BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2001, 23:59     #11
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
@ Rainer,

gut dann rechne mal das Comfort und Top Comfort Paket, Automaticgetriebe (huch, jetzt werden aber manche hier das würgen kriegen, egal), Durchladesystem,Metalliclack,Leder montana,CD-Laufwerk,Sportsitze rein, dieses alles sollte schon drin sein, auch wenn es ein besserer Motor wird, ich denke, das übersteigt dann mein selbst auferlegtes Limit.
Ich bin eigentlich auch Dieselfan, speziell wenn es um ein Firmenfahrzeug geht aber da ich den Wagen nur privat nutze, denke ich, daß ich mich jdesmal ärgere, wenn ich insbesondere die Versicherung für den Diesel zahlen muß, erinnere mich noch an meinen Golf TDI der doch fast doppelt so teuer in der Versicherung war , im Vergleich zum danach erworbenen C 180.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.09.2001, 00:00     #12
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Nun nochmal,

Leute hört doch mal mit dem 330d auf. Ich will ja nicht bestreiten das der 330d ein super Auto ist der wirklich viel Dampf hat, aber bei nur 15.000km im Jaht lohnt so ein 330d net.

Der ist viel zu teuer in der Versicherung und im Unterhalt, da würd ich eher einen 325i mit SMG fahren. Der kostet mit der gleichen Ausstattung weniger und die Versicherung ist um längen günstiger und ich denke das der 330d hier nicht zur Debatte steht.

Und das ein gut ausgestatteter 330d nur 72.000 DM kostet glaube ich nicht. Wenn man bedenkt das zu einer guten Ausstattung Leder, Sportsitze, Xenon, Schiebedach (Comfort & Top Comfort Paket)und noch ein paar Leckerreien gehören ist man schnell bei 75.000 - 80.000 DM und mehr.

Also ich denke wirlich das der 318i oder 320d hier zur Auswahl steht und man da wirklich selber abwägen muss zwischen sattem Durchzug, aber "schlechtem" Sound und höheren Unterhaltskosten oder nettem Sound, günstigerm Unterhalt und etwas schlechterer Leistung. Ich würde mir den 318i jedoch nicht mit Automatik holen, dafür hat er einfach nicht genug Power.

Naja, lass uns deine Entscheidung wissen.

So what!!!

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

[Dieser Beitrag wurde von ***BMW-FrEaK*** am 18. September 2001 editiert.]
Alt 18.09.2001, 00:05     #13
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
klar, werde mich morgen..upps..heute! wieder melden und , falls es Euch interessiert, durchgeben, was es geworden ist, hoffe, der Wagen ist dann auch im November(Anfang) beim Händler.
Alt 18.09.2001, 08:14     #14
Dirk_H   Dirk_H ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i Touring
Ich denke auch, dass es auf den persönlichen Geschmack ankommt. Der 320d hat sicherlich einen besseren Durchzug (Spaßfaktor) als der 318i. Aus wirtschaftlicher Sicht würd ich aber auch eher den 318i bei der angegeben Jahresfahrleistung empfehlen.

Radio: Die Meinung zum Standardradio mit Serienlautsprechern kann ich nicht teilen. Ich habe es selbst und finde den Klang schon recht bescheiden.
Das HK-System ist sicherlich wesentlich besser als die Serienlautsprecher. Ob es aber den Aufpreis wert ist, mußt Du selbst entscheiden. Wie gesagt, wenn Du wert auf guten Klang legst, kann ich Dir von den Serienlautsprechern nur abraten. Als Ausweg bleibt noch, die Serienlautsprecher später gegen höherwertige aus dem Zubehörhandel zu tauschen.

Dirk
Alt 18.09.2001, 14:38     #15
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo zusammen,
gleich kommt der Verkäufer zum Erstellen meiner Bestellung-freu-!

Hab vorher noch ,nach ein paar Anrufen, die Typklassen für den 318i und 320D-beide neu- erhalten und zwar ging das nur bei BMW München da die Versicherungsgesellschaften anscheinend noch nicht die Typklassen haben:

318i -143PS- Haftpflicht Typ 14 Vollkasko Typ 18

320D -150PS- Typ 16 Typ 25 (!!!)

Da fiel die Wahl dann doch einfach, denn dazu kommen noch die Steuern, wie gesagt, bei 12-15.000km im Jahr muß doch ein klein wenig die Vernumft entscheiden , bei der Ausstattung hab ich mich schon genug gehen lassen, allerdings wollte ich diesmal den Wagen auch länger behalten.

Ihr werdet lachen, mein jetziger ist ein 318i Automatic mit lediglich 118PS und im großen und ganzen hat mir der bisher auch gereicht und mit dem Verbrauch von ca. 8,5-9,0 L/100km war ich für einen Automaten auch recht zufrieden.
Sicher , der 523i meiner Mutter ist temperamentvoller aber auch mit mit 318iA ließ es sich gut leben.

Werde dann Leder Montana -schwarz- mit Aluminium Säule nehmen allerdings bin ich mir mit dem HK-Hifi System noch nciht schlüssig, man bekommt sicher für das gleiche Geld im Handel bessere Angebote bloß dann muß mal wieder die Verkleidung ab.-und angebaut werden, mit den üblichen, möglichen Folgen.
Alt 18.09.2001, 14:58     #16
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
der 318i mit 143 ps, das ist doch der neue 3er nach dem facelift, oder? mit 2litern.
den hatte ich noch nicht, aber wer schon?
bei soviel (ironie) laufleistung waere ein diesel wohl echt fehl am platz.
Userpage von HAN Oli
Alt 18.09.2001, 17:28     #17
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
joo, das ist er, probegefahren hab ich den auch nicht , wohl aber den neuen 316i compact und der war , wie ich fand, für seine 115 PS im doch relativ schweren Compact erstaunlich agil, also kann der 143 PS 318i wohl kaum enttäuschen, ich werd`s ja merken
Alt 18.09.2001, 23:31     #18
RainerL   RainerL ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d ez 03.01.02 ; 996 C2 (aktuell)
Jungs, Ihr habt ja recht.

Habe einfach Äpfel mit Birnen verglichen.

@bigolli
Gratulation zur Bestellung und viel Spass damit.

Die neuen Typklassen findest Du übrigens bei www.gdv.de oder www.adac.de

Geht alles zum 01.10. kräftig rauf

------------------
DIESEL-ROOKI 330d - ab Januar 2002
Alt 20.09.2001, 16:27     #19
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
vielen Dank noch, werde auch die HK-Soundanlage nehmen, wenn schon, denn schon.

War heute noch beim Händler, da stand schon ein facegelifteter neuer 3`er in titansilber, muß sagen, sieht schon klasse, freu mich schon auf November.
Alt 20.09.2001, 16:36     #20
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

Kurz gesagt:

Richtig Farbe, richtig Wahl.

100 %

.....Freu Dich!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen