BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 22:55     #21
welle23   welle23 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
... sogar mein 96 er Ford KA (1. Wagen) fühlte sich da besser an.
da fällt mir nur eins ein: *rofl*

@ James Bond: guter beitrag - obwohl du deinen 1er ja recht schnell wieder losgeworden bist.

generell: wie ich schon mehrmals geschrieben habe - sicher find ich den a3 vom innenraum her auch schicker. das ist aber für mich trotzdem kein grund, den 1er tauschen zu wollen. das innenraumdesign ist sicherlich keine bmw kernkompetenz, aber ich finde den einser durchaus gelungen und das design frisch und besser als in alten modellen. das würde mich auch nicht von der "freude am fahren" abbringen. letztenendes hab ich auf der autobahn - und da fahr ich 85% meiner km - eh keine zeit, die innenraum-materialien abzutasten.
und zur ewigen preisdiskussion: wer ein schnäppchen sucht, ist halt bei bmw falsch aufgehoben. da gibts bestimmt nen günstigen franzosen oder japaner (der nach nem jahr nix mehr wert ist...). ich jedenfalls habe gern das geld für nen gut ausgestatteten 120d ausgegeben und habe jeden tag spaß an meinem baby.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.08.2005, 22:56     #22
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
...geil, i hol mir´s Popcorn scho mal an mein Schreibtisch...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 25.08.2005, 23:13     #23
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
@charlybraun Wenn mich ein Auto sooo sehr allein optisch abtörnt, verspüre ich schon gar keine Lust mehr, es zu fahren. Sicher weiß ich, dass das Fahrwerk des 1er klasse ist, die Dieselmotoren erste Sahne und der kommende 330i eine wohl einmalige Kombination (so viel Reihensechser mit Heckantrieb auf so wenig Länge), aber finde ich es schade, dass die ohne Zweifel gigantisch stolze Marke B - M - W so kaputtgemacht wird von Designern, die es nicht verstehen, eine Linie zu kreieren, die richtig Lust aufs Fahren macht und den Besitzer beim Verlassen des Fahrzeuges stolz zurückblicken lässt auf ein wohlproportioniertes, dynamisches und das Potential des Fahrzeuges erahnendes Design (z.B. E46 Cabrio, ja gibts was Geileres?!?! ) und durch Sparmaßnahmen, die eindeutig deplatziert sind, das macht mich einfach traurig und auch wütend. Die neueste Umfrage in einer renommierten Autozeitschrift sollte bei BMW eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen, da landete BMW auf den letzten Platz bei der Frage "Wer baut optisch schöne Autos?" Bitte verwechselt mich nicht mit einem notorischen, niezufriedenen und immerbesserwissenden Nörgler, schließlich gebe ich ja auch zu, dass mir der E90 nach vielen schlimmen Fahrzeugen seit Bangle wieder richtig gut gefällt, da ja aus anderer Designhand.
Alt 26.08.2005, 00:30     #24
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo!

@bbbbbbbbbbbb:

Auch wenn du deine Aussagen mittlerweile etwas relativiert hast: Letztendlich sind sie mehr als unfundiert und pauschalisiert.
Auch würde ich mich mit Aussagen wie
Zitat:
schämen würde ich mich auch darin *spuck* *würg*
etwas zurückhalten.
Abgesehen davon, dass es bereits mehr als armseelig ist, sich wegen eines Autos zu schämen, tragen derartige Äußerungen nicht gerade zu einem angenehmen Klima hier im Forum bei.
Schalte mal einen Gang runter und überlege, ob es überhaupt Sinn macht, sich in einem Thread zu äußern: mit dem Erstellen dieses Threads ging es mir nämlich um Erfahrungsaustausch mit dem 118d und nicht darum, die "Der-1er-ist-häßlich-und-überteuert-Debatte" wieder loszutreten (siehe auch das Statement von JamesBond).

Grüße,

Peter

P.S.: Der E87 stammt genau wie der E90 aus der Feder von Adrian van Hooydonk

Geändert von Peter316i (26.08.2005 um 00:32 Uhr)
Userpage von Peter316i
Alt 26.08.2005, 14:19     #25
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Hast ja recht, bin eben etwas übergeschäumt, sollte eigentlich nicht passieren. Übrigens stammt der 1er noch von Bangle, soviel ich weiß, und der 3er von dem neuen Designer, so stands in der AMS jedenfalls, und die ist ja eigentlich nicht unangesehen.
Alt 26.08.2005, 16:14     #26
volker318ti   volker318ti ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von volker318ti

Aktuelles Fahrzeug:
530xd touring (2006), 320td (2003), 320i Cabrio (1997)

DEG
Van Hooydonk hat so ziemlich alle Fahrzeuge seit E46/5 maßgeblich mitgestaltet (ja so lange ist der schon bei BMW).
Und wie letztendlich ein Auto aussieht, ist immernoch in Verantwortung des Vorstandes, die bekommen alle Desginvorschläge zu sehen, und müssen entscheiden, welches Styling weiterverfolgt wird oder ob alles nochmals neu gemacht werden muß. Und da ist nicht nur ein Designer am Werke!!

War zwar O.T., mußte aber sein.
Alt 26.08.2005, 17:26     #27
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Hast ja recht, bin eben etwas übergeschäumt, sollte eigentlich nicht passieren. Übrigens stammt der 1er noch von Bangle, soviel ich weiß, und der 3er von dem neuen Designer, so stands in der AMS jedenfalls, und die ist ja eigentlich nicht unangesehen.
Hallo!

Dann ist's ja gut.

Nochmal zum Designer: So wie es volker318ti geschrieben hat, ist es richtig. Die AMS hat seinerzeit lediglich Chris Bangle als BMW-Group-Designchef zum 1er Design befragt.

Grüße,

Peter

Edit: Meines Wissens arbeitet Van Hooydonk bereits seit 1992 bei BMW
Alt 30.08.2005, 19:46     #28
alexni71   alexni71 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von alexni71

Aktuelles Fahrzeug:
E46 + Golf IV Variant

DA-MN
Hi...
möchte mich mal sachlich zum 118d melden ...
Mein E46 ist beim ,kurzzeitig,habe einen 118d als Leihwagen bekommen!
Ich bin vom Motor SEHR beeindruckt,geht für den "kleinen" höllisch ab!Gerade untenrum ist der super agil!
Bin auf der AB locker auf 215kmh gekommen,gar nicht gemerkt ...
Die Gänge gehen in der Tat etwas hakelig rein,besonders der R-Gang ist gewöhnungsbedürftig!
Der Wagen ist ab 180kmh fürchterlich "gehüpft" auf der Bahn,war schon merkwürdig!Kurvenverhalten aber klasse!
Mein E46 steht wegen mangeldem Durchzug beim und da ist das schon ein krasser Vergleich,wie ein 1,8d so ziehen kann!
Fazit:
Motor TOP,Fahrwerk NA JA,Innen GRAUSAM!
Ich bin halt eher der Fan von dem "alten" Interieur,dieses Neue ist aber bei so ziemlich allen Herstellern zu finden,müssen uns wohl daran gewöhnen!
Allzeit gute Fahrt....
Alt 13.09.2005, 10:09     #29
Andreas_RO   Andreas_RO ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118d
118d gefahren

hab meinen 118d jetzt 5 Monate und möchte ihn nicht mehr hergeben.

war gerade damit in italien (pro Strecke ca. 800 km), der Verbrauch lag bei der Hinfahrt bei 5,8 l und bei der Rückfahrt bei 5,5 l. das kann sich wirklich sehen lassen !
Alt 13.09.2005, 10:34     #30
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Re: 118d gefahren

Zitat:
Original geschrieben von Andreas_RO
war gerade damit in italien (pro Strecke ca. 800 km), der Verbrauch lag bei der Hinfahrt bei 5,8 l und bei der Rückfahrt bei 5,5 l. das kann sich wirklich sehen lassen !
Ich auch.. Gardasee... von hier 1200km ein Weg. Ich hatte am Ende 6,4 l über die ganze Strecke auf der Uhr bei knapp über 2800km. Bin aber viel durch die Berge gefahren... Timmelsjoch, Sölden, Großglockner usw. Ich kann Andreas nur zustimmen. Der Wagen läuft wirklich gut... hab ihn jetzt von 11.04 und er hat 15.000km runter. Der 118d ist der klare Preis/Leistungssieger!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen