BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2005, 21:56     #1
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

118d M-Paket oder 318ti behalten

Hi Leute,

der Leasing Vertrag von meinem 318ti läuft in einigen Monaten aus und ich mache mir langsam Gedanken...

Ich habe mir eben einen 118d konfiguriert, welcher von der Ausstattung jedoch nicht gleichwertig mit meinem aktuellen Compact ist (118d kein Navi, Schiebedach...).

118d M-Paket: 32.660,-€

- Saphirschwarz
- Sportsitze Stoff Sensatec Flashpoint

- Advantage + Comfort + M-Paket

- DPF (notwendig? Steuerliche Förderung gibt es noch keine oder?... aber ein gerades Rohr )
- Sonnenschutzverglasung
- Grünkeil
- Radio Prof
- HiFi Lautsprecher
- Xenon
- Sitzheizung
- Klimaaut.
- 18'' Doppelspeiche 208 M

In meinem aktuellen Leasing Vertrag war die Versicherungsrate integriert (59,-€ unabhängig von der SF-Klasse). Diese Konstellation gibt es leider nicht mehr. Wie sieht die Versicherungseinstufung beim 118d aus? Ich stehe also vor der Entscheidung ob ich meinen Compact übernehme oder einen 118d bestelle.

Bei Sixt würde mich der Wagen bei 20% Anzahlung (6.500,-€), 54 Monate, und 20tkm p.a. 244,-€ mtl. kosten... wie hoch ist die Versicherung beim 118d und 100% Versicherungseinstufung?

Was würdet Ihr tun?

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (09.09.2005 um 22:15 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.09.2005, 11:04     #2
Niggi BS   Niggi BS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Niggi BS

Also zu den Versicherungskosten etc. kann ich nicht viel sagen aber ich würde Dir empfehlen, bei Deinem Compact zu bleiben, denn meiner Meinung nach ist der 3er von der Qualität her überhaupt nicht vergleichbar mit dem 1er. Der 3er ist meiner Meinung nach um einiges hochwertiger von den Materialien her...

Würde mir das gut überlegen!

Gruess

Niggi BS
Alt 10.09.2005, 13:39     #3
Theilo   Theilo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91
Also ich find Deinen Compi hammergeil (btw: ziemlich schöne Fotos, was für´ne Cam?)...würd den glaub ich nicht gegen einer 1er eintauschen. Es sei denn Du möchtest unbedingt nen Diesel.

Grüße,

Theilo

PS: Außerdem wäre das doch bestimmt eine sehr teure Angelegenheit, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, würde mir das auch gut überlegen.
Alt 10.09.2005, 14:02     #4
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Hallo BMW-Freak!

Ich habe genau dasselbe Problem.....mein Leasing-Vertrag läuft aus und irgendwie mag ich mich von meinem compi nicht so richtig trennen. 30.000 problemlose Kilometer mit jeder Menge Fahrspaß verbunden liegen hinter uns.

Und irgendwie gibt es bei BMW im Moment keine rechte Alternative für mich, zumindest mit diesem Preis-Leistungsverhältnis.

Für einen E90 318i, der vergleichbare Fahrleistungen und eine ähnliche Ausstattung hat, müßte ich fast 30.000 € zahlen.

Beim 1-er, der von der Wertigkeit und Anmutung, geschweige denn vom Platzangebot nicht an den E46 rankommt, muß ich auch mindestens einen 118i nehmen, denn der 116i ist ja eine ziemliche Krücke.

Was ich auch schade finde, dass es beim 1-er nicht diese schöne Teilleder-Ausstattung mit den Alu-Interieurleisten gibt.

Trotzdem werde ich auf den 1-er umsteigen. Vermutlich auch auf den 118d, denn der hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und durch den guten Wiederverkaufswert niedrige Leasingraten.

Argument ist für mich, dass ich wieder einen Neuwagen habe, der mir kaum Wartungskosten verursacht (1x Ölwechsel für 140 € über die Vertragslaufzeit).
Wenn ich den compact behalte, muss ich in Bälde die Inspektion I machen lassen. Dazu kommt, dass ich wohl irgendwann die Querlenker austauschen lassen darf. Möglicherweise trifft es mich auch mit den Kupplungsproblemen und dem Zündspulenärger, die gerne beim E46 compact auftreten.
Und der Wiederverkaufswert ist auch nicht berauschend.

Winterreifen müßte ich mir wieder neue kaufen und die Überführungsgebühr fällt für den 1-er an.
Der 1-er macht aber bestimmt auch viel Spaß und die Optik ist passabel.

Aber trotzdem, auch wenn viele den E46 compact kritisiert haben, ich habe selten so ein stimmiges Auto unterm Hintern gehabt, selbst als 316-er macht er Freude und ich werde ihn vermissen!

Viele Grüße, Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 10.09.2005, 15:57     #5
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

Hi,

gibt es im Moment jemanden der Leasing inkl. Versicherung anbietet und sich die Versicherungsrate nicht nach der SF Klasse richtet?

MfG.
Alt 10.09.2005, 16:21     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

ich würde den Compact nicht übernehmen.

Grund dafür ist der wirklich exorbitante Wertverlust wegen der niedrigen Nachfrage.

Auch wenn mir mein Compact sehr gut gefallen hat, bin ich froh, dass ich ihn los bin.

Weniger froh ist allerdings mein Händler, denn der hat meinen 316ti seit Anfang März vor der Türe stehen, neben bestimmt 10-15 weiteren E46 Compact.

Die Preise beim 1er sind wesentlich stabiler, damit dürfte der dann auch im Leasing günstiger sein.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen