BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2006, 19:42     #501
Newbie0815   Newbie0815 ist offline
Junior Freak

Beschiss so eine will ich auch haben gibts bei Audi und bei Benz schon lange nur hier wieder nicht
Userpage von Newbie0815

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.01.2006, 21:24     #502
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Moin zusammen!
Bei mir steht mal wieder ein Fahrzeugwechseln an, da mich der 130i einigermaßen interessiert, würde ich gerne wissen ob BMW irgendwas ala DSG für den 130i (oder evtl. 330i) plant, oder ob in den 330i vielleicht ein anderer Automat kommen wird?
Vielleicht weiß ja jemand von euch was.
Hi Chris,

schön dich mal wieder im Treff zu sehen, da hast du es aber nicht lange mit dem Audi durchgehalten!?

Habe auch ein neues Schätzchen, passt zufällig zum Thema

Die Frage zu den Getriebearten wurde ja schon gut beantwortet - ich würde auch auf eine sportlich ausgelege Automatik tippen wie im E85 3.0i.

Aber ich kann Dir sagen, das Schalten macht im 130i richtig Spaß

Gruß,
Max
Alt 07.01.2006, 08:32     #503
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Hi Chris,

schön dich mal wieder im Treff zu sehen, da hast du es aber nicht lange mit dem Audi durchgehalten!?

Habe auch ein neues Schätzchen, passt zufällig zum Thema

Die Frage zu den Getriebearten wurde ja schon gut beantwortet - ich würde auch auf eine sportlich ausgelege Automatik tippen wie im E85 3.0i.

Aber ich kann Dir sagen, das Schalten macht im 130i richtig Spaß

Gruß,
Max
Hi Mäxx!

Der Audi ist echt top, bin sehr zufrieden. Auch der FSi und Frontantrieb (Ist ja hier für manche per Definition eine Katastrophe ) gefallen mir.

Dein Auto habe ich schon lesend bewundert- sehr schön!

Mein Fahrprofil hat sich mal wieder verschoben (Jetzt quasi nur noch Kurzstrecke im Berufsverkehr), da will ich eher wieder was kleineres. Von einem A3 3.2 mit DSG war ich schwer begeistert bei einer Probefahrt, jetzt will ich halt vorher abchecken was BMW für meinen Geschmack hat.

Was unterscheidet denn eine Sportautomatik von einer normalen? Weniger Gerühre im Wandler? Das wäre dann interessant.
Muss mal probefahren, 130iA bzw. 330iA spielen in meinen Überlegungen auch eine Rolle.
Für Schalten bin ich vieeeel zu alt, werde 30 .

Geändert von Grizzler (07.01.2006 um 08:35 Uhr)
Alt 07.01.2006, 10:55     #504
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Hi Mäxx!

Der Audi ist echt top, bin sehr zufrieden. Auch der FSi und Frontantrieb (Ist ja hier für manche per Definition eine Katastrophe ) gefallen mir.

Dein Auto habe ich schon lesend bewundert- sehr schön!

Mein Fahrprofil hat sich mal wieder verschoben (Jetzt quasi nur noch Kurzstrecke im Berufsverkehr), da will ich eher wieder was kleineres. Von einem A3 3.2 mit DSG war ich schwer begeistert bei einer Probefahrt, jetzt will ich halt vorher abchecken was BMW für meinen Geschmack hat.

Was unterscheidet denn eine Sportautomatik von einer normalen? Weniger Gerühre im Wandler? Das wäre dann interessant.
Muss mal probefahren, 130iA bzw. 330iA spielen in meinen Überlegungen auch eine Rolle.
Für Schalten bin ich vieeeel zu alt, werde 30 .
Hallo Grizzler, schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Hier ist eine kleine Beschreibung der Sportautomatik im neuen Z4 3.0si. Wenn der 130i wirklich eine Sportautomatik bekommen soll, dann wohl die vom Z4.

Grüsse
Daniel

P.S.: Frontantrieb und FSI IST eine Katastrophe
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 07.01.2006, 11:11     #505
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Hallo Grizzler, schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Hier ist eine kleine Beschreibung der Sportautomatik im neuen Z4 3.0si. Wenn der 130i wirklich eine Sportautomatik bekommen soll, dann wohl die vom Z4.
Hi! Jo, habe mich etwas rar gemacht, verlagere meine Forumsaktivitäten immer wieder in das Lager, welches ich gerade bewege.
Denke für den Link, liest sich zumindest ganz nett, Probefahrt wird wohl Licht ins Dunkel bringen, wenn BMW schnell genug zu Potte kommt.

Zitat:
P.S.: Frontantrieb und FSI IST eine Katastrophe
Sage ich doch, per Definition .
Alt 07.01.2006, 13:17     #506
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
... , würde ich gerne wissen ob BMW irgendwas ala DSG für den 130i (oder evtl. 330i) plant, oder ob in den 330i vielleicht ein anderer Automat kommen wird?
Vielleicht weiß ja jemand von euch was.
Hi Grizzler,

also BMW arbeitet momentan (afaik zusammen mit ZF) an einem Doppelkupplungsgetriebe - ich denke aber, dass sie noch nicht soweit sind, dass das in 2006 schon zu haben ist .... ich vermute mal eher 2007 und dann sicher auch im 130i
Alt 07.01.2006, 13:56     #507
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von manuelf
Hi Grizzler,

also BMW arbeitet momentan (afaik zusammen mit ZF) an einem Doppelkupplungsgetriebe - ich denke aber, dass sie noch nicht soweit sind, dass das in 2006 schon zu haben ist .... ich vermute mal eher 2007 und dann sicher auch im 130i
Dann wird es ja hoffentlich auch in anderen Modellen kommen. Dann wird die Geschichte beim übernächsten Fahrzeug ja interessant, in Sachen DSG .
Alt 07.01.2006, 15:07     #508
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
ich vermute mal eher 2007 und dann sicher auch im 130i
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

BMW ist in dieser Hinsicht einfach nur rückschrittlich. Seit Jahren gibt es DSG sogar in jedem Billig-Derivat des VW-Konzerns.

Alt 08.01.2006, 15:54     #509
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

BMW ist in dieser Hinsicht einfach nur rückschrittlich. Seit Jahren gibt es DSG sogar in jedem Billig-Derivat des VW-Konzerns.
Hmm - OK - ich weiss das natürlich nicht sicher mit 2007. Dass ein DSG artiges Getriebe kommt ist hingegen sicher.
Und was das Thema "rückschrittlich" betrifft, bist du m.E. ein bisschen hart. Ist ja nicht so, dass jeder Hersteller sowas im Programm hat. Eigentlich kenne ich nur VW und da muss man zudem noch feststellen, dass es DSG nur in bestimmten Leistungsklassen gibt. Die starken Benziner/Diesel sind afaik immer noch nicht mit DSG lieferbar.
BMW diesbezüglich als rückschrittlich zu bezeichnen, weil sie bei einer Technologie nicht der Innovator waren? Sie haben doch zumindest mit dem SMG gezeigt, dass sie in diesem Bereich auch innovationsfreudig sind!
Wenn BMW es schafft seine DSG Variante auch für eine breitere Palette an Motorisierungen anzubieten, wären sie meiner Meinung nach wieder ganz vorne.

Ciao,

Manuel
Alt 08.01.2006, 16:23     #510
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Die starken Benziner/Diesel sind afaik immer noch nicht mit DSG lieferbar.
Also den 3,2 Liter V6 mit 250 PS gibt es mit DSG.

Die Produktpolitik von BMW ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar. Einen 330 gibt es nicht mit SMG, einen 130 auch nicht, aber einen 550 oder 650. Versteh das mal einer.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen