BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 12:39     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Erfahrungen mit Rohlingen im CD / DVD Laufwerk, Navi Professional

Hallo zusammen,

da der kleine nun endlich da ist, habe ich mich mal gleich ans Navi Professional gemacht und MP3s getestet. Funktioniert nun endlich!

Nun wollte ich Euch mal fragen, wer Erfahrungen mit verschiedenen Markenrohlingen gemacht hat, obs da unterschiede gibt, da die Fehlerkorrektur im DVD Laufwerk naja.. nicht besonders ist. Manche Titel mag er garnicht, manche dauern zum anspielen. Desweiteren würde mich interessieren, ob man die Dateinamen komplett mit einem bestimmten Brennformat anzeigen lassen kann. Bei mir wird nur "Dateinam~1" angezeigt. Wenn man dann auf "Details anzeigen" geht, funzt auch der Name, aber nur beim angespielten Lied. Gibts da ein Format das die Laufwerke bevorzugen? Tipps/Tricks beim umwandeln von der Original AudioCD?

Danke!!

EDIT: Beim normalen CD Laufwerk funzt die Titelanzeige mit normalen AudioCDs wunderbar! (CD Text denke ich)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.11.2005, 18:46     #2
Retina   Retina ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
118D + Golf 3
Hast Du tatsächlich NAVI Pro? Bei meinem lassen sich kein MP3's abspielen. Steht auch so ziemlich versteckt im Prospekt von BMW. Lieferdatum meines Wagen war Sep. 05.
Das würde mich jetzt schon sehr interessieren mit den MP3's.

Mit Rohlinge habe ich in beiden Laufwerken (CD und DVD) keinerlei Probleme.
Gruß Detlef
Alt 26.11.2005, 19:06     #3
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
seit ende september kann das navi prof mp3´s von cd und dvd abspielen, da wurde hard-&software geändert
Userpage von z8man
Alt 05.12.2005, 18:55     #4
Retina   Retina ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
118D + Golf 3
Nach Auskunft vom BMW Kundendienst gibt es Anfang 2006 ein Update, das das Radio Prof. auch MP3 abspielen kann.
Alt 10.12.2005, 13:27     #5
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Nach Auskunft vom BMW Kundendienst gibt es Anfang 2006 ein Update, das das Radio Prof. auch MP3 abspielen kann.
ich nehme mal an, es handelt sich um einen schreibfehler... das radio prof. konnte von anfang an mp3 abspielen (habe ich selbst in meinem kleinen drin - genial - und war in der großen weiten bmw-radiowelt damit das einzige bisher. das navi prof (ich nehme an, du redest davon) kann es erst seit kurzem (wie bereits vom z8man oben erwähnt).

ich bin allerdings der meinung, daß, wenn hierzu eine hardware-änderung notwendig war, die "älteren" navi-prof-modelle im 1er nicht mit einem banalen software-update dazu zu bewegen sind mp3 abzuspielen. da würde wohl ein kompletter laufwerkstausch anstehen. und sowas ist bekanntlich teuer teuer teuer...

zum thema rohlinge: ich habe meine mp3-sammlung auf günstigen "silver circle"-rohlingen (50er-pack ca. 10-12 EUR) aus dem media markt. mein radio prof futtert die dinger mit großer freude, macht also keinerlei probleme, leider habe ich keine erfahrungen mitden navi-systemen.

Gruß

Zap
Alt 10.12.2005, 13:30     #6
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Zaphod_B_1
zum thema rohlinge: ich habe meine mp3-sammlung auf günstigen "silver circle"-rohlingen (50er-pack ca. 10-12 EUR) aus dem media markt. mein radio prof futtert die dinger mit großer freude, macht also keinerlei probleme, leider habe ich keine erfahrungen mitden navi-systemen.

Gruß

Zap
genau die rohlinge benutze ich auch, weil sie günstig sind und ich meine cd sowieso mindestens 1x die woche ändere und mein navi prof. hat keine probleme damit
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen