1er und welche farbe ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hi , ich werde in 3 monaten einen 1er als dienstwagen erhalten und kann leider nur die farbe selbstbestimmen. mir persönlich gefällt schwarz eigentlich am besten, weil man auch die ganzen plastikanbauteile nicht so auffällig sieht. wer hat erfahrungen mit schwarz und schwarzmetallic im hinblick auf pflege 8und empfindlichkeit. danke erstmal für euere hilfe

  • Mein Ex-120d war in saphireschwarzmet. - solang er sauber gwaschen is,
    schaugt er super aus, aber wehe, es hat mal gregnet oder an Tau gehabt...dann
    siehst halt einfach alles drauf - da fand ich das orientblaumet. bei meinem 320d tour. etwas pflegeleichter! Also ich würd net unbedingt nochmals a schwarzes Auto kaufen! :rolleyes:;)
    Und Kratzer sieht ma bei dunklen Farben allgemein mehrer, da kann ma no
    so gut aufpassen, läßt sich nie vermeiden, aber mittels Polieren bekommt ma kleinere Kratzer relativ gut weg! :eek:;)

  • Sydneyblau ist zumindest in München relativ selten und IMHO hübsch anzusehen. Ansonsten kann ich Sparkling Graphite nur empfehlen, allerdings haben sehr viele E87 und E90 diese Farbe und man fällt kaum auf ;)


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Wenn man auffallen will dann führt kein Weg an Japanrot vorbei! Sieht sehr gut aufm 1er aus und ist auch nicht all zu häufig vertreten. Will man einfach nur eine pflegeleichte Farbe,dann Sparkling Graphite oder aber Titansilber. Um eine seltene,aber doch sehr schöne Farbe haben zu wollen,dann Quarzblau oder Monacoblau.
    Meine Favoriten:
    1. Titansilber
    2. Quarzblau
    3. Monacoblau
    4. Japanrot
    5. Sparkling Graphite


    Gruß Ubi