BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2002, 23:11     #11
duffyduck41   duffyduck41 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91

BL-TD36
Patrick,

hast du dich vielleicht nicht genügend angestrengt ?

Ich verwende den eingebauten Lautsprecher und das Mikrokabel bis zur Blende im Himmel, angeschlossen am 18-poligen Stecker in der Mittelkonsole...

@Schmittstyle

Danke für die Belegung, ich hab die fehlenden Pins noch durchgemessen und jetzt funktioniert es.

Duffy

Zitat:
Original geschrieben von Patrick-316ti

Ich bin mir da 99.9% sicher weil div. Anstrengungen gemacht.

Beleve me (glaube mir)

[/B]

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.03.2002, 14:42     #12
comtec   comtec ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
116i schwarz, Mitsubishi Grandis 2.4, Wohnmobil Chausson W4
Hallo,
ich würde auf die werkseitige Telefonvorrüstung verzichen, lieber gleich eine bluetoothfähige
vom Händler einbauen lassen. Funktioniert super mit Sprachanwahl u. du brauchst keine Halterung mehr. Das Handy kann in der Jackentasche oder im Kofferraum liegen (funktiniert in etwa so wie die Schnurlosen zu Hause. Kompatible Telefone:Nokia 6310, Ericsson t39,t68
viele weitere kommen dieses Jahr hinzu. Lautsprecher werden vom Radio genutzt.

Gruß comtec
Alt 11.03.2002, 16:42     #13
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

beim cab ist die halbe handyvorbereitung (antenne + anschlusskabel) schon dabei - das kabel liegt in der mittelkonsole. ich würde ohne alles bestellen. mit etwas technischem geschick kannst du das handy selbst anschliessen. mf lenkrad geht dann aber nicht - dazu brauchst du derzeit ein handy aus dem bmw angebot.

ciao claus
Alt 11.03.2002, 22:53     #14
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

@schmittystyle
wenn endlich, endlich diese Universalfreisprecheinrichtung kommt, dann kann man doch bestimmt die orig. Freisprecheinrichtung vom V50 irgendwie modifizieren, daß ich endlich wieder ein normales Handy benutzen kann ???? please help
Alt 11.03.2002, 23:07     #15
schmittystyle   schmittystyle ist offline
Freak

@ ufo 2000

Wenn Du damit die umgedrehte Einbaulage des V50 meinst..... Es gibt eine Ejectbox fürs V3690/V50 bei der das Handy richtig herum drinliegt. Sprich, das Handy kann auch in der Ejectbox aufgeklappt werden. Auch können die seitlichen Tasten können bedient werden.
Alt 11.03.2002, 23:15     #16
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@schmittystyle

hey, das wäre auch schon was, meinte ich aber nicht.
Da ich mit meinem orig. T-D1 V50 Probleme habe und ich jetzt auf die BMW Software updaten lassen muß (wenn ich jemanden anrufe hört mich keiner, ich aber ihn schon ), heule ich immernoch meinen 6210 nach, man war das ein Bedienkomfort.

Daher würde mich alles ineressieren, damit ich vom V50 wegkomme und ich irgendein Nokia oder Siemens mit der Lenkradfernbedienung steuern kann

Das wäre perfekt

thanx
Alt 14.03.2002, 23:36     #17
ladelt   ladelt ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ladelt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio E46 SMG II

BI-LA xx
@Blue Rabbit

Heißt das, daß die Antenne incl. Kabel beim Cabrio immer verbaut ist? Auch ohne Telefonvorbereitung?

@all

Falls man die Vorbereitung hat wo ist der VDA Stecker? In der Mittelkonsole? liegt das Antennenkabel auch bis dahin?

Alles rund um Präsentationsmittel
Alt 20.03.2002, 13:49     #18
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91

BL-TD36
Hi,

nachdem was ich bisher drüber weiss, liegen beide Stecker in der Regel unter der Mittelkonsole, ab und zu frei zugänglich, seltener wohl auch unter dem Teppich der Mittelkonsole. Bei mir war das kein Problem.

Duffy

Zitat:
Original geschrieben von ladelt
@Blue Rabbit

@all

Falls man die Vorbereitung hat wo ist der VDA Stecker? In der Mittelkonsole? liegt das Antennenkabel auch bis dahin?
Alt 20.03.2002, 19:13     #19
ladelt   ladelt ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ladelt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio E46 SMG II

BI-LA xx
Den Stecker nebst ZWEI Antennenkabeln habe ich gefunden. Allerdings weiß ich nicht welches der beiden Antennenkabel das richtige sein soll????

Außerdem ist mir die Belegung des 26-poligen Steckers trotz vieler Messungen nach wie vor schleierhaft. Ich konnte immerhin Schalt- und Dauerplus sowei Masse lokalisieren aber das Dauerplus ist in keinster Weise laststabil. Wenn ich die FSE dranhänge fällt die Spannung auf ca. 8 Volt ab. Beim Schaltplus ist das nicht der fall. Finde ich irgendwie komisch.

Hat jemand die Belegung dieses Steckers??

Alles rund um Präsentationsmittel

Geändert von ladelt (20.03.2002 um 19:15 Uhr)
Alt 21.03.2002, 07:52     #20
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91

BL-TD36
Meinst du die beiden Antennenkabel im Kofferaum ? Bei mir war die Leitung von der Antenne im Kofferaum unterbrochen und ich musste die beiden BMW-Koax-Stecker (rosa) verbinden, damit das Signal in die Mittelkonsole geroutet wurde. Dort habe ich dann auch 2 Koax-Stecker gefunden, aber nur auf einen passt der Atennen-Adapter von BMW-Koax auf GSM (dieser Bajonett-Verschluss-ähnliche Stecker).

Zur Steckerbelegung:

Such mal bei google nach "BMW wiring harness Nokia phone", da sollte ein Link dabei sein, wo einer beschreibt, wie er das Adapterkabel vom 26-poligen auf den 25-poligen Stecker (für die S/E Einheit) gebastelt hat. Das Problem ist ja, dass die Signale erst auf den 18-poligen Stecker der Mittelkonsole "geroutet" werden müssen, da normalerweise ja die Blackbox ja eingangsseitig an diesem 26-poligen Stecker hängt und Signale wie Mute, Lautsprecher, Mikro weiter reichen/generieren muss. In meinem Fall (E46/2001) war es wohl die Telefonvorbereitung BIT-2 mit einem 54-poligen Stecker.

Falls ich den Link noch finde, werde ich ihn mal posten.

Duffy

Zitat:
Original geschrieben von ladelt
Den Stecker nebst ZWEI Antennenkabeln habe ich gefunden. Allerdings weiß ich nicht welches der beiden Antennenkabel das richtige sein soll????

Außerdem ist mir die Belegung des 26-poligen Steckers trotz vieler Messungen nach wie vor schleierhaft. Ich konnte immerhin Schalt- und Dauerplus sowei Masse lokalisieren aber das Dauerplus ist in keinster Weise laststabil. Wenn ich die FSE dranhänge fällt die Spannung auf ca. 8 Volt ab. Beim Schaltplus ist das nicht der fall. Finde ich irgendwie komisch.

Hat jemand die Belegung dieses Steckers??
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen