 Hunden, würden wir nur mit dem Einser leben können!

Gruß Comtec
Alt 20.12.2005, 16:13     #39
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@comtec

So wird es sein. Ich möchte den 1er ja auch nicht schlechter reden, als er ist. Er würde für mich durchaus in nähere Betrachtung kommen, wenn ich mal an etwas mehr Kapital gelange . Doch gerade als 3-Türer wäre er für mich optimal, da ich momentan nicht auf hintere Türen angewiesen bin.

Enger als ein Dreier bis einschließlich E46 ist er wohl nicht und genügt damit den meisten Alltagsanforderungen. Die hinteren Türen werden da gerne als Zugewinn an Variablität betrachtet (wenn auch in meinen Augen ausbaufähig).

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die hinteren Türen einige Euro mehr wert sind.
Alt 09.01.2006, 22:46     #40
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Ich könnte auch gern auf die hinteren Türen verzichten, aber nachdem ein Neuer bis Ende Mai geplant ist, wird's wohl ein 130i mit 5 Türen oder eventuell doch der R32, da fehlt mir noch die Probefahrt.

Ciao Tobias
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen