BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2002, 21:18     #1
Nobbse   Nobbse ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Nobbse

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
A4
"Aktionen" 3er compact

Hallo zusammen,

möchte mal ein lustiges, aber merkwürdiges Erlebnis zum Besten geben

Diese Woche habe ich von meinem Händler einen netten Brief bekommen, darin wurde mir mitgeteilt, dass die Kupferpannen der Gasdruckfedern für die Heckklappe (was sind denn da für Kupferpfannen?) brechen können und mir die Klappe auf mein Köpfchen fallen könnte. Also gestern deshalb in der Werkstatt gewesen. Die sagten, sie machen gleich ein Update der SOFTware für das Radio mit. Gibt es für ein Radio ein Softwareupdate?

Also Auto ab in die Werkstatt, ich war solange im Ausstellungsraum. Nach einer halben Stunde war alles fertig. Dachte ich.

Also wieder zu meinem Bimmer. Da kam mir schon komisch vor, dass nach dem Radio anschalten nicht die CD lief, sondern Radio. Naja, kann ja passieren. Also auf CD umgestellt, und nichts ist passiert. Aufwurfknopf gedrückt. Nichts. Neue CD genommen um probieren, ob eine drin ist. Ging. Also kombiniert, CD ist weg .

Also zurück zum Kundendienstleiter... den Fall geschildert. Der wird plötzlich knallrot und fängt zu stottern an.

Er hat dann zugegeben, dass es ein neues Radio ist, weil das "alte" Hitzewallungen bekommen könnte und "ein bisschen" Feuergefahr besteht.

Meinten die vielleicht HARDwareupdate?

Komische Sache, oder? Was wisst Ihr dazu? Achso, ist übrigens ein Bussiness CD. Warum vertuscht das BMW? Wollen die damit die vielen kleinen Problemchen, die mit dem 3er compact bestehen runterspielen. Mal sehen was so als nächstes kommt.

Mein Bimmerchen hat nun schon seine 4. Aktion hinter sich.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
EDIT:

Die CD hab ich wieder, die mussten das alte Radio nochmal einbauen und so entfernen, anders haben die die CD nicht rausbekommen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2002, 21:59     #2
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
ich denke da nur an die zeiten als mercedes bei der inspektion neue motoren in die 190er baute ohne das ein kunde was davon wusste.der neue compact ist mit seinem sehr eigenwilligen design eh schon eine enttäuschung fuer bmw geworden.bei ohnehin schlechten absatzzahlen des modells koennen sie sich keine weitere negative werbung erlauben.deshalb wird soetwas verschwiegen.
tja,vielleicht sollte bmw bessere marktanalysen machen und wieder zum alten qualitaetsstandart zurueckkommen.der neue 7er floppt mit sicherheit auch,da die fahrzeugtests am bmw kunden durchgefuehrt werden und nicht vorher in der entwicklung.habe schon von einigen faellen des ausfalls der elektronik gehoert.soviel zum thema e-drive und den ganzen ueberfluessigen schrott.
wenn der e46 compact gescheite scheinwerfer bekommen haette,waere es mit sicherheit ein renner geworden.ich bin den 325ti gefahren und haettemich sofort von meinem 323ti getrennt.aber mittlerweile bin ich froh das ich es nicht getan habe.man hoert ja nur noch von maengeln und fehlern beim e46 und den ganz neuen modellen.
da kaufe ich mir dann doch lieber einen der letzten e36 touring,da weis ich wo es klappert und was kaputt geht.

gruss sascha

ps:schreib doch mal an die bmw ag und sie sollen stellung dazu beziehen.die frage waere auch noch ob das mit dem radio nicht eigentlich ne offizelle rueckrufaktion mit kundenanschreiben haette werden muessen da ja brandgefahr besteht.lohnt vieleicht nen anruf beim kba.
Alt 15.02.2002, 22:06     #3
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

@sani

Sehr gute Antwort, von Anfang bis Ende

Alt 16.02.2002, 10:56     #4
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
Wenn ich das alles höre, bin ich echt froh, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen habe und auf die E46 Limo statt auf den E46 compact umgestiegen bin.
Alt 16.02.2002, 14:00     #5
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

also wenn mir Jemand an meinem Eigentum herumfummelt (Teile tauscht usw.) ohne es mir vorher mitzuteilen, Höchststrafe! Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ein Grund mehr um sich bei Reparaturen einfach neben das Auto zu stellen und den Jungs auf die Finger zu gucken.

Grüße
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen