Lieferprobleme Tankgeber E36! Notfall!!!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Jungs,
    folgendes Problem:


    Im Juli 2001 ist meine Tankanzeige komplett ausgefallen und mein Auto kam mal wieder zum Händler! Fazit: Tankgeber kaputt! ----> ca. 500.-DM Raparaturkosten! :apaul:


    Aber: Vor ca. einer Woche ungefähr hatte ich das gleiche Problem wieder!!! Tankuhr war tot!


    Als ich ihn Freitag Abend von der (nicht wirklich günstigen [1300.-€]) Inspektion 2 holte, war das Ding aber immer noch kaputt!


    Grund: Das Ersatzteil ist angeblich erst wieder ab Mitte Aprill 2002 lieferbar!


    Jetzt meine Frage: Wer arbeitet von Euch bei einem BMW-Händler der das Teil noch im Lager hat? Großraum Stuttgart wäre geschickt, da ich es auch selber abholen könnte!


    Es gibt AFAIK jedoch einen linken und einen rechten Tankgeber?
    Was kosten die beiden Dinger ca. und was haben die Dinger für Artikelnummern?
    Am Montag kann ich meinen Händler nochmal anrufen und fragen welches Teil das genau ist.


    Wer kann mir helfen???
    Es ist wirkich dringend, da ich auf längeren Strecken nicht auf gut Glück nach Kilometern fahren will! :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Da haben die AFAIK schon nachgefragt. Aber ich fahr evtl. bei meinem Hädler morgen direkt vorbei wegen der Nummer! :p

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Defender
    Es gibt AFAIK jedoch einen linken und einen rechten Tankgeber?
    Was kosten die beiden Dinger ca. und was haben die Dinger für Artikelnummern?
    Am Montag kann ich meinen Händler nochmal anrufen und fragen welches Teil das genau ist


    Hallo


    Fördereinheit rechts: 16 14 1 182 985 134,63€
    (ist ein Teil mit Spritpumpe)
    Füllstandsgeber links: 16 14 1 183 364 29,89€


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Fördereinheit rechts: 16 14 1 182 985 134,63€
    (ist ein Teil mit Spritpumpe)
    Füllstandsgeber links: 16 14 1 182 985 364 29,89€
    Munter bleiben: Jan Henning


    Hi Jan,
    sind die Preise inkl. Mwst.?
    Ich habe grad mal meine alte Rechnung rausgesucht!
    16 14 6 758 736 PUMPE
    stand auf der Rechnung.
    Der Preis würde der oberen Fördereinheit inkl. Mwst. entsprechen!


    Weißt Du wo ich die Teile noch bekommen könnte? :rolleyes:

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Hallo


    Dein Teil Nummer 16 14 6 758 736 ist das aktuellere. Mein Teil Nummer 16 14 1 182 985 ist am 27.06.2001 durch dein neues Teil ersetzt worden. Ich bin wohl mit Juni und Juli etwas durcheinander geraten....:rolleyes:


    Der neue Füllstandsgeber links ist die Nummer: 16 14 6 758 255 - Müßte preislich aber in der gleichen Dimension liegen....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hi!


    Will das jetzt nicht zum Verkaufsthread verunstalten, aber


    Ich habe von nem E 36 noch den gesamten Tank incl. den Gebern und dem Kram in der Garage rumliegen. Könntest Du meinentwegen haben. Nur komme ich aus der Nähe von Bonn.

  • Wow, 1300 € für ne Inspektion 2? :eek:


    Ist die immer so teuer, oder wurden bei dir noch viele Defekte behoben o.Ä?


    Muss auch mitte des Jahres zur 2er. Hatte jetzt nicht mit soviel gerechnet... :confused:

    MfG :D


    Benni325i

  • Wenn nichts groß repariert ernuert werden muss (Bremseklötze evtl Scheiben, Ölwechsel, Lager .... ) kommt man auch mit 500 € hin. Das is dann aber auch schon günstig.


    Leg am besten so um die 700 € auf die Seite dann biste Imho auf der sicheren Seite.


    Defender - was is an deinem alles getauscht/erneuert worden bei dem Preis ?!

    Gruß Michael
    PS. Gas is rechts ;)


    Meiner

  • max1420
    Danke, aber ich glaube das ist ein wenig weit von Stuttgart? :rolleyes:
    Wenn gar nix geht komme ich auf Dein Angebot evtl. zurück! ;)


    Benni325i
    Ne, net immer, aber immer öfter! :D
    Bei mir waren noch viele andere Mängel zu beheben!


    Michael 320
    Ja genau. Bei war eine Wiederaufbereitung nötig! :D


    Inspektion2 + Steuereinheit für Klimabedienteil + Bremsbeläge vorne + Bremsen hinten komplett + Keilriemen + Steuerriehemn für Klimakompressor + Bremsflüssigkeit + Klimaanlage hat muffig gerochen + Radführungsgelenke vorne + Fehlersuche in der Elektronik + usw....
    Naja, waren 4 Seiten Rechnung + 3 Seiten Inspektion!
    Aber der Tankgeber ist immer noch defekt!!!


    Schafft hier denn niemand beim Händler????

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...