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Alt 11.02.2002, 17:14     #1
mc2709   mc2709 ist offline
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Beiträge: 12

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325tiA
Kaufberatung Compact: 320td oder 318ti

Hallo Zusammen!

Ich verfolge schon seit langer Zeit dieses Forum und ich muss sagen, dass es sehr viel Spass macht eure Beiträge zu lesen.

Auch ich habe mich jetzt entschlossen, mir einen neuen Wagen anzuschaffen. Da es für meinen Traum (330i Touring) leider nicht reicht, habe ich mich für einen Compact entschieden.

Leider kann ich mich nicht zwischen dem 318ti und dem 320td entscheiden, da ich leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit diesen Motoren habe. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen und mir eure Erfahrungen schildern (Unterhalt, Verbrauch, Wartung, etc.).
Probefahrten habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber am kommenden Wochenende mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank & Gute Fahrt
mc2709
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Alt 11.02.2002, 18:04     #2
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 2.309
Unabhängig vom Motor würd ich vor dem Kauf das angekündigte Facelift abwarten, da ist vielleicht ein Schnäppchen zu machen
Für die Wahl des Motors wär ich für den Benziner, aber rein aus Fahrgefühls-Gründen (Diesel sind nichts für mich).
Fahr doch beide mal Probe und nimm den, der dir besser gefällt
__________________

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Alt 11.02.2002, 18:54     #3
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

ich würde auch an Deiner Stelle eine Probefahrt entscheiden lassen. Alle Hinweise bevor Du in dem Auto sitzt machen Dir die Entscheidung wahrscheinlich nur schwerer.

Grüße
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Alt 11.02.2002, 20:29     #4
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
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Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Ja warte auf das Facelift kommt bestimmt bis 2005 (Joke- vergiss den Facelift schmuh)

Denke du solltest Probefahren und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden
kannst nimmste das Auto bei dem du finanziell am besten wegkommst (Unterhalt).
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Alt 11.02.2002, 23:42     #5
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
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Beiträge: 10.050

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zylinder-Träume sind sie beide nicht.
Letztlich kommt es auf die zu fahrenden Kilometer an.
Wobei ich der Meinung bin, wenn es schon nur 4 Töpfe sein sollen, dann kann es auch tuckern; der Benziner hört sich IMO genauso beschissen an!
__________________
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Alt 12.02.2002, 08:32     #6
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000
 
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Ort: D-1XXXX Berlin
Beiträge: 1.660

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

bis jetzt kann ich dir den 318ti nur empfehlen. aber es kommt auf deinen geschmack an.
mir persönlich liegt kein nagelnder diesel, ich finde dieses geräusch im kalten zustand abartig.
daher kommt für mich nur ein benziner in frage. obwohl ich bei den drehmomentwerten beim diesel nur ins schwärmen komme...

du solltest dir auch die unterhaltskosten beider fahrzeuge ausrechnen. es häng extrem viel von deinen versicherungsprozenten ab, ab wann sich ein diesel für DICH rechnet.

oder aber, wenn dir die kosten "egal" sind dann laß einfach deinen bacuh bei der probefahrt entscheiden.
__________________
Greetings Ufo
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Alt 12.02.2002, 09:19     #7
mc2709   mc2709 ist offline
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Ort: D-8XXXX München
Beiträge: 12

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325tiA
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich fahre ca. 20000 - 25000 km (80 % BAB) im Jahr. Die Versicherung spielt nicht die entscheidene Rollen, eher interessant finde ich Unterhaltskosten (Inspektion), Anfälligkeit etc. Gibt es da großartige Unterschiede?

Aber nach dem kommenden Wochenende werde ich schlauer sein!

Viele Grüße & Gute Fahrt
mc2709
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Alt 12.02.2002, 10:57     #8
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.895

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Thema Anfälligkeit: Ja, Turbo-Diesel sind wartungsintensiver und empfindlicher als leistungsgleiche Benziner. Die Reperaturen sind auch viel teurer.

- Turbo 320d: 910€

- Einspritzpumpe 320d: 1080€

Nur so als Hinweis.....

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 12.02.2002, 16:03     #9
max1420   max1420 ist offline
Power User
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Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.050

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
bei nem Neuwagen würde ich mir keine Gedanken über Reperaturkosten machen!
Erstmal gibt es ja 2 Jahre Garantie, danach halten sich beide im Rahmen.
Über Reperaturen würde ich mir Gedanken machen, wenn ich nen alten M5 o.ä. kaufe.
__________________
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Userpage von max1420
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Alt 12.02.2002, 16:22     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
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Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.895

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Das das trotzdem nerven kann haben wir bei Antiprofi gesehen....

Jan Henning
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