BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2005, 11:47     #1
estella   estella ist offline
Newbie

Threadersteller

118d - soll ich oder nicht

Hallo,

möchte mir evtl. nächste Woche folgenden Neuwagen bestellen:

118d
sparkling graphite
M-Sportpaket + Comfort- und Advantagepaket
Sitzheizung
Klimaautomatik
DPF
Sonnenschutzverglasung
Isofix Kindersitzbef. vorne
Innen- und Außenspiegel aut. abblendend
CD-Wechsler
Radio Professional

Der Wagen kommt Liste auf 31.470 €, habe aber ein recht gutes Angebot bekommen.
Meine Fragen: Soll ich den Wagen so oder anders bestellen und wie denkt ihr komm ich damit gleich schon durch den Winter? Wenn er geliefert wird, gibts ja schon das erste Sauwetter....

Zudem habe ich aus dem Katalog nicht schlau werden können, ob es Sinn macht noch eine Grünkeilscheibe und evtl. Hifisystem dazu zu packen??
Was meint ihr?
Helft mir doch mal mich zu entscheiden....:-)

Noch was:
Ist die M-Stoßstange hinten eigentlich anders als die beim 130I, ich habe da zwei verschiedene Designs gesehen und weiß jetzt nicht welches beim M-Paket dabei ist...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
estella

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.09.2005, 12:23     #2
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

ich habe ja den 318td mit M-Paket und den ganzen Kram der für mich wichtig war (und dementsprechend teuer). Wenn Du Dich also für den 118d in Deiner Kombination entscheidest, stelle Dich darauf ein, dass viele sagen werden, warum denn keinen "nackten" 118d. Nach dem Motto es lohnt sich nicht ne gute Ausstattung mit dem 120PS Diesel zu verknüpfen.

Also, der Motor im 118d ist top. Er hat nicht so ein Wahnsinnsdrehmoment wie der 120d und deswegen empfinde ich im Alltag es wesentlich angenehmer Ihn zu fahren. Es ist halt harmonischer, nicht so brachial. Und laufen tut er wirklich gut bei sehr geringen Kraftstoffverbrauch.

Zu Deinen sonstigen Fragen.

Auch ich hatte meinen Anfang Dezmeber bekommen. Ist zwar wirklich dann schon uselig, aber schaden tut es dem Auto auf keinen Fall.

Das M-Paket ist bei allen Modellen identisch. Also auch mit dem dunklen Diffusor. Bei sparkling fällt es aber nicht so serh auf. Ist aber für den Alltag die allerbeste Farbe

Den CD-Wechsler würde ich weglassen und stattdessen das Logic7-System reinpacken. Sind dann zwar noch 4 Scheine mehr, aber es lohnt sich.

Wenn Du Brillenträger (und nichtdauernd wechseln willst) würde ich auch den Grünkeil bestellen. Ist doch angenehmer, wenn die Sonne tiefsteht.

CB
Alt 28.09.2005, 12:29     #3
estella   estella ist offline
Newbie

Threadersteller

Danke für Deine Antworten...ja, das Argument warum einen 118d so aufmotzen hab ich auch schon gehört, aber bin beide Dieselmotoren Probe gefahren und finde den 118d für mich ausreichend und insgesamt am sinnvollsten...und warum soll ich ihn dann nicht so zusammenstellen,wie es mir gefällt...:-)
Das mit dem Wechsler überlege ich mir tatsächlich nochmal...dafür evtl. mehr Sound...
Alt 28.09.2005, 12:59     #4
welle23   welle23 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d
mir persönlich ist ne gescheite ausstattung auch wichtig. oft gibts ja auch so diskussionen "ja dafür kriegst du auch schon nen 3er" - aber eben nicht mit der ausstattung!

ich würde auch das hifi paket professional empfehlen. der unterschied ist gravierend (und ich bin kein bastler, der später sämtliche boxen austauschen will). auf meinen wechsler könnte ich eigentlich verzichten. die mp3 funktion des radio professionals macht den imho eigentlich überflüssig.

ansonsten klingt die konfiguration schon nett - da müßte eigentlich alles lebensnotwendige dabei sein...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen