BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2002, 13:48     #31
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ein gelungenes Design ist auch in mehreren Varianten schön. Ich erinnere an E30/E34/E32 - Da war die Welt noch in Ordnung.

Munter bleiben: Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.02.2002, 14:00     #32
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Hi

Sorry Jan, aber der E34 gefaellt mir wirklcih nur als touring (teilweise vom Aussendesign sogar besser als der E39 touring).

Aber um eine E34 Limu von einem E32 zu unterscheiden, muss man schon zweimal hinschauen.

Ciao

Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Alt 07.02.2002, 14:11     #33
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von Andy540itouring
Aber um eine E34 Limu von einem E32 zu unterscheiden, muss man schon zweimal hinschauen.
Hallo

Wo ist das Problem? - Muß ja nicht jeder gleich in Rolls-Royce-Manier mit einem rollenden Kontoauszug vorfahren..

Alt 07.02.2002, 14:45     #34
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6, 02/2014, M6 Competition ab 05/17

VIE-
>Wo ist das Problem? - Muß ja nicht jeder gleich in Rolls-Royce-Manier mit einem rollenden Kontoauszug vorfahren..

Hallo,

wenn er es aber will, warum nicht. Deshalb war die alte S-Klasse weltweit ein ausserordentlich grosser Erfolg.

Im übrigen sieht man das anders, wenn man ein paar Jährchen älter ist. Vor die Uni würde ich mich damit auch nicht trauen. Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die sagen: "Früher war alles besser" oder "Die Älteren machen alles besser".

MfG
Ernst
Userpage von Ernst
Alt 07.02.2002, 17:00     #35
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ob der W140 trotz oder wegen seiner imposanten Erscheinung so erfolgreich war kann ich aus meinem Bekanntenkreis nicht entscheiden - Auch die die ihn gekauft haben, stellten auf Rückfrage andere Dinge in den Vordergrund als seine Ästhetik - wie dem auch sei, es hat ihm zumindest nicht geschadet. Ob der Siebener ähnlich überzeugende Qualitäten hat, das man über sein äußeres hinwegsieht - kann sein, aber es sieht momentan anhand der Verklaufzzahlen noch nicht so aus. Wenn das Modell für den ausländischen Markt konzipiert und gestaltet wurde muß man sich darüber auch nicht wundern. Die Änderungswut und das schon bemüht-zwanghaft wirkende Ringen um etwas auf den ersten Blick provozierend orginelles läßt zumindest keinen Raum zur Entstehung eines behudsam modernisierten Klassikers. Nur japanische Cassettenrecorder ändern häufiger ihre komplette Designlinie. Markentypische Details die zwingend erhaltenswert gewesen wären, sind IMHO vor allem das fahrerorientierte Cockpit, die leichtfüßig Erscheinung, die den Wagen immer eine Klasse leichter wirken ließ, und die ergonomische Bedienung mit einem Knopf für jede Funktion. Kryptische Bedienungsmuster waren eher eine japanische Domäne. Extrovertiertheit ist in Deutschland kein sehr geschätzter Charakterzug (liegt im Neidkompex begründet den man hier seit Jahrzehnten kultiviert hat) und Zurückhaltung und Bescheidenheit öffen einem Tore, die sonst verschlossen geblieben wären. Es ist unbestritten das diese Bescheidenheit irgendwann mit dem persönlichen Komfortbedürfnis kollidiert, und man ab einem Gewissen Einkommen weniger auf die Meinung seiner Mitmenschen angewiesen ist. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn mich das Auftreten meines Autos in deisem Vorhaben unterstützen und es nicht konterkarieren würde.

Alt 08.02.2002, 09:33     #36
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6, 02/2014, M6 Competition ab 05/17

VIE-
>Es ist unbestritten das diese Bescheidenheit irgendwann mit dem persönlichen Komfortbedürfnis kollidiert, und man ab einem Gewissen Einkommen weniger auf die Meinung seiner Mitmenschen angewiesen ist. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn mich das Auftreten meines Autos in deisem Vorhaben unterstützen und es nicht konterkarieren würde.

Hallo Jan.

dat hasse aber schön gesacht. Du willst doch Arzt werden. Ich wohne in einem etwas "gehobenen" Wohngebiet. Meine Nachbarn sind Unternehmer und ... 5 Ärzte. Dicke Häuser, dicke Autos. Warte mal bis Du >100.000,--€ verdienst, dann siehst Du das plötzlich völlig anders.

MfG/Helau
Ernst

P.S.: Bitte die Antwort nicht ganz so ernst nehmen, bin noch nicht wieder ganz nüchtern, aber Altweiber gestern war schön.
Userpage von Ernst
Alt 08.02.2002, 10:28     #37
Danny M3   Danny M3 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ford S-Max Titanium S, E30 318i Cabrio, 123D 5-Türer
mehr ist wohl dazu nicht zu sagen!

Für gute Stimmung bei den in den letzten Tagen gebeutelten Autowerten sorgt BMW. Der Münchener Autohersteller hat im Januar seinen weltweiten Fahrzeugabsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 19 Prozent auf 77.807 Einheiten gesteigert. BMW legen um 0,2 Prozent auf 40,10 Euro zu.

Quelle:http://www.n-tv.de/2902305.html
Alt 08.02.2002, 10:47     #38
Knetepappi   Knetepappi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
750i E32
Neuer 7er - Image und Prestige

Hallo Leuts,

kürzlich hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem örtlichen Verkaufschef von BMW. Auf meine etwas bohrenden Fragen bestätigte er mir, dass momentan 90% der neuen 7er mit Münchner Kennzeichen rumfahren.....warum wohl????

Hier im Großraum Rhein-Ruhr liegen die Absatzzahlen dermaßen dramatisch unter den Erwartungen, dass man in München reihenweise 7er nimmt und als "Werksfahrzeuge" hier hin schickt.

Auch ich wäre durchaus in der Lage, mir nen neuen 7er zu leasen, aber wie schon bei der alten S-Klasse gilt: Ich will mir nicht meine Kunden verschrecken. Ich habe damals schon auf die alte S-Klasse zurückgegriffen und bin mit meinem derzeitigen 750er mehr als zufrieden. Auch in meiner Kundschaft gibt es einige Unternehmensbosse, die sich locker nen Z8 und nen neuen 7er mal eben aus Spass kaufen könnten, doch fürchten auch sie um ihr Image, mit so einem Panzer durch die Gegend und wiederum zu ihren Kunden zu fahren.

Einen Kaufinteressenten nach einer Probefahrt auf das Auto angesprochen meinte er: "Nee danke, is mir zu dick und zu unhandlich, außerdem zuviel Schnickschnack.....und gefallen tut er mir auch nicht...." Tja, was soll man dazu sagen? Diese Äußerung haben sich wohl schon einige Verkäufer anhören müssen.

Zum 3er-Compact kann ich nichts sagen, weil ich ihn noch nie gefahren habe (Hausfrauenauto). Optisch gefallen mir sonst alle BMW-Modelle.

Aggressive Designpolitik ist ja sehr schön, aber hätte BMW dies nicht vielleicht erst einmal an einem Einstiegsmodell ausprobieren sollen ???

Aber mal schauen, wie es in einem halben Jahr aussieht......

Es grüßt Euch
Thorsten

....der mit dem 750er....
Alt 08.02.2002, 15:19     #39
jordy   jordy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von jordy

Aktuelles Fahrzeug:
528iA BJ97
@DannyM3:

Gerade wenns von Analysten eine solche Empfehlung gibt, sollte man misstrauisch sein. Die geben doch keine Empfehlungen den Privatanlegern zuliebe heraus... sondern weil sie damit Kohle machen wollen.
Alt 08.02.2002, 15:27     #40
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
@Jan:

Mit hat der E38 sehr gut gefallen, als er vorgestellt wurde. Und er gefaellt mir auch im Moment noch SEHR! Aber dennoch wurde es Zeit, etwas neues zu bringen.
Mir haette ein so schoen wirkendes Auto wie der E38 wieder gefallen, nur mit etwas neuerem Design. Aber das wollte BMW anscheinend nicht. Warum auch immer.

Ich finde, wie gesagt, den neuen E65 mittlerweile ok.

Nur an den neuen compact kann und will ich mich ueberhaupt nicht gewoehnen.

Ciao

Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen